Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vBulletin 3.7 - Wunschliste für neue Funktionen
Da ja vBulletin 3.7 angekündigt wurde, stelle ich hier meine Wunschliste zusammen (geordnet nach Priorität):
Jabber-Integration (und zwar nicht nur als IM-Feld, sondern auch Benachrichtigung über Jabber)
UTF-8 als Standard
Präfixe
Template Modification System
Mehr Hooks (z.B. bei E-Mail senden)
Es dauert ja noch, bis vBulletin 4 rauskommt, deswegen habe ich hier ein neues Thema erstellt, anstatt es unter vBulletin 4 - Wunschliste für neue Funktionen (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=25029) zu schreiben.
Christian
02.10.2007, 23:42
Da ja vBulletin 3.7 angekündigt wurde Ja? Wo das?
http://www.vbulletin.com/forum/showpost.php?p=1422685&postcount=12
MaxisSpieler
03.10.2007, 09:00
ich bin für:
Präfixe
TMS
Datenbank
Gallery
Netzwerk mit anderen vB Foren
neuer style ...
Profilfelder einrichten und in Beitrag anzeigen lassen ohne Änderungen
das wars ... (hab jetz keine ideen mehr ;))
neuer style ...
Ich denke nicht, dass bei 3.7 ein neuer Style rauskommt, es wird höchstens, wenn überhaupt, nur ein wenig am Style geändert.
ich bin für:
Präfixe
TMS
Datenbank
Gallery
Netzwerk mit anderen vB Foren
neuer style ...
Profilfelder einrichten und in Beitrag anzeigen lassen ohne Änderungen
das wars ... (hab jetz keine ideen mehr ;))
Ein Datenbank wäre echt mal ein bahnbrechendes Feature :)
Wulfnoth
03.10.2007, 16:51
Ein Style der mehr auf Tabellen verzichtet wäre wünschenswert allerdings glaube ich mal gelesen zu haben, dass das beim vB3 schwer zu realisieren ist und deshalb wohl erst mit 4 kommen wird. Andere Styleänderungen im größeren Umfang erscheinen mir nicht sinnvoll.
Ansonsten wäre TMS schön, wobei sich Jelsoft mit den Templatehooks anscheinend auf eine andere Linie eingefahren hat.
Dass einzige was ich mir wirklich dringends wünsche sind Attachments für Private Nachrichten. Das PN-System wird echt schändlich vernachlässigt von Jelsoft.
MaxisSpieler
03.10.2007, 16:57
Also mir gefällt, der style jetz schon. Aber moderner, das ganze.
(ja ich weiß das Tabellenstyles alt sind aber mir gefällts.)
Verbesserte Produktverwaltung
TMS
Ich hab wichtegeres bei den Projekten. ;)
Ich vermisse immer noch die "Wasserzeichen bei Bildanhängen" als standard-feature ;)
jluerken
04.10.2007, 09:24
- Rechteverwaltung für Profilfeldkategorien
- Usergruppen Moderatoren
Ach ja, Benutzergruppenrechte für Beitragsiconskategorien.
versteh nicht ganz was alle gegen tabellen haben.. macht das ganze so schön übersichtlich imho :) bzw. ein forum bassiert doch auf tabellen..
und btw. kann ich mir nicht so recht vorstellen wie das aussehen soll... hat da jemand vielleicht beispiele? :)
so ganz nebenbei wäre ein wbb3-> vb konverter ganz nett... *g*
- Umfragen löschen sollte nicht nur Admins vorbehalten sein.
Entglobalisieren:
- Maximale Anzahl an Grafiken in Beiträgen
- Zeitlimit für das Ändern von Beiträgen
Ein Datenbank wäre echt mal ein bahnbrechendes Feature :)
Und wenn man davon gleich mehrere Instanzen definieren könnte, wär es eine echte Killerapplikation. Könnte ich mir aber auch gut als käufliches Add on vorstellen. (Oder gibt es sowas schon?)
Wulfnoth
04.10.2007, 16:59
versteh nicht ganz was alle gegen tabellen haben.. macht das ganze so schön übersichtlich imho :) bzw. ein forum bassiert doch auf tabellen..
und btw. kann ich mir nicht so recht vorstellen wie das aussehen soll... hat da jemand vielleicht beispiele? :)
Es hat ja niemand was gegen Tabellen aber nicht-tabellarische Inhalte müssen auch nicht tabellarisch dargestellt werden. Eine gute Mischung ist eben gefragt.
Und wenn man davon gleich mehrere Instanzen definieren könnte, wär es eine echte Killerapplikation. Könnte ich mir aber auch gut als käufliches Add on vorstellen. (Oder gibt es sowas schon?)
Jetzt da Jelsoft einmal den Weg der käuflichen Addons eingeschlagen hat kann ich mir schwer vorstellen dass sie noch so große Features in die Software integrieren. Vor allem weil dieses hier doch eher von wenigen gebraucht werden würde.
Besseres Profil wäre mal angebracht!
Entglobalisieren:
Also das mit dem Zeitlimit für das Ändern von Beiträgen find ich mal ne tolle Idee. Gerade weil manchmal auch User auf die Idee kommen - wenn sie mal eine klitzekleine Meinungsverschiedenheit hatten - alle Sachbeiträge zum Thema zu editieren. Das zerstört manchmal ganze Threads und ich finds einfach schade.. sogar noch ein Jahr später oder so...
Das unterstütze ich mal vollkommen!
Ansonsten: Themenpräfixe fänd ich auch toll. Ich hatte mal das Addon installiert, aber das bei jedem Update wieder neu einzuspielen ist mir zu anstrengend - also isses wieder weg.
Gruß
Britta
StGaensler
04.10.2007, 23:01
Also das mit dem Zeitlimit für das Ändern von Beiträgen find ich mal ne tolle Idee.Das gibts bereits: AdminCP -> vBulletin-Einstellungen -> Texte: Erstellen und bearbeiten -> Zeitlimit für das Ändern von Beiträgen
Pathor wünscht sich, dass man das pro Benutzergruppe und/oder Forum einrichten kann.
Viele Grüße,
Stefan
olli0074
05.10.2007, 09:13
- "geändert von...." nicht mehr als Recht, sondern andersrum. Das ausblenden zu dürfen sollte ein Recht sein.
- mehrere Datei Upload Felder pro User
- da ja schon kostenpflichtige Funktionen vorhanden sind, wäre eine Art "Rechnungsverwaltung" sehr schön (und wenn es auch nur möglich ist, pro User vom Admin pdfs hochzuladen)
- Rechteverwaltung pro Profilfeldkategorie fänd ich auch gut
- mehrere Datei Upload Felder pro User
Was meinst Du damit, Profilfelder in die man etwas hochladen kann?
da ja schon kostenpflichtige Funktionen vorhanden sind, wäre eine Art "Rechnungsverwaltung" sehr schön
Was verstehst Du unter einer 'Rechnungsverwaltung?
Rechteverwaltung pro Profilfeldkategorie fänd ich auch gut
- Kann Felder in dieser Kategorie ändern
- Kann Felder in dieser Kategorie sehen
Noch mehr?
Entglobalisieren:
Ohja, Umfragen besser machen. Weitere Umfrageeinstellungen braucht man vielleicht nicht so oft, aber wenn man Umfragen nutzt, wünscht man sich doch mehr zum einstellen ;)
Japp, das habe ich mir auch schon oft gewünscht, einige globalisierte Einstellungen bei Usergruppen oder Kategorien vornehmen zu können. Vorallem das Zeitlimit bei Ändern von Beiträgen... :)
Das Profil sollte ein bisschen viel mehr getunt werden ;) Es sollte sowas wie eine Nickpage/Minipage für den User realisierbar sein... Das alles mit den entsprechenden Usergruppenrechten.
Ja, dazu gehören die Profilfelder(-kategorien). Cool wäre, wenn man auch "Bild-Upload" als Profilfeld haben könnte ;)
Im Grunde das was es so an ansatzweise guten Hacks, eher schlecht umgesetzten bis gar nicht funktionierenden Hacks für die genannten Bereiche gibt als Standardeinstellungen :)
MaxisSpieler
05.10.2007, 14:40
ich wünsche mir noch das rechts neben den namen das geschlecht angezeigt wird .... und das Standard :rolleyes:
so ganz nebenbei wäre ein wbb3-> vb konverter ganz nett... *g*
Und ein wbblite -> vb wäre auch nicht schlecht, gibt zwar hier einen, der ist aber nur für vb3.0 und es wäre mit Sicherheit komfortabler, wenn es direkt in Impex integriert wird.
Jo, das Profilsystem von Invision Power Board finde ich derzeit am besten, mal sehen, ob Jelsoft ebenfalls das Profilsystem verbessert.
Nebenbei würde ich auch eine Funktion in der Umfrage wünschen, wo man öffentliche Umfragen in "nicht öffentliche"-Umfragen ändern kann und umgekehrt.
Unterschrieben. Vor allem Zweites.
Ausschliessen von Ignorieren auf Benutzergruppenebene. Die aktuelle Möglichkeit ist Wurst.
Endlich Umstellung auf PNG Grafiken.
Naja, letzteres ist vermutlich für die 4er vorgesehen da ja Blog und PT schon mit PNG arbeiten.
Nebenbei würde ich auch eine Funktion in der Umfrage wünschen, wo man öffentliche Umfragen in "nicht öffentliche"-Umfragen ändern kann und umgekehrt.
Öffentlich -> Nicht öffentlich kann man bereits, allerdings nur als Mod (was ich auch richtig finde).
Nicht öffentlich -> Öffentlich bin ich strikt dagegen dies zu ermöglichen (gehen tut es eh, 2 Klicks mit PMA), da hierdurch IMHO die Anonymität der User nicht mehr weit genug geschützt ist.
Wulfnoth
05.10.2007, 22:32
Öffentlich -> Nicht öffentlich kann man bereits, allerdings nur als Mod (was ich auch richtig finde).
Nicht öffentlich -> Öffentlich bin ich strikt dagegen dies zu ermöglichen (gehen tut es eh, 2 Klicks mit PMA), da hierdurch IMHO die Anonymität der User nicht mehr weit genug geschützt ist.
Sehe ich ebenfalls so. Keinen User interessiert es ob sein Name plötzlich nicht mehr auftaucht aber wenn er plötzlich auftaucht kann ich mir einige Empörung - gerade bei sensiblen Umfragen - vorstellen.
Das gibts bereits: AdminCP -> vBulletin-Einstellungen -> Texte: Erstellen und bearbeiten -> Zeitlimit für das Ändern von Beiträgen
Pathor wünscht sich, dass man das pro Benutzergruppe und/oder Forum einrichten kann.
Viele Grüße,
Stefan
Oh, das ist ja genial. Die Funktion hab ich wohl immer wieder übersehen. Danke für den Hinweis! :D
Liebe Grüße
Britta
Mir geht es nicht gerade darum, Umfragen nach 2-3 Tagen öffentlich zu machen, doch mir passiert es immer wieder, wenn ich öffentliche Umfragen machen möchte, dass ich es vergesse, das Häckchen anzukreuzen, da wäre es doch schön, wenn man das schnell ändern kann, ohne gleich wieder in der Datenbank rumzuwühlen.
Hmm ... dann aber nur wenn noch keine Stimmen vorliegen oder alle gelöscht werden.
olli0074
06.10.2007, 10:41
Zitat olli0074
Zitat Andreas
mehrere Datei Upload Felder pro User
Was meinst Du damit, Profilfelder in die man etwas hochladen kann?
Ja, so dass jeder User pdfs, xls, jpg oder was auch immer hochladen kann.
Beispiele:
- Gewerbeanmeldung bei der Reg.
- Bilder von sich oder was/wem auch immer
- Listen von was auch immer
da ja schon kostenpflichtige Funktionen vorhanden sind, wäre eine Art "Rechnungsverwaltung" sehr schön
Was verstehst Du unter einer 'Rechnungsverwaltung?
Der User kauft sich bei mir ja einen Zugang, darüber erhält er eine Rechnung. Wenn diese dann als pdf auch in seinem Profil abrufbar wären, wäre das schon ausreichend. Müssten dann natürlich div. Felder sein, weil er ja nicht nur eine Rg. im Lauf der Zeit bekommt....
Rechteverwaltung pro Profilfeldkategorie fänd ich auch gut
- Kann Felder in dieser Kategorie ändern
- Kann Felder in dieser Kategorie sehen
Noch mehr?
- Anzeigen dieser Felder für andere (Auswahl default oder vom User)
Nehmen wir als Beispiel, Händler und Werkstätten.
Beide grundsätzlich rund ums Auto, aber dennoch unterschiedliche Ausrichtungen. Und beim Händler muss ja nichts über Bremsenprüfstand, o.ä. abgefragt werden....
Vieles zusätzliches gerne auch nur als Add-on, weil es a) nicht alle brauchen und b) man dadurch nicht immer auf die aktuellste Version updaten muss, wenn etwas geniales dazukommt (Stichwort Styles und Templates updaten / neu anpassen....)
Ich wünsche mir noch Extrafelder für Beiträge/Threads. :)
Also sowas was man bei diversen Hacks meistens dabei hat, nur eben das für das normale Forum. Die Extrafelder sollten natürlich einzelnen Foren zugeordnet werden können und die Benutzergruppenrechte gebrauchen ;)
Wulfnoth
08.10.2007, 12:05
Was für Extrafelder?
Sowas wie das, aber halt standardmäßig im vB implementiert :)
http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=108888&highlight=extrafields
Ignicoccus
08.10.2007, 15:35
TMS
Erweitertes Userprofil
Ich bin dafür:
eine Benutzergalerie von vornherein zu implementieren, wo sich jeder Benutzer eine Art persönliches Portfolio anlegen kann, welches vom Profil aus erreichbar ist. Im ACP müsste diese Galerie einstellbar sein (also z.B. zulässige Benutzergruppen, Anzahl der Bilder, Grafik-Formate, Bildgröße usw.).
Wulfnoth
10.10.2007, 11:11
Hmm ich denke solche umfangreichen Änderungen sollten eher als Addon kommen - jetzt wo der Weg einmal eingeschlagen ist.
nach den bisherigen Gerüchten soll doch ein größeres Profil kommen, dabei eine art Profilattachement-Tabelle einzurichten sollte ja kein großes Ding sein, somit ließen sich auch Dateianhangsfelder unter die Profilfelder bringen
wenn dann noch Seiten im Profil erstellt werden könnten, zu denen die Profilfelder zugeordnet werden können wäre das sicher ein begehrtes Feature bzw Addon
Ja? Hehe, ich höre von Gerüchten immer erst, wenn sie passiert sind :D Aber das wäre richtig cool!
Wulfnoth
11.10.2007, 09:40
nach den bisherigen Gerüchten soll doch ein größeres Profil kommen, dabei eine art Profilattachement-Tabelle einzurichten sollte ja kein großes Ding sein, somit ließen sich auch Dateianhangsfelder unter die Profilfelder bringen
wenn dann noch Seiten im Profil erstellt werden könnten, zu denen die Profilfelder zugeordnet werden können wäre das sicher ein begehrtes Feature bzw Addon
Ich bin ja mal gespannt wie sie das grafisch hinkriegen wollen. Nicht das man das Profil nur noch bei einer Seitenbreite von 100% nutzen kann....
Ich vermisse immer noch die "Wasserzeichen bei Bildanhängen" als standard-feature ;)
Bin auch dafür
Sagte ich bereits das die FUnktion "Mods dürfen nicht Ignoriert werden" so umgebaut wird, das man das in den Benutzergruppen einstellt?
Ich hätte gerne ein Bildervoting
Odysseus
22.10.2007, 11:29
1)
Ich wünsche mir eine Funktion, mit der sich Benutzer selbst löschen können.
Der Warn-Text, der dafür eingeblendet wird, soll übers ACP bequem zu editieren sein.
Außerdem soll das alles über eine E-Mail Bestätigung laufen.
2)
Es wäre super, wenn man im vBCode [img] einen Hook am Methodenbeginn einbaut, sodass es möglich wird, die Verhaltensweise des Codes komplett zu ersetzen.
Hm, wie wäre es denn mit einem virtuellen Test-Account!?
Also man müsste im Frontend eine Auswahlmöglichkeit haben, mit der man sich ganz einfach einer Benutzegruppe zuordnen kann und dann die Rechte dieser Gruppe im Frontend hat. Das in dem Stil vielleicht wie man sich in der Footer-Navi einen Style oder Sprache auswählt...
Klar, man kann sich einen richtigen Test-Account erstellen, doch dann muss man immer einen anderen Browser nutzen und doch recht viel hin und her switchen. So wäre das ganz einfach :)
Wulfnoth
25.10.2007, 09:26
Also du meinst praktisch für den Admin oder wie?
Ja. Vielleicht in den Einstellungen eine Funktion einbauen a la:
Gebe hier Benutzernamen ein, die ein virtueller Account sein sollen (mit Komma getrennt)
Und dann kann man damit wie oben beschrieben im Frontend die Funktion nutzen :)
Trennt bitte das "USERCP" & die Ansicht der "Privat Nachtrichten"
das ist ja ganz schlimm!!!!
Bei dem ganzen vielleicht nee bessere Ansicht für Privat Nachrichten sowie 2 funktionen mehr,
1 - Mails zurück ziehen bevor Sie gelesen wurden,
2 - Mülleimer sprich gelöschte Nachrichten Sammeln und ca nach 2 Wochen automatisch löschen!
lol
bitte nicht:P
du hast es eh shcon wie du es wolltest
lol
bitte nicht:P
du hast es eh shcon wie du es wolltest
Sag bloss es gefällt dir Original ;-)
mir gefällt mein cp super:P
mir gefällt mein cp super:P
Mh .. ich persönlich mag es net wenn links das komplette Usercp íst ...
Bei mir kommt dort wo das Usercp ist noch die Buddyliste und fertig ist es ;-)
Das dumme ist wenn es eine neue version gibt muss ich alles wohl wieder ändern ... da änderungen in der php datei sind sowie im Template ..
Hab ja auch nen komplett anderes Usercp ;-) alles geändert,
weg vom standart ;-)
Noch ein Wunsch:
Eine bessere Suchmaschinenerkennung. Vergleicht mal spiders_vbulletin.xml mit http://www.vbulletin.com/forum/showpost.php?p=565415&postcount=12.
Wie wärs mit einer Implementation von OpenSearch? Dann könnte man sogar die Suche ins Browsereigene Suchfeld implementieren, gäb sicher einige Stammuser die oft suchen und das sehr begrüßen würden.
Ich wünsch mir endlich mal wieder Annulieren von ungelesenen PNs, so wie man es früher in vB 2.X machen konnte. Aber dass das irgendwann wieder eingebaut wird hab ich mittlerweile schon aufgegeben, beton ich seit jahren nämlich :D
Ansonsten wünschte ich oft, dass mehr dinge nicht einfach nur global wären, sondern man besser die Möglichkeiten hat das auch alles einzeln zu konfigurieren für bestimmte Foren/Usergruppen etc.
Außerdem, wie gesagt, das Profil müsste mal überarbeitet werden, mir fehlen so kleine Dinge wie eine Geschlechtsangabe z.B., die dann neben dem Username ein kleines m/w Icon erzeugt usw.
Michael_Jim
30.10.2007, 18:57
Hi,
also ich denke, dass so große Veränderungen wie das TMS lieber in 4.0 gehören. Das aktuelle TMS AddOn funktioniert doch ganz gut.
Auch Sachen wie Datenbank sollten lieber als seperates Produkt angeboten werden. Style auch erst mit 4.0.
Meine Liste:
Präfixe (geht ja atm aber eh schon per Hack)
Wasserzeichen bei Bildanhängen
genrell, einige Einstellungen nicht global, sondern pro Benutzergruppe. Das ist mir am wichtigsten
Nachricht annullierenMfG Michael_Jim
also ich denke, dass so große Veränderungen wie das TMS lieber in 4.0 gehören. Das aktuelle TMS AddOn funktioniert doch ganz gut.
Aber auch nur bis keine grundlegenden Änderungen an den Templates vorgenommen werden ^^
Ändert sich die Struktur darfste nachpflegen, kommt tabellenlosen Design ist Ende.
captainslater
02.11.2007, 08:50
Vielleicht irre ich ja komplett aber nach Einführung der Template Hooks wird's wohl nix mit TMS-ähnlichen Eigenschaften in kommenden Versionen?
Wobei das ja alles nur wilde Spekulationen sind.
Wunsch:
2 vBulletin in 1er Datenbank
Müßte doch möglich sein :rolleyes:
StGaensler
02.11.2007, 11:11
Wunsch:
2 vBulletin in 1er Datenbank
Müßte doch möglich sein :rolleyes:
Hallo,
das ist (afaik) schon seit vBulletn 2 möglich :)
Gib in der includes/config.php einfach ein anderes Tabellenpräfix an. Wenn du ein bestehendes vBulletin verschieben willst, hilft dir die tools.php aus dem do_not_upload-Verzeichnis des vBulletins gerne weiter.
Viele Grüße,
Stefan
Ist zwar nur eine kleinigkeit aber sollte ebenfalls berücksichtigt werden.
Profilfelder zb Benutzernotiz nicht in einer neuen Seite anzeigen sondern einfach in einem neuen Fenster.
Es ist doof das alles im selben Fenster angezeigt werden ...
...
das ist (afaik) schon seit vBulletn 2 möglich :)
Gib in der includes/config.php einfach ein anderes Tabellenpräfix an. Wenn du ein bestehendes vBulletin verschieben willst, hilft dir die tools.php aus dem do_not_upload-Verzeichnis des vBulletins gerne weiter...
Danke Stefan, nur meinte ich eine Lösung, bei der z.B. dieselben Nutzer zwei verschiedene Foren nutzen können. Ich hätte es besser formulieren sollen :rolleyes:
Viele Grüße
marina :)
thompson
17.11.2007, 18:47
ich würde mir wünschen, dass man den moderatoren mehr funktionen zuordnen kann, die bisher dem admin vorbehalten sind. bsp. ip bannen, userprofile bearbeiten ....
Na ich bin gespannt, ob auch nur ein Wunsch in erfüllung geht:D
Rund 40 Tage hat das Jahr noch und es hat ja geheißen das es noch heuer kommt.(Public Beta)
mmmhhh ich wünsche mir...
das es einfacher ist fremden inhalt einzufügen... bsp externe software.. gibt ja freilich paar anleitungen aber dir haben mich nie ans ziel gebracht...
ich bzw wir haben das problem das wir eine altersspanne von 18-70 jahren haben und das größte aufhänger der mindestens einmal im jahr hochkommt ist die vb suche... die leute kommen bei uns einfach nicht klar damit... :confused:
daher wäre es wünschenswert wenn mann sich ne eigene suma installiert die volltext beherrscht und ohne probleme in vb einbauen könnte...
schön wäre auch wenn vb die möglichkeit inne hätte bilder serverseitig zu kompremieren... wieder das problem ist das der ältere user mit bilder kompression schon überfordert ist.... heben wir die beschränkung auf uploaden die mir bilder hoch von 6mb größe und solche scherze hoch....
achja...und attachs endlich auf einen anderen server auslagern....
gruß frank
achja...und attachs endlich auf einen anderen server auslagern....Wie stellst du dir das denn vor? Soll vBulletin via SSH/FTP die Verbindung mit einem anderen Server aufbauen und dann so Dateien hochladen? Und wie sollen bei einem anderen Server die vBulletin-Benutzerberechtigungen greifen?
Möglich wäre das:
Per FTP eine Verbindung zum anderen Server aufbauen
Datei hochladen
Beim Datei herunterladen wird per PHP eine FTP-Verbindung zum anderen Server aufgebaut (damit auch die Benutzerrechte greifen, allerdings wird mehr Traffic verbraucht) und die Datei wird somit heruntergeladen.
So könnte keiner mal schnell den direkten Link aufrufen und herunterladen (vorrausgesetzt, es existiert eine .htaccess-Datei).
achja...und attachs endlich auf einen anderen server auslagern....
Hmm, das geht doch schon jetzt mit Bordmitteln?
1) Partition/Laufwerk auf entferntem Server mittels eines geeigneten Protokolls (CIFS, NFS, etc.) in den Verzeichnisbaum des Webservers einklinken
2) Speichertart Dateisystem & entsprechenden Pfad ändern
Fertig.
Wenn Du die Files auch über den externen Server ausliefern möchtest hat die attachment.php + benötigte Files dort installieren, am Webserver Cookie-Domain auf .domain.tld (Attachment-Server = files.dommain.tld o.ä.), Templates anpassen.
Ich würd mir sowas wünschen fürs Profil:
1. http://www.ragtek.org/tutorials/dragdrop.htm
Damit ich die diversen Felder beliebig hin und herverschieben kann
2. http://www.ragtek.org/tutorials/editor.htm
Profil direkt editierbar(das hab ich schon) nur Punkt 1 fehlt noch
für 3.7 wird es schon zu spät sein, wenn die beta in den nächsten 40 tagen kommen soll, aber vlt als add-on oder später im vb
Wie stellst du dir das denn vor? Soll vBulletin via SSH/FTP die Verbindung mit einem anderen Server aufbauen und dann so Dateien hochladen? Und wie sollen bei einem anderen Server die vBulletin-Benutzerberechtigungen greifen?
Möglich wäre das:
Per FTP eine Verbindung zum anderen Server aufbauen
Datei hochladen
Beim Datei herunterladen wird per PHP eine FTP-Verbindung zum anderen Server aufgebaut (damit auch die Benutzerrechte greifen, allerdings wird mehr Traffic verbraucht) und die Datei wird somit heruntergeladen.
So könnte keiner mal schnell den direkten Link aufrufen und herunterladen (vorrausgesetzt, es existiert eine .htaccess-Datei).
Hmm, das geht doch schon jetzt mit Bordmitteln?
1) Partition/Laufwerk auf entferntem Server mittels eines geeigneten Protokolls (CIFS, NFS, etc.) in den Verzeichnisbaum des Webservers einklinken
2) Speichertart Dateisystem & entsprechenden Pfad ändern
Fertig.
Wenn Du die Files auch über den externen Server ausliefern möchtest hat die attachment.php + benötigte Files dort installieren, am Webserver Cookie-Domain auf .domain.tld (Attachment-Server = files.dommain.tld o.ä.), Templates anpassen.
danke euch drei erstmal.... tja das es möglich ist hatte ich ja auch schon gelesen... mir ging es halt darumm das vielleicht die chance besteht das es ein fester bestandteil wird... :rolleyes: bzw der wunsch das vb so modular wird das mann ohne probleme vb auf mehrern servern aufteilen kann... ihr müßt verzeihen , aber bin leider nicht so php/sql bewandert...
server sind ja mitlerweil recht erschwinglich... und da stellt sich für mich die frage ob es nicht besser bzw zum vorteil wäre lieber zwei kleinere server zu nehmen die sich die last teilen ..... endweder per crosslink oder halt scripte....
gruß frank
Mehrere Datanbank-Sever (1 Master-server, X Slaves) sind möglich - dafür ist vBulletin bereits vorbereitet.
Auhc mehrere Webserver kannst Du verwenden -> round robin dns z.B.
Hallo,
also ich würde mir wünschen, dass die Emailadressen besser überprüft werden können, ob sie noch aktuell sind. Wenn nicht, soll der Benutzer eine PM automatisch bekommen oder gar gesperrt werden.
Momentan ist das etwas arg, wenn man eine Massenmail an alle User ausschickt und jedesmal kommen immer mehr Mailserver-Fehlermeldungen retour.
Vielleicht gibts da ja eine Lösung, fände ich auf jeden Fall nicht schlecht.
Mfg,
Klaus
Es gibt da Lösungen, welche Rückantwort-E-Mails auswerten.
EZ Bounced Email Management for Admins (http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=138884)
vBouncer: reduce server load by unsubscribing bouncing members from threads (http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=83486)
Hallo,
weiters würde es mir sehr gefallen, wenn man im AdminCP bei "Foren" die diversen Foren und Kategorien nicht auf einen Blick hat sondern aufklappen und einklappen kann, um die darunterliegenden Foren zu erreichen und bearbeiten zu können.
Gerade wenn man viele Foren hat und diese in Kategorien gegliedert sind, braucht man hier ja nicht alle angezeigt, sondern reichen fürs erste die Kategorien. Dann klappt man die entsprechende auf und die Foren sieht man.
Mfg,
Klaus
weiters würde es mir sehr gefallen, wenn man im AdminCP bei "Foren" die diversen Foren und Kategorien nicht auf einen Blick hat sondern aufklappen und einklappen kann, um die darunterliegenden Foren zu erreichen und bearbeiten zu können.
Du meinst in etwa so, wie es aussieht, wenn man das hier einstellt?
Administrator-Kontrollzentrum -> vBulletin-Einstellungen -> Administrator-Kontrollzentrum -> Forenanzeige unter 'Foren verwalten' -> Auf-/Einklappbar
:)
Hallo!
Schau mal in den vb-Einstellungen für die Einstellungen für das Kontrollzentrum ;)
*EDIT* Genau, Mystics ;)
vBulletin 3.7 - First Look (http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?t=249460)
:D
entertain
23.11.2007, 21:52
vBulletin 3.7 - First Look (http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?t=249460)
:D
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=33438
Smalltalk hier bei vbulletin-germany.com
Whow! Viele Wünsche erfüllt, wie Social Network und Präfixe!
Du meinst in etwa so, wie es aussieht, wenn das hier einstellt?
Administrator-Kontrollzentrum -> vBulletin-Einstellungen -> Administrator-Kontrollzentrum -> Forenanzeige unter 'Foren verwalten' -> Auf-/Einklappbar
:)
Hallo,
genau so wie da... ;)
MaxisSpieler
29.11.2007, 19:25
mcih würde freuhen wenn man Wichtige Themen von Normalen trennen würde
und es so wie bein wBB 2 da stehen würde.
Und man könnte an und aus schalten wer es nicht möchte ;)
mcih würde freuhen wenn man Wichtige Themen von Normalen trennen würde
Kann man doch schon oder wie meinst du das?
Ich würde das hier http://www.vbulletin.com/forum/showpost.php?p=1457118&postcount=1465 extrem begrüßen.
Ich denke das würde viel besser ausschaun, vorallem wenn es dann haufenweise Add-Ons gibt die eigene Tabs machen
MaxisSpieler
29.11.2007, 19:31
Kann man doch schon oder wie meinst du das?
das es standart dabei ist!
tolle Antwort...
Wie wäre es, wenn du mal mein Beitrag genauer lesen würdest?
MaxisSpieler
29.11.2007, 21:12
nochmal:
Also ich wünschte sehr gerne, das Wichtige Themen und normale Themen getrennt, werden. So wie bei wBB 2. Sowie, das man es ausschalten kann wer es nicht mag!
abgesetztes Sticky/Wichtig würde ich mal gut heißen wenn man die dann auch gleich wegklappen kann und das es automatisch wieder aufgeht, wenn in einem der Themen ein neuer Beitrag ist :D
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.