PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liste unerwünschte Bots

SchwarzeGenetik
03.10.2007, 21:24
hi ihr!

ich habe mir gedacht man sollte vielleicht mal eine liste von den unerwünschte Bots schaffen die wir gemeinsam nutzen und immer aktuell halten.
denn wenn man etwas in der richtung sucht, ist dies meist unvollständig oder veraltet.

wie wird die liste aktualisiert?
durch euch! wenn ihr neue bots entdeckt, dann postet diese und ich werde sie dann in die liste einfügen.
wenn ich mal keine zeit zum aktuelisieren haben sollte, wäre es voll genial wenn sich vielleicht jemand vom VB-Team die zeit nehmen würde.

wie sehe ich wann die liste aktualisiert wurde?
nach einer aktualisierung wird das postdatum vom letztem post verwendet der die daten für die liste bereit stellte.
somit kann jeder sehen, bis zu welchen post die liste aktualisiert wurde.

wie verwende ich diese liste?
ihr packt den kompletten inhalt der liste in eine .htaccess-datei und ladet diese in euren web-root hoch.
vorausgesetzt! eurer provider akzeptiert die verwendung von .htaccess-dateien und die funktion "RewriteEngine On"

Gruß SG

Letzte Aktualisierung: 03.10.07-21:20

SchwarzeGenetik
10.10.2007, 17:47
hi ihr!

es gibt noch eine andere lösung!

ich habe bei mir jetzt den PageRestrictor von www.bot-trap.de (http://www.bot-trap.de) laufen, der aktualisiert sich, wenn gewünscht, selbst und der schreibt alles gesperrte in eine log.datei.

also ich find das ja nen tolles projekt was die jungs da aufgestellt haben! ;)

Gruß SG :)