PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Parse error nach Bord restore

megamasterxxs
14.08.2002, 08:32
Nach einem HD crash habe ich ein vorher laufendes Board (v2.2.2) auf meinen lokalen Webserver (WAMP) restored.
Wenn ich jetzt das Board aufrufe, dann erhalte ich die folgende Fehlermeldung. Der Apache sowie mySQL runnt
aber einwandfrei, da ein anderes PHP Board fehlerfrei abläuft. Hat jemand einen Ansatzpunkt für einen Lösungsweg ?
Möglicherweise sehe ich den Wald vor lauter Bäume nicht ... oder bin schlicht zu blöde.

---------------------------------------schnipp----------------------------------------
Parse error: parse error in ./global.php(277) : eval()'d code on line 2
Parse error: parse error in ./global.php(278) : eval()'d code on line 3
Parse error: parse error in ./global.php(279) : eval()'d code on line 7
Parse error: parse error in ./global.php(283) : eval()'d code on line 2
Parse error: parse error in ./admin/functions.php(1945) : eval()'d code on line 2
Parse error: parse error in e:/www_online/interndomain.de/board/index.php(57) : eval()'d code on line 1
Parse error: parse error in e:/www_online/interndomain.de/board/index.php(58) : eval()'d code on line 1
Parse error: parse error in e:/www_online/interndomain.de/board/index.php(171) : eval()'d code on line 1
Parse error: parse error in e:/www_online/interndomain.de/board/index.php(239) : eval()'d code on line 1
Parse error: parse error in e:/www_online/interndomain.de/board/index.php(338) : eval()'d code on line 1
Parse error: parse error in e:/www_online/interndomain.de/board/index.php(338) : eval()'d code on line 1
Parse error: parse error in e:/www_online/interndomain.de/board/index.php(364) : eval()'d code on line 5
---------------------------------------schnapp------------------------------------------

Mystics
14.08.2002, 14:01
Kopier die Original-Dateien über die alten Dateien...beim Crash wurden diese wohl in Mitleidenschafft gezogen.

megamasterxxs
16.08.2002, 00:29
Ich habe zunächst mal die Originaldateien drüber kopiert.... nix, das selbe Problem. Es wird nichts andere als Parse Error angezeigt. Jede Line in der EVAL() vorkommt.

Danach habe ich die v2.2.2 komplett neu installiert.... auch nix... (jetzt Kopf schon raucht) ... Alles andere wie Apache v1.3.26, PHP v4.2.2 und mySQL v3.23.51 runnt einwandfrei.
Hat jemand eine Idee ???

martin
16.08.2002, 00:37
es gibt hier:
http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?threadid=44820
einen patch für ältere vB versionen unter php 4.2.x.

allerdings weiss ich nicht genau welche probleme da gefixt wurden.
probiers mal aus, eine kleine chance, dass das hilft besteht ja.

alternativ dazu - und auch sinnvoller, wäre es, auf vB 2.2.6 zu aktualisieren.

Mystics
16.08.2002, 00:40
Ich habe diesen Thread dazu gefunden:
http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?s=&threadid=33803

Mit exakt deinem Fehler.

Du musst in der php.ini diese Option auf Off setzen:
magic_quotes_sybase

Also: magic_quotes_sybase = Off

Ich habe sie bei mir spaßeshalber mal auf On gesetzt und konnte mich vor Fehler nicht mehr retten ;)

Mystics

megamasterxxs
16.08.2002, 22:51
@Mystics
Volltreffer ... vielen Dank für Deinen Hinweis. Genau daran hat es gelegen. Die Fehler tauchen nicht mehr auf und das kopfrauchen ist behoben :D