PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freischaltmail wird nicht gesendet....

aikonch
24.09.2007, 17:34
Immer öfter habe ich User die Klagen keine Freischaltmail bekommen zu haben und mir selbst ist das bei einem anderen Forum auch schon passiert, ansich ja nicht weiter schlimm, doch leider selbst wenn man sich dann das Passwort neu bestellt wird dies wohl alles erstellt aber man kann sich nicht freischalten, sprich einzige Lösung ist der Admin....

Gibt es keine möglichkeit diese Freischaltmail sich nochmals zustellen zu lassen oder aber auch das vom Board aus automatisch nach 24h oder so nochmals eines gesendet wird?

StGaensler
24.09.2007, 18:50
Die Freischaltmail wird bereits automatisch nach 24 Stunden, und ich glaub nach drei Tagen noch einmal verschickt - da musst du garnichts machen.

Viele Grüße,
Stefan

aikonch
24.09.2007, 20:46
Echt?!? Das habe ich aber auch noch nie bekommen....dann geht es manchmal evt. gar nicht?!?

StGaensler
24.09.2007, 22:36
Es kann durchaus sein, dass manchmal die Mails nicht ankommen - dann kommt aber generell keine Mail vom Board an. Das liegt dann an einem Spamfilter auf der Seite des Empfängers. Da muss man dann herausfinden, an was das liegt.

Wenn du es "einfach" haben willst, dann lass die Mails per SMTP verschicken, da ist aus Prinzip die Wahrscheinlichkeit, dass die ankommen, ohne im Spamfilter zu landen, höher.

Viele Grüße,
Stefan

aikonch
25.09.2007, 06:19
Das dachte ich auch immer, die Anzahl ist aber relativ hoch und das auch bei solchen die ansonsten jeglichen SPAM bekommen....ausserdem ich habe es von einem anderen Forum auch nicht erhalten und meinen SPAM Filter ebenfalls ohne Erfolg durchsucht...nun ja, SMTP habe ich bei mir schon aktiviert scheint nichts zu bringen, evt. schalte ich die Funktion wieder auf und hoffe.....