PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Migration vom XOOPS newBB2 wurde ...

Rene_B
29.09.2007, 11:26
(mit Hilfe von "impex") soweit erfolgreich abgeschlossen.

Alle User und Forenpostings wurden übernommen und an dieser Stelle ein Thx an die Coder von "impex" !

Nun zu meiner Frage:

Ich hatte "vBulletin" ja schon installiert und somit war mein Nick auch schon vorhanden. ( gleicher Nick wie im newBB2 von XOOPS )

Nach der Migration nennt sich mein "XOOPS" Nick " imported_Briese " und nicht "Briese" ( so wie mein Nick in der vBulletin Installation ).

Wie kann ich das ändern, dass "imported_Briese" zu "Briese" wird?

Oder hab ich da einen Denkfehler ?

Thx und Gruß :)

StGaensler
30.09.2007, 22:03
Hallo,

das liegt daran, dass du wohl bei beiden Boards mit unterschiedlichen Mailadressen registriert bist. Wenn Impex gleiche Mailadressen erkennt, fügt es die Benutzer gleich zusammen.

Das ist aber jetzt kein Problem, das kannst du immernoch manuell machen. Gehe ins AdminCP -> Benutzer -> Benutzer vereinen, und gib als Quell-Benutzer imported_Briese ein, und als Ziel-Benutzer Briese, dann werden alle Beiträge von dem Quell-Benutzer deinem bestehenden Benutzer hinzugefügt.

Viele Grüße,
Stefan

Rene_B
01.10.2007, 08:01
Danke Stefan !

Ich hatte leider vergessen zu schreiben, dass ich genau das schon gemacht hatte und ich anschließend keine Adminrechte mehr hatte.

(In weiser Vorraussicht, hatte ich die DB gesichert :D)

Werds heute aber nochmal versuchen, kann ja sein das ich da was falsch gemacht hab.

StGaensler
01.10.2007, 09:13
lade dann einfach die tools.php aus deinem vBulletin-Paket ins AdminCP-Verzeichnis hoch, und rufe sie auf - damit kannst du dir wieder Admin-Rechte verschaffen.

Viele Grüße,
Stefan

Rene_B
01.10.2007, 10:31
Hi, keine Ahnung was ich nun anders gemacht habe :).
Nun funtze es auf Anhieb :rolleyes:, die "tools.php" brauchte ich nicht.

Thx an euch !