Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vbEasy installation
lightbeam
30.09.2007, 13:43
Hi all
Ich habe mir gerade das vBEasy Portal/CMS 1.4 installiert, man sieht jetzt bei mir in der navebar Portal stehen, nur bin ich mir nicht sicher ob ich den richtigen Pfad eingegeben habe. Da sich die Portalseite nicht öffnen lässt.
muss es "/html/forum/" heißen
oder nur "/forum"
und müssen die klammern dazu also ( ) ? Ich habe aber auch alle drei Wege probiert und die Nachricht ändert sich nicht.
Und was muss ich bei der id des Forums eingeben? Woher bekomme ich die? Ich hatte einfach eine Zahl eingegeben.
Hier die Nachricht:
Objekt nicht gefunden!
Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Der Link auf der verweisenden Seite scheint falsch oder nicht mehr aktuell zu sein. Bitte informieren Sie den Autor dieser Seite über den Fehler.
Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
Error 404
Das Portal habe ich in das Verzeichnis geladen in dem das Forum auch ist, oder muss ich es ins Verzeichnis vom Forum selbst laden?
Was habe ich falsch gemacht?
Ich weiß garnicht ob ich das hier fragen darf, wenn nicht dann sorry :o
Hi lightbeam, habe neulich auch vbeasy installiert. Obwohl beim Ausführen der show_forumroot.php der Pfad ohne ´/forum´ angezeigt wird, müsste es richtig so heißen:
('/home/www/webxyz/html/forum´);
MfG Alienx
lightbeam
30.09.2007, 14:26
('/home/www/webxyz/html/forum´);
Ich muss ja zweimal den Pfad eingeben einmal bei portal_location und dann einmal nach der Installation im Acp bei den Portaleinstellungen
Im FTP sieht es bei mir aber so aus: /html/forum
Ich habe dieses home/www/ nicht, ich muss einfach nur auf html drücken und dann öffnet sich mein Verzeichnis. Oder ist das nicht wichtig?
Jetzt habe ich bei portal_location und bei den Portaleinstellungen dies eingegeben : ('/html/forum') es klappt aber immer noch nicht.
Muss ich das Portal bei html laden oder ins Forum? Könntest du auch was zu dieser ID sagen?
Vielen Dank
Lade bitte einmal die show_forumroot.php aus dem don´t upload Verzeichnis auf deinen Server und zwar in das Forumsverzeichnis.
Dann gib in deinem Browser bitte "http://www.deinedomain.de/forum/show_forumroot.php" ein(deinedomain.de/forum musst du noch anpassen, je nachdem wie deine Domain lautet und du dein forumsverzeichnis benannt hast). Dann sollte dir der richtige Pfad zum Forum angezeigt werden. Diesen musst du dann in der portal_location.php hier eingeben:
// =============== [Pfad ] ====================
// Wo liegt das Forum? Beispiel /home/www/web48/html
// Den genauen Pfad finden Sie im ACP unter PHP Info
chdir(´home/www/xyz...´);
?>
In den Portaleinstellungen musst du folgendes eingeben "/forum". (anstelle von ´forum´ musst du hier den Namen deines Forumverzeichnisses eingeben).
Achso, ich hatte da noch das Problem, das, egal, was ich auch in de nPortaleinstellungen eingeben habe, beim Anklicken des Portallinks immer "www.avpfight.de/portal.php" aufgerufen wurde, obwohl es richtig hätte "www.avpfight.de/forum/portal.php lauten müssen. Falls du diese Problem ebenfalls haben solltest, kannst du dir einfach damit abhelfen, indem du eine php Datei names "portal.php" in dein html Verzeichnis lädst, welchen folgenden Inhalt hat:
<?php header("Location:http://www.deinedomain.de/forum/portal.php");?>
Die Portal Dateien solltest du ins Forumsverzeichnis laden.
Bei der "ID" kannst du eine Foren ID (Diese findest du unter ACP--->Foren und Moderatoren--->Foren verwalten--->beliebiges Forum anklicken---> ID ablesen (steht oben) ) eingeben (z.B. 56). Aus diesem Forum werden dann neue Themen ausgelesen und als News im Portal angezeigt.
Hoffe, ich konnte helfen.
MfG Alienx
lightbeam
30.09.2007, 20:10
Danke erstmal :)
Also ich habe jetzt den richtigen Pfad und ID eingegeben, auch habe ich das Portal ins Forumverzeichnis geladen. Aber ich bekomme immer wieder die gleiche Nachricht:
Objekt nicht gefunden!
Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Sofern Sie den URL manuell eingegeben haben, überprüfen Sie bitte die Schreibweise und versuchen Sie es erneut.
Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
Error 404
Im Ordner vom Portal gibt es ja einen Ordner der Forum heißt, muss ich den vielleicht auch umbennen so wie mein Forum heißt?
Also den Ordner Forum darfst du nicht einfach in dein Forumsverzeichnis laden. Du musst die Dateien aus den Unterordnern "images--->misc" und "includes" und "includes-->xml" in das zugehörige Verzeichnis in deinem Forumsverzeichnis auf deinen Server laden.
Danach musst du über das AcP das beigefügte XML-Produkt importieren..
Ansonsten würde ich mal versuchen, was passiert, wenn du in der portal_location den Pfad mit /forum angibst, falls du das nicht schon geat hast.
Wenn du willst, kann ich das vbeasy auch für dich installieren. Musst mir nur ne PM senden.
MfG Alienx
lightbeam
30.09.2007, 20:38
Aha, das stand ja garnicht dabei :eek:
Du musst die Dateien aus den Unterordnern "images--->misc" und "includes" und "includes-->xml" in das zugehörige Verzeichnis in deinem Forumsverzeichnis auf deinen Server laden.
Was heißt zugehörige Verzeichnis? Muss ich es einfach ins Forumverzeichnis laden? Und soll ich den Ordner Forum einfach hochladen oder jeweils images und includes?
und noch mal vielen Dank
Nunja, also im Ordner Forum gibt es ja die Unterordner "images" und "includes".
Im Ordner "images" befindet sich ein weiterer Unterordner namens "misc". Lade alle Dateien aus "misc" auf deinen Server und zwar in das Verzeichnis "forum--->images--->misc".
Dann lädst du aus dem Ordner includes die Datei "functions_vbeasy" in das Verzeichnis "forum--->includes" und alle Dateien aus dem Unterordner xml in das Verzeichnis "forum--->includes--->xml" auf deinem Server.
Wenn du noch Fragen hast, nur her damit. ;)
Bin froh, wenn ich helfen konnte.
MfG Alienx
So, hätte sich ja dann erledigt. ; )
Problem gelöst, Portal installiert.
--kann also geclosed werden. --
Mfg Alienx
berliner1
15.07.2008, 14:11
Hallo
Habe auch alles installiert aber wenn ich in die navbar auf Portal gehe sehe ich schon wenn der Mauszeiger drübergeht das der Path verkehrt ist.
Ich habe es auch in die lokal_location eingegeben und auch in der Portaleinstellung der Link ändert sich aber nicht:confused::confused:
Frag doch am besten beim Hersteller von vBEasy oder bei !vbgo nach.
Wenn man portal.php aufruft erscheint auf alle Fälle was Falsches. Lade die Datei am besten neu hoch.
Andererseits...ich bezweifel stark, dass vBEasy überhaupt mit vBulletin 3.7.2 funktioniert, da das Securitytoken dort gar nicht integriert zu sein scheint und somit alle Formulare, die eventuell genutzt werden, nicht funktionieren.
berliner1
15.07.2008, 14:37
wie kann man es denn deinstallieren kannst du mir da helfen?
Da gibt es noch ein portal für 46 Euro das müsste doch gehen oder
Da gibt es noch ein portal für 46 Euro das müsste doch gehen oder
Das vbdesign-Portal bekommst Du hier: http://www.vbdesigns.de/products/vbulletin-skripte/vbcms-portal-cms-system-1-5.html
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.