Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forensuche auf GET umstellen
Hallo,
ist es möglich die Forensuche über einen GET-Request zu nutzen, so dass die Ergebnisseiten einfach verlinkt werden können?
Mir geht es dabei nicht um gecachte Suchen, sondern generell um alle.
Dies wäre insofern interessant, da man so eventuell auch auf eine SEO-Unterstützung von vBSEO (müsste ich dann mal in deren Forum nachfragen) hoffen könnte.
Danke für die Antworten. :)
Die Suchergebnisseiten kann man nicht verlinken, da selbst bei aktiviertem Suchcache die Speicherdauer recht kurz ist.
Fürs Forum selber gibt einen BB-Code Search von Andreas.
Hallo,
den bbCode werde ich mir mal anschauen.
Die Suchergebnisseiten kann man nicht verlinken, da selbst bei aktiviertem Suchcache die Speicherdauer recht kurz ist.
Ja, genau das ist ja das Problem. :)
Ich würde halt gerne gar nicht mehr über den POST-Request gehen, sondern einen GET-Request nutzen. Hm, sollte das nicht möglich sein muss ich mal schauen, ob ich nicht vielleicht eine eigene Suche implementiere, die auf die Forendatenbanktabelle zugreift.
Ich würde halt gerne die Suchergebnisse von den Suchmaschinen indizieren lassen. Das ist halt leider derzeit nicht möglich. Deswegen bräuchte ich einen GET-Request. :)
Es ist wurscht ob das mit POST oder GET geht. Das Ergebnis wird nicht gespeichert! Es kann also auch nicht indiziert werden.
StGaensler
24.09.2007, 18:47
Umstellen auf einen GET-Request ist kein Problem, das ist eine Stelle im Template, wo das geändert werden muss - das bringt dir aber trotzdem nichts! Du wirst in beiden Fällen (egal, ob POST oder GET) von vBulletin auf die Suchseite mit der Such-ID weitergeleitet - diese steht dann auch als Adresse im Header, mit von Hoffi genannten Konsequenzen.
Viele Grüße,
Stefan
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.