Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Standard-Rechte einer Benutzergruppe nachträglich definieren
Wie kann ich das machen, ohne dass ich eine neue Benutzergruppe erstellen muss. :confused:
StGaensler
27.09.2007, 08:58
Was verstehst du unter Standard-Rechten? Sowohl die Benutzergruppenrechte als auch die Forenrechte kannst du jederzeit im AdminCP bearbeiten.
Viele Grüße,
Stefan
Die Standard-Forenrechte. Welche Foren kann Gruppe A sehen und was nicht. Wo kann sie Themen erstellen und wo nicht. ;)
StGaensler
27.09.2007, 10:24
Das kannst du im AdminCP -> Foren & Moderatoren -> Foren-Rechte einstellen :)
Viele Grüße,
Stefan
Da kann ich leider nur die Standard-Rechte mit neuen Rechten versehen. In der Legende steht ja auch:
Standard: Standardeinstellung der Benutzergruppe wird verwendet
Verändert: es werden eigene Einstellungen für diese Benutzergrupppe verwendet
Vererbt: es gelten eigene Rechte, die von einem Oberforum vererbt wurdenVerändern möchte ich ja nur das -> "Standard: Standardeinstellung der Benutzergruppe wird verwendet"
So wie es aussieht, kann ich die Standard-Rechte nur von anderen Benutzergruppen bei der Erstellung einer neuen Benutzergruppe kopieren und sie nicht selbst definieren.
StGaensler
27.09.2007, 12:43
Die Standardeinstellungen der Benutzergruppe kannst du in den Einstellungen der Benutzergruppe festlegen:
5853
Viele Grüße,
Stefan
Ding Dong... jetzt hab ich´s.
Danke! :)
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.