Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Falsche Anzeige "Ungelesene Nachrichten"
localhorst
27.09.2007, 21:34
Hallo,
nach dem Update auf die 3.68 haben viele User plötzlich eine unterschiedliche Anzahl von Nachrichten als "ungelesen" angezeigt, obwohl keine einzige Nachricht ungelesen ist. Dies bezieht sich auf die Anzeige oben rechts. Wie kann ich das beseitigen? Eine Nachricht als "gelesen" markieren etc. hat nichts gebracht, um ggf. den Zählprozess neu auszulösen.
Danke und Gruß!
StGaensler
27.09.2007, 22:23
Führe diesen Query aus, der setzt bei allen Benutzern die angezeigten ungelesenen Nachrichten auf 0 zurück:
UPDATE user SET pmunread=0, pmpopup=IF(pmpopup=2, 1, pmpopup);
Viele Grüße,
Stefan
localhorst
29.09.2007, 16:16
Hi Stefan,
das hat geklappt - und zwar 7 Stunden. Nun sind wieder diverse angeblich ungelesene Nachrichten in der Anzeige. Hast Du noch eine Idee?
LG!
StGaensler
29.09.2007, 20:25
Hallo,
bist du dir sicher, dass du vB 3.6.8 hast? :) Das war ein Bug in vB 3.6.4 (http://www.vbulletin.com/forum/project.php?issueid=12432). Ich habe das bei mir im Forum mal ausprobiert, und jedes Mal, wenn ich eine PN als gelesen oder ungelesen markiert habe, wurde die Zahl wieder auf den korrekten Wert gesetzt.
Sonst habe ich nur noch die Idee, das Problem irgendwie reproduzierbar zu bekommen (d.h. herausbekommen, wodurch die falsche Anzahl ausgelöst wird), und es dann einmal ohne Plugin-System probieren, ob der Fehler dann immernoch auftritt. Wenn er das tut, dann mal in einem anderen vBulletin (z.B. hier) probieren.
Viele Grüße,
Stefan
localhorst
02.10.2007, 17:50
Hej,
ich habe die Query erneut ausgeführt, und wieder waren kurzfristig die PNs auf Null. Jetzt aber wieder: 40 ungelesene Nachrichten bei einem User, 17 bei einem anderen. Und ja, es ist die 3.68. Doofer Bug, any ideas?
LG!
localhorst
02.10.2007, 23:47
Zitat eines Users: "Ich leider inzwischen auch wieder - nachdem ich gerade eine Nachricht verschickt habe. 84, wie gehabt". Es würde mich wirklich freuen, wenn euch eine Lösung einfiele.
StGaensler
03.10.2007, 00:06
Wie ich oben schon sagte: Wirklich sinnvoll ausprobieren kann man erst, wenn man weiß, durch welche Aktion der Fehler ausgelöst wird. Ist das durch das Versenden einer PN gegeben? Wenn du das dadurch reproduzieren kannst, dann deaktiviere bitte einmal das Plugin-System, und probiere dann noch einmal, den Fehler zu provozieren.
Mal ganz blind geschossen: Hat der zuletztgenannte Benutzer die ID 84? Kannst du dir irgendwie anders erklären, wodurch gerade diese Zahl bei diesem Benutzer auftritt - oder sind das immer andere Zahlen?
Viele Grüße,
Stefan
localhorst
20.03.2008, 09:44
Das Problem besteht wieder. Es ist wirklich sehr nervtötend und nicht nachvollziehbar, woran es liegt. Nun hat ein user plötzlich 86 ungelesene Nachrichten, aber er hat die UID 105. Plugin-System ist inaktiv.
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.