PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eingabefeldgröße (editor) und Navbaranpassungsfrage

Lightmaster-AH
18.09.2007, 14:53
Hallo zusammen,

nachdem ich gestern das Blogsystem bei mir installiert habe, kommen nun die Anpassungen. Zu Zweien davon habe ich nun eine Frage. Vielleicht kann sie mir ja Jemand, der die Blogs auch schon hat beantworten.

Größe des Eingabefeldes im (wysiwig)Editor
Ich habe die Smilies nicht rechts neben dem Eingabefeld, sondern darunter. Aus diesem Grund habe ich im Forum das Eingabefeld angepasst. Diese Anpassung funktioniert in den Blogs leider nicht. Die Smilies hingegen werden dort auch unter dem Eingabefeld angezeigt (siehe Anhang). Jemand eine Ahnung, wie ich das Eingabefeld in der Größe verändern kann?
(Blog)Kontrollzentrum in die Navbar einfügen
Ich würde gern das komplette Kontrollzentrum in die Navbar einfügen, so wie es unter "Nützliche Links" in der Navbar ist, so dass der "Blogger" direkt aus der Navbar zu den wihtigsten Punkten seines Blog-Komtrollzentrums gelangt. Kann mir hier Jemand weiterhelfen?Danke fürs Lesen und eventuelle Lösungen: Lightmaster-AH

Mystics
22.09.2007, 15:23
1)
Liegt wohl an der /includes/blog_init.php:// overwrite the messagearea stylevar with the smaller messagearea_usercp stylevar
$stylevar['messagewidth'] = (intval($stylevar['messagewidth_usercp']) > 340 ? '340px' : $stylevar['messagewidth_usercp']);

2)
Eigenes Menü:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=23254

Die Blog-Kontrollzentrum-Einträge kannst du aus dem Template blog_sidebar_user kopieren.