PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Styleeinstellungen können nicht gespeichert werden

nursis
27.09.2007, 13:51
Ich hab zwar jetzt ein Forum gekauft, aber ich frage trotzdem mal hier weiter, wenn ich darf.

Ich hab das Forum jetzt installiert, auch die Spiele habe ich schon eingebaut - hat auf Anhieb geklappt - nur leider kann ich den Style nicht anpassen, da ich die Farben (CSS) nicht ändern kann. Ich werde immer wieder zur Kennwortabfrage umgeleitet.
Hier im Forum habe ich bereits gelesen, dass andere das Problem auch haben/hatten und dass der Hoster was umstellen muss. So richtig habe ich das aber leider nicht verstanden - bin halt ein Mädchen:o - und würde mich freuen wenn ich da noch etwas Hilfe bekommen könnte:

Kann ich die CSS Dateien auch extern bearbeiten? Wenn ja, wie?
Was müsste ich genau beim Hoster anfragen, damit ich vielleicht auch im Adminbereich etwas ändern kann?
Oder habt ihr sonst irgendeinen Tipp, was ich machen kann, damit ich den Style anpassen kann?

Mystics
28.09.2007, 14:39
Administrator-Kontrollzentrum -> Wartung -> PHP-Info zeigen

Hier müsstest du mit einem der folgenden Begriffe etwas finden:
suhosin
vafilter
hardened

Der Webhoster muss in der php.ini oder suhosin.ini die Werte für diese Variablen erhöhen:

suhosin.post.max_vars = 2048
suhosin.post.max_array_depth = 500
suhosin.request.max_vars = 2048
suhosin.request.max_array_depth = 500

Die kursiven Zahlen sind die empfohlenen Werte.

nursis
28.09.2007, 15:00
Danke für die Antwort, ich werde es mir merken, falls ich es noch mal brauche.

Im Moment habe ich aber schon eine andere Lösung gefunden.

Rottimom
02.10.2007, 18:35
Hallo

Administrator-Kontrollzentrum -> Wartung -> PHP-Info zeigen

Hier müsstest du mit einem der folgenden Begriffe etwas finden:
suhosin
vafilter
hardened

Der Webhoster muss in der php.ini oder suhosin.ini die Werte für diese Variablen erhöhen:

Die kursiven Zahlen sind die empfohlenen Werte.

Darf ich mich der Frage / dem Problem anschliessen.
Genau das selbe Problem habe ich auch, bei mir läuft This server is protected with the Suhosin Extension 0.9.18 nur das mein Hoster schreibt:
Hierbei laufen die Scripte nur mit den User- und nicht mit den vollen Serverrechten.
Neben der erheblich besseren Sicherheit ist diese Konfiguration zugleich für den Kunden die bessere Variante weil er hier nahezu unbegrenzte Einfluss-Möglichkeiten auf PHP-Optionen hat, da der PHP-Interpreter im CGI-Modus bevorzugt eine php.ini-Datei verwendet die im selben Verzeichnis wie das aufrufende Script liegt.

Achtung: Eine php.ini gilt nur für das jeweilige Verzeichnis. Das bedeutet das sie in jedes Verzeichnis in dem direkt aufrufbare PHP-Scripte liegen, auch eine php.ini gehört. Ausnahmen sind Anwendungen die mit include Verzeichnissen - wie etwa Wordpress - arbeiten. Dort reicht eine php.ini im Hauptverzeichnis aus dem Wordpress aufgerufen wird. Zusätzlich setzen die Suhoshin Erweiterung ein.
Ich soll die php.ini selber erstellen und hoch laden, nur weiss ich nicht genau wie man diese php.ini richtig / korrekt schreibt und wohin ich sie genau hoch laden soll. Es wurde gesagt in den Ordner wo die php Dateien liegen, die liegen im Ordner /forum und was ist mit den Ordner /admincp /modcp usw.?

Der vB Support hier hat mir geschrieben, ich soll das hier in die php.ini eintragen:
php_flag suhosin.cookie.encrypt Off
php_value suhosin.request.max_vars 2048
php_value suhosin.post.max_vars 2048
Was ist jetzt korrekt ?

Mystics
02.10.2007, 20:36
Die php.ini mit diesen Einträgen sollte dort hin, wo die forumdisplay.php liegt. Das müsste reichen.

Rottimom
02.10.2007, 20:49
Hallo und danke soweit.

Ich weiss jetzt nicht ganz genau, soll ich dies in die php.ini schreiben:
suhosin.request.max_array_depth = 500Oder:
php_value suhosin.post.max_vars 2048Oder beides:
Wobei bei letzterem ja etwas doppelt wäre.

Eine weitere Frage wäre, ich habe Google bereits überstrapaziert, wie schreibt man die php.ini richtig ?

Einfach die Angaben rein kopiert und gespeichert oder muss ein <?php
Angaben
?> mit eingefügt werden ?

Mystics
02.10.2007, 20:51
Einziger Inhalt der php.ini:php_flag suhosin.cookie.encrypt Off

Rottimom
02.10.2007, 21:17
Damit wäre dies geklärt, speichern kann ich aber immer noch nicht, bekomme eine Fehlermeldung.
Scott ist da dran, irgendwas mit der Stylid stimmt nicht.

Edit: Das Problem ist behoben.

Muss in einer .htaccess im Root Verzeichnis gespeichert werden, zumindest bei mir, hat mein Support mitgeteilt.

chiwexa
06.12.2007, 21:22
Damit wäre dies geklärt, speichern kann ich aber immer noch nicht, bekomme eine Fehlermeldung.
Scott ist da dran, irgendwas mit der Stylid stimmt nicht.

Edit: Das Problem ist behoben.

Muss in einer .htaccess im Root Verzeichnis gespeichert werden, zumindest bei mir, hat mein Support mitgeteilt.
Vielen Dank.
Das hat mein Problem gelöst. :)

Mr.T
25.03.2008, 05:44
Guten Morgen,

Entschuldigt das ich so einen alten Thread wieder hervorkrame.

Ich hab seit geraumer Zeit das selbe Problem, ich hab aber kein "suhosin" installiert, ich muss dazu sagen dass das Forum per Root läuft, aber dieses ging vorher auch, an was könnte es noch liegen?

Es ist wie oben beschrieben, man verändert eine Einstellung und dann wird man gebeten sich einzuloggen, es passiert aber nichts, er will immer wieder erneut die Anmeldung, ich hab schon stunden lang gegoogled aber leider keiner der Thread haben mir geholfen.

Es ist natürlich sehr doof, das gerade diese Einstellungen nicht funktionieren, aber die andere schon, kann somit keinerlei Hack-Einstellung vornehmen etc.

Weiß da vielleicht noch jemand einen Rat? Ich will jetzt wegen dem nicht das Forum neuinstallieren und alle Hacks einbauen, weil ich glaube nicht das es sich lohnen würde, dann würd ich auf die vB 3.7 warten.

Oder kann man die Einstellungen in der Mysql vornehmen, wenn ja wo genau?!

Vielen Dank im Vorraus :)

mfg

Mr. T

StGaensler
25.03.2008, 11:24
Hallo,

gib uns bitte mal einen Link zu einer Ausgabe von phpinfo(), es gibt da noch mehr Tools, welche solche Auswirklungen haben können - die tauchen da in der Ausgabe mit auf.

Viele Grüße,
Stefan

Mr.T
25.03.2008, 18:28
Hallo Stefan,

Hier mal die Ausgabe der PHPInfo > Klick mich (www.back2root.de/phpinfo.php)

mfg

Mr.T

StGaensler
26.03.2008, 11:47
Hallo,

mir fällt da leider nichts auf :(

Erstelle bitte ein Support-Ticket mit Admin-Zugang (alle Rechte), FTP- und phpMyAdmin-Daten, sowie einem Link zu phpMyAdmin:

Support-Ticket erstellen (http://members.vbulletin-germany.com/membersupport_contactform.php)

Viele Grüße,
Stefan

Takunya78
19.11.2008, 23:20
Einziger Inhalt der php.ini:php_flag suhosin.cookie.encrypt Off

wohin soll ich hinfügen in php.ini?

Mystics
20.11.2008, 13:20
Das kommt auf den Server drauf an. Entweder muss das in eine .htaccess im Forumsverzeichnis:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=198090&postcount=8

Oder du musst eine neue php.ini im Forumsverzeichnis erstellen:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=198086&postcount=7

Im Zweifelsfall kann das aber der Webhoster beantworten.