PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : links und $session[sessionurl]

SchwarzeGenetik
27.09.2007, 19:38
hi ihr!

mal ne frage zu links in der navi und die benutzung von $session[sessionurl]

<a href="misc.php?do=page&template=wetterfee">

wo muß denn das da jetzt rein? oder brauch ich das nich reinschreiben?

Gruß SG :rolleyes:

SchwarzeGenetik
27.09.2007, 20:17
ich beschreibs mal bisl näher. also ich hab mir die 2. navileiste wie bei euch im forum rein gebaut.

da steht zwischen den beispiellinks:
' . $vbulletin->session->vars['sessionurl'] . '

wogegen die links in der navbar so:
$session[sessionurl]

gekennzeichnet sind.

was muß ich nun nehmen wenn ich die links in der 2.navileiste anpassen möchte?

Gruß SG

StGaensler
27.09.2007, 22:20
Das ist eigentlich egal, dort steht genau dasselbe drin. Nimm aber im Plugin sicherheitshalber die erste Version. Diese ist immer gesetzt - bei der zweiten bin ich mir nicht sicher.

Viele Grüße,
Stefan

SchwarzeGenetik
27.09.2007, 22:35
danke dir!

also im plugin klappts mit $session[sessionurl] nich, da gehts nur mit ' . $vbulletin->session->vars['sessionurl'] . '

allerdings kann man in dem Plugin auch keine bereiche wie:
<if condition="$show['member']">
setzten, da gibts fehlermeldung.

aber macht nix, in der navileiste stehen sowieso nur menüs. und den inhalt der menüs hab ich direkt in dem navbar-templade eingefügt.
da klappts auch mit der bereichsteuerung...

Gruß SG ;)

Boothby
27.09.2007, 22:55
Also, $session[sessionurl] sollte nur in Templates Verwendung finden. Intern wird es dann allerdings als $GLOBALS['vbulletin']->session->vars['sessionurl'] gespeichert.

allerdings kann man in dem Plugin auch keine bereiche wie:
<if condition="$show['member']">
setzten, da gibts fehlermeldung.

Doch, nur etwas anders. ;)

z.B.

' . ($show['member'] ? '<td class="vbmenu_control"><a href="/galerie/">Galerie</a></td>' : '') . '

SchwarzeGenetik
27.09.2007, 23:02
OOOOrrrrrr geil!!!! danke! :)

cool, und jetzt hab ichs auch geschnallt, warum das nich funzte...

Gruß SG ;)

SchwarzeGenetik
27.09.2007, 23:10
komisch, hab das mal dazwischen gesetzt, nur zeigts mir garnix an? (bin angemeldet)

' . ($show['member'] ? '<td class="vbmenu_control"><a href="/galerie/">Galerie</a></td>' : '') . '

SchwarzeGenetik
28.09.2007, 00:57
ich versteh das nich...

mit: 1=gäste

' . ($GLOBALS['vbulletin']->userinfo['usergroupid'] == 1 ? '<td class="vbmenu_control"><a href="/galerie/">Galerie</a></td>' : '') . '

gehts, es wird nur den gästen angezeigt

mit: 2=admins

' . ($GLOBALS['vbulletin']->userinfo['usergroupid'] == 2 ? '<td class="vbmenu_control"><a href="/galerie/">Galerie</a></td>' : '') . '

gehts nich, wird nix angezeigt

mit:

' . ($GLOBALS['vbulletin']->userinfo['userid'] ? '<td class="vbmenu_control"><a href="/galerie/">Galerie</a></td>' : '') . '

gehts, nur regs könnens sehn

mit:

' . ($GLOBALS['vbulletin']->show['member'] ? '<td class="vbmenu_control"><a href="/galerie/">Galerie</a></td>' : '') . '

gehts nich, wird nix angezeigt

wie soll ichs nun richtig machen? was ist der richitge weg das ich sagen kann, gäste können das sehen und registrierte das?

Gruß SG :cool:

Boothby
28.09.2007, 08:04
Angenommen du möchtest aus dem Plugin (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?threadid=24813) in folgendem Abschnitt die 2. Zeile ändern.

<td class="vbmenu_control"><a href="/portal.php">Portal</a></td>
<td class="vbmenu_control"><a href="/forum/">Forum</a></td>
<td class="vbmenu_control"><a href="/galerie/">Galerie</a></td>

Das sähe dann so aus.
<td class="vbmenu_control"><a href="/portal.php">Portal</a></td>
' . ($show['member'] ? '<td class="vbmenu_control"><a href="/forum/">Forum</a></td>' : '') . '
<td class="vbmenu_control"><a href="/galerie/">Galerie</a></td>

Der Einstiegspunkt global_complete befindet sich in der Funktion print_output() in includes/functions.php. Wie es aussieht, ist $show dort nicht im Scope, deswegen setz bitte im Plugin vor $output = str_replace (... noch global $show;
$vbulletin ist im Scope, also ist hier keine Änderung erforderlich. :)

Mystics
28.09.2007, 08:38
2=adminsAdministratoren haben die Benutzergruppen-ID 6.wie soll ichs nun richtig machen? was ist der richitge weg das ich sagen kann, gäste können das sehen und registrierte das?Du kannst in dem Plug-in auch einfach $vbulletin->userinfo['userid'] > 0 abfragen. In dem Fall handelt es sich um einen angemeldeten Benutzer.

SchwarzeGenetik
28.09.2007, 10:44
hi!

stimmt, admins haben die 6 :rolleyes:

na gut, dann werd ich das mal von euch probieren!
danke euch vielmals! ;)

Gruß SG

SchwarzeGenetik
28.09.2007, 11:06
Der Einstiegspunkt global_complete befindet sich in der Funktion print_output() in includes/functions.php. Wie es aussieht, ist $show dort nicht im Scope, deswegen setz bitte im Plugin vor $output = str_replace (... noch global $show;
$vbulletin ist im Scope, also ist hier keine Änderung erforderlich. :)

danke dir, klappt perfekt! ;)