PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hartnäckige Störer

quantquant
22.09.2007, 12:37
Hallo,

wir haben bei unserem Forum Probleme mit einem sehr hartnäckigen und pöbelnden Benutzer, der schon ca. 20 mal gesperrt wurde, aber sich immer wieder mit neuer E-Mail Adresse anmeldet. Die IP-Adresse ist natürlich immer unterschiedlich, daher bringt eine IP-Sperre nichts. Ich könnte Anmeldungen manuell freischalten, aber das möchte ich nicht, da wir nur zu zweit sind in der Administration und daher sonstige Anmeldungen nicht zeitnah freigeschaltet würden.

Meine Fragen:

- Hab ich irgendeine technische Möglichkeit übersehen (nutze 3.6.5)?

- Wie geht ihr in euren Foren mit solchen Störern um?

Danke und viele Grüße,

Günter

Hoffi
22.09.2007, 13:52
Setz den mal auf Harvey. Dann sieht Ihn kein anderer der User, aber denke Ihn sehen alle. ;)

quantquant
22.09.2007, 14:14
Danke, das probier ich mal...

jbaums
03.02.2008, 09:56
Wer ist Harvey :confused:

quantquant
03.02.2008, 10:35
Harvey ist der unsichtbare Hase aus irgendeinem alten Filmschinken;)

Hier im admincp gibt's Harvey unter vBulletin-Einstellungen -> Benutzer: Sperren, dann der letzte Punkt.

Es hat übrigens nur kurz funktioniert, dann hat er es wohl gemerkt. Inzwischen ist er freiwillig verschwunden...

hcmagix
03.02.2008, 11:56
Harvey ist der unsichtbare Hase aus irgendeinem alten Filmschinken;)

Hier im admincp gibt's Harvey unter vBulletin-Einstellungen -> Benutzer: Sperren, dann der letzte Punkt.

Es hat übrigens nur kurz funktioniert, dann hat er es wohl gemerkt. Inzwischen ist er freiwillig verschwunden...

http://de.wikipedia.org/wiki/Mein_Freund_Harvey

Ghostmaster
06.06.2008, 16:49
Wenn er verschwunden ist, hat Harvey ja geholfen oder?:rolleyes:

Soidberg
06.06.2008, 19:33
Eine super Erweiterung zur Harveyfunktion ist auch das Addon "Unerwünschte User".

Damit kannst du ihm einfach das Surfen versauen:

- einstellbare Ladezeit der Seite
- Zufällige weiterleitung auf eine HP
- einstellbare Blankosite anzeige..

usw..

Gruß Soidberg

SchwarzeGenetik
09.12.2008, 18:53
hi Soidberg!

hab das produkt auch mal local probiert.
also das surfen wird echt zur qual, nur doof is dann wenn der user dann anderen erzählt das dein forum nicht richtig funzt... auch nich grad schön ;)
und wenn er merkt das er als gast super surfen kann...

Gruß SG :)