PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diverse Einstellungen ändern ?

Dave
04.09.2001, 21:42
Hallo,

an diesem Board sehe ich, daß man gewisse Einstellungen verändern kann. Sprich die automatische eMail-Benachrichtigung beim Posten eines Beitrages (voreingestellt 'aktiv') ist hier deaktiviert usw.

wie geht das?

kann ich auch einstellen, daß bei den PM's die Funktion 'Kopie' nicht automatisch angewählt ist?

s.molinari
04.09.2001, 22:28
Original geschrieben von Dave
Hallo,

an diesem Board sehe ich, daß man gewisse Einstellungen verändern kann. Sprich die automatische eMail-Benachrichtigung beim Posten eines Beitrages (voreingestellt 'aktiv') ist hier deaktiviert usw.

wie geht das?

Es gibt keine globale Einstellung für das automatisch aktivierte 'eMail_Benachrichtigungs' Kästchen sondern jeder Benutzer kann für sich wählen ob er das Kästchen aktiv haben will oder nicht. Der Benutzer kann diese Option im User CP finden.

kann ich auch einstellen, daß bei den PM's die Funktion 'Kopie' nicht automatisch angewählt ist?

Nein, soviel ich weiss gibt es keine Einstellung für sowas. Du kannst aber das Template ändern.

Scott

Dave
04.09.2001, 22:35
hmm das ist aber komisch...

habe mich hier registriert.-..und Benachrichtigung ist deaktivert (standardmässig)

und in einigen anderen Boards (VBulletin) ist es standardmässig aktiviert.......

pogo
04.09.2001, 23:07
Verändere einfach in den Templates registeradult und registercoppa<td bgcolor='{ secondaltcolor}'><normalfont><b>'eMail Benachrichtigung' standardmässig aktivieren</b></normalfont><br>
<smallfont>Du erhältst immer eine eMail, wenn jemand in ein Thema, in welches Du geschrieben hast, antwortet.</smallfont></td>
<td bgcolor='{ secondaltcolor}'><normalfont>
<input type='radio' name='emailnotification' value='yes' checked> ja
<input type='radio' name='emailnotification' value='no'> nein
</normalfont></td>zu<td bgcolor='{ secondaltcolor}'><normalfont><b>'eMail Benachrichtigung' standardmässig aktivieren</b></normalfont><br>
<smallfont>Du erhältst immer eine eMail, wenn jemand in ein Thema, in welches Du geschrieben hast, antwortet.</smallfont></td>
<td bgcolor='{ secondaltcolor}'><normalfont>
<input type='radio' name='emailnotification' value='yes'> ja
<input type='radio' name='emailnotification' value='no' checked> nein
</normalfont></td>
(Bitte nicht direkt kopieren, da ich vor secondaltcolor ein Leerzeichen einfügen musste)

pogo
04.09.2001, 23:09
Das mit der PN Kopie funktioniert genauso, musst nur das entsprechende Template ändern.

Dave
09.09.2001, 11:16
....noch eine Frage :D

wo sind die Templates ?

Ich nehme mal an in der Datenbank, oder?

Komme ich da mit dem phpMyAdmin dran?

Oder wie?

s.molinari
09.09.2001, 18:33
Im Admin CP unter Templates->modify.

Wenn Du wissen willst welches Template Du ändern muss dann schalte 'Template names' ein. Admin CP->Options->Modify->Templates.

Nachdem Du das gemacht hast, schaue den Quelltext der gewünschten Seite an und Du wirst die Templatenamen als Kommentare in den Quelltext sehen.

Wieder im Admin CP gehen und das richtige Template suchen und ändern. Fertig!

Scott