Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Links automatisch umwandeln
~~tommy~~
27.09.2007, 00:10
Hallo
trotz Suche nichts gefunden...
Suche eine Moeglichkeit, links, die im Forum geschrieben werden, automatisch umzuwandeln.
heisst: ein user schreibt z.B. ichbineinlink.de oder www.ichbineinlink.de und die Soft macht daraus automatisch einfach das 'anklickbare Wort 'link' (oder aehnliches).
Hatte in vB 3.0 solch einen hack drin, nun nach upadte im vB 3.6 finde ich nichts.
Gibt es sowas?
Danke fuer eure Hilfe.
Ich glaube das maskieren der Links ginge nur mit einer Dateiänderung.
kann leider hier nicht nachschauen (Arbeit) aber schau die mal die Datei functions_classbbcode an im Ordner includes (kann ähnlich heißen).
Dort such mal nach URL, der Part müßte modifiziert werden.
Ich lass dadurch bei Links immer eine Grafik vor den Links setzen (ähnlich wikipedia)
~~tommy~~
27.09.2007, 15:33
hey, danke mal. Hab nur functions_bbcodeparse.php gefunden. Meinst du die?
Hab sie mal als .txt drangehaengt.
allerdings hab ich keine Idee, was ich da genau aendern sollte :confused:
// standard URL hyperlink
return "<a href=\"$rightlink\" target=\"_blank\">$text</a>";
Den Teil hier Du müsstest $text durch Link ersetzen oder kannst Dir dafür auch ne Phrase anlegen.
~~tommy~~
27.09.2007, 15:52
hmm, nochmal Danke fuer Deien Zeit :)
gemacht und wieder hochgeladen, funzt aber nicht :(
links und mailaddy's werden weiterhin offen dargestellt.
StGaensler
27.09.2007, 16:04
Hast du schon den Postcache geleert, bzw. funktioniert es in einem neuen Beitrag?
Viele Grüße,
Stefan
~~tommy~~
27.09.2007, 16:05
wie gesagt. Getan, sieht nun so aus:
// ############# Start offener Link ################
// if ($link != 'bild')
// {
// return "<a href=\"$rightlink\" target=\"_blank\">$text</a>";
// }
if ($text == $meinlink OR preg_match('#\.\S#si', $text))
{
return "<a href=\"$rightlink\" target=\"_blank\">Link</a>";
}
else
{
// standard URL hyperlink
return "<a href=\"$rightlink\" target=\"_blank\">Link</a>";
}
// ############# Ende offener Link ################
// // standard URL hyperlink
// return "<a href=\"$rightlink\" target=\"_blank\">$text</a>";
}
else
{
// email hyperlink (mailto:)
if (is_valid_email($rightlink))
{
return "<a href=\"mailto:$rightlink\">$text</a>";
}
else
{
return $text;
// not a valid email - don't link it
return "<span title=\"$rightlink\">$text</span>";
}
}
}
// ###################### Start strip_smilies #######################
kein Effekt.
Was mach ich falsch....
~~tommy~~
27.09.2007, 16:10
ich teste es mit neuem Beitrag. Links werden wie gehabt angezeigt. Bin ich zu doof oder uebersehe was?
~~tommy~~
27.09.2007, 16:33
ne, alles probiert, geht nicht. Vielleicht hat jemand doch noch ne Loesung. Danke.
Ich bin ein wenig verwirrt:
1. Warum baust du das in die functions_bbcodeparse.php von 3.0.6 ein, wenn du doch vBulletin 3.6.x hast?
2. Was bringt das ganze denn überhaupt? Wenn nun ein Benutzer einen eigenen Text für den Link eingegeben hat, soll dieser Text dann überschrieben werden? Oder soll dein Text nur verwendest werden, wenn der Benutzer keinen Text eingegeben hat?
3. Woher kommt die Variable $meinlink in deinem Code?
~~tommy~~
01.10.2007, 06:14
Hallo
zu 1: ich habe 3.6.4 - es wurde ein update von 3.0.6 gemacht vor einigen Wochen-
wir hatten davor solch eine Funktion (verdeckte links) Im Forum eingebaut. Ggfs. sind das 'alte Reste' der alten Version??? Kann ich nicht mehr zu sagen, denn das hat damals ein anderer Tech gemacht.
Ich habe mich dem Thema Boardsoft mangels Tech nun vor ca. 1/2 Jahr angenommen (bin Inhaber des Forums) und nun, nach einem kompletten Festplattencrash, haben wir das gerettet, was zu retten war von der alten Platte und dann ein update auf 3.6.4 gemacht.
Nun versuche ich, diese Funktion wieder zu bekommen.
zu 2: es soll einfach KEIN offener link angezeigt werden, also, wie du schreibst, wenn der user einfach dahin schreibt: www.link.de oder http://www.link.de dann soll die Soft das so ausgeben, dass da eben mein Text steht (z.B. 'link') und nicht diese URL
zu 3: siehe meine Antwort zu 1: ich weiss es nicht.
Habe nach diesem crash einiges an Problemen mit der MySQL, denke, da befinden sich noch einige 'Leichen' der alten Soft, aber, soweit geht mein Kenntnisstand von vBulletin in diesem Bereich noch nicht, dass ich im Detail weiss, was da nun korrekt oder falsch ist. MySQL ist nicht mein Fachgebiet.
Das Forum laeuft wieder, trotz Verlust von ca. 200.000 postings, ist ansonsten fast alles wieder Ok. Bin froh, dass mir ein befreundeter Techniker das Forum ueberhaupt retten konnte von der alten Festplatte nach dem crash und dankbar fuer Tipps und gerne auch Hilfe, wenn Du magst ;)
Du hattest oben eine Datei angehangen, diese war von 3.0.6. Diese Datei wird in 3.6.x überhaupt nicht verwendet, d.h. da kannst du ändern was du willst, du wirst nie einen Effekt sehen :)
Lösche die Datei am Besten gleich.
Bearbeite die Datei /includes/class_bbcode.php, suche:return "<a href=\"$rightlink\" target=\"_blank\">$text</a>";Ersetze es mit:return "<a href=\"$rightlink\" target=\"_blank\">Dein Text</a>";Weitere Fragen bitte in unseren Hacking-Foren:
http://www.vbulletin-germany.org
http://www.vbulletin.org
~~tommy~~
02.10.2007, 20:14
erledigt, eingebaut, funzt. ERSTKLASSIGER Service. Danke :)
...hier kann also geschlossen werden...
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.