PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E-Mail Abonnements

Fleci
18.09.2007, 14:10
Hallo,

was uns in unserem Forum fehlt, ist eine sofortige E-Mail-Benachrichtigung für Abbonements. Ich weiss dass das bei 1000 Usern und aufwärts schwierig wird, aber wir sind bei uns nur max. 100 Leute. Es würde ja reichen, wenn die Mails zeitversetzt um sagen wir 15 Min rausgehen würden.
Gibt es evtl. ein Plugin, oder ist so eine Funktion in Planung? Wenn nicht, wäre das mein Wunsch für eine zukünftige Version des Forums.

Vielen Dank für die Antwort
Mit freundlichen Grüßen

Hoffi
18.09.2007, 14:27
Stell es einfach ein. ;)

Wenn du hier auf Themen-Optionen klickst, dann auf Abo hinzufügen kann man unter anderen "Sofort" auswählen als Benachrichtigungsintervall.

Fleci
18.09.2007, 15:48
Nein, das habe ich gerade gemacht. Dort kann man zwischen Keine, tägliche Benachrichtigung und wöchentlich wählen. Wie gesagt es geht ums Forum abbonieren, nicht das Abonnement nach einem eigenen Beitrag.

Noch eine Frage: Hat man irgendwo die Möglichkeit die abgeschickten Mails zu kontrollieren? Z.B. ein log-File
Es haben sich ein paar Leute beschwert, dass Benachrichtigungs-E-Mails nicht angekommen sind.

Vielen Dank nochmal für die Antwort

Hoffi
18.09.2007, 17:39
Hier oder bei Dir? Vergleich mal.
Wenn hier und nicht bei Dir, dann deaktivier mal dein Plugin System ob ein AddOn dafür verantwortlich ist das es nicht angezeigt wird.

Fleci
18.09.2007, 19:15
Hier und bei mir ist es so. Auch in anderen Foren von vBulletin ist das so, auch bei meinen Kunden.

cws
23.09.2007, 19:57
Ich habe eher das umgekehrte Problem. zu früher Zeit, als ich noch neugierig war, habe ich eingestellt, dass ich von allen Postings automatisch eine Email-Benachrichtigung erhalte.
Nun wird mir das langsam lästig, aber ich weiß nicht wo ich das damals eingestellt habe, ich finde keine Option, die mir das macht oder deaktiviert.

Ich weiß, dass man das in den einzelnen Foren einstellen kann, hab ich aber nicht, sondern global.

Fleci
23.09.2007, 20:26
Das geht unter Foren verwalten. Dort kann man mehrere E-Mails eintragen, die jeweils dann die Benachrichtigung bekommen sollen.

Mein Problem besteht aber immer noch, bzw ist das bei euch auch so, dass es bei den Abbos kein sofort verschicken gibt?

Mystics
23.09.2007, 20:56
Eine sofortige E-Mail-Benachrichtigung gibt es im Standard-vBulletin nur bei Themen, nicht bei Foren.

Da musst du nachhelfen:
http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=141280

cws
23.09.2007, 20:59
Genau das ist es eben nicht. Dort ist keine Emailadresse eingetragen, bei keinem Forum. Dennoch erhalte ich eine Email für jeden geschriebenen Beitrag. auch aus Foren, die ich für mich selbst gesperrt habe.
Was bei einem Eintrag an der von Dir erwähnten Stelle ja auch der Fall ist.

Und ich hatte Dich so verstanden, dass du diese Option suchst. Ich auch, nur würde ich sie gerne abstellen.
:)

@ nitro: Was machen dann die von Fleci erwähnten Einstellungen?
Kontroll-Einstellungen
E-Mail-Adresse(n), an die eine Benachrichtigung geschickt werden soll, wenn ein neuer Beitrag geschrieben wurde
(Mehrere E-Mail-Adressen jeweils mit einem Leerzeichen trennen)

E-Mail-Adresse(n), an die eine Benachrichtigung geschickt werden soll, wenn ein neues Thema erstellt wurde
(Mehrere E-Mail-Adressen jeweils mit einem Leerzeichen trennen)

Mystics
23.09.2007, 21:22
Schau mal hier nach:

Administrator-Kontrollzentrum -> Alle Moderatoren zeigen -> [Dein Name] -> [Rechte ändern]:
E-Mail-Benachrichtigung erhalten bei einem neuen Thema
E-Mail-Benachrichtigung erhalten bei einem neuen Beitrag

Fleci
23.09.2007, 22:01
Eine sofortige E-Mail-Benachrichtigung gibt es im Standard-vBulletin nur bei Themen, nicht bei Foren.

Da musst du nachhelfen:
http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=141280

Ja wuuunderbar :-)
Perfekt, das habe ich gesucht.

Vielen vielen Dank
Gruß
Fleci