PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Können User das Board nutzen, wenn es geschlossen ist?

NightwoLF
17.08.2002, 09:47
Hi,

mir ist aber mal aufgefallen das man das Board nur für nicht Reg. User Sperren kann.

Man hat ja die funktion das man das Board zu macht. Aber User die Reg. sind und gesagt haben PW per Cookie speichern. Diese können dann im Board rumgeistern.

Woran liegt das ?

Gruss
Thomas

pogo
17.08.2002, 12:07
Hast Du es mal ausprobiert?

Wenn Du das Board per CP schliesst, können nur noch Admins das Board betreten. Alle anderen sehen nur die Hinweisseite.

jiggle.de
17.08.2002, 12:17
Ich habe mein Board heute auch geschlossen weil ich gerade mit der DB umziehe. Aber in der Who is online Anzeige sehe ich komischweise einige User und auch Gäste wo dann "viewing Thread xxxx" und "Searching Forums" oder "Showing user profile" usw steht. Wie können die User da drin sein, wenn es gesperrt ist ?

pogo
17.08.2002, 12:26
Es wird nur angezeigt, was die User versuchen. Sehen tun sie die vBulletin Meldung.
Eine Designungenauigkeit...

NightwoLF
17.08.2002, 12:33
Hmm genau das is eben auch mein Problem. Ich Sperre es über CP und die leute geistern weiter fröhlich rum. Hatte mir aus dem grund nen eigenen 2. Account gemacht und es getestet. Wenn man das Board Sperrt und aber ein Reg. User ist und diese Cookie geschichte Aktiv is kann ich trotzdem weiter im Board sein obwohl ich es gesperrt habe.

Ok ich geb zu ich habe es noch nicht mit der Version 2.2.6 getestet ob es da auch noch so ist. Aber auf alle fälle in älteren Versionen ist es so.

jiggle.de
17.08.2002, 13:08
Achso, dann kamen die bestimmt durch Suchmaschinen in die Threads. Deswegen werden diese dann angezeigt, obwohl die über die normale Navigation ja gar nicht in die Threads gelangen dürften, sondern nur in die Foren....

Sascha.
17.08.2002, 13:19
Auch wenn man die direkte URL zu einem Beitrag hat kommt man nicht in die Foren. Das sind wirklich nur Versuche dorthin zu gelangen.

Außerdem gibt es genug Tricks dieses "Problem" zu umgehen.
z.B. könnte man für kurze Zeit einen htaccess-Schutz einsetzen oder ganz einfach das Verzeichniss zum Forum umbenennen.

www.domain.cno/forum/

umbenennen in

www.domain.cno/forum1/

Das Update (die Wartungsarbeiten) führt ihr dann über .../forum1/admin/ aus.

auf .../forum/ könnt ihr ja so lange ne Info-Seite stellen.

Am besten finde ich jedoch htaccess. Da ist alles dicht!

Sascha

Beitrag wurde geteilt. Deshalb:

NightwoLF
17.08.2002, 15:14
Hi

ja genau das mach ich auch immer. Ich hab noch einen 2 Ordner wo ich ne info seite habe. Ich benenne den immer um usw.

ist schon doof irgendwie.

Das Problem sollte man VB noch mal schreiben das sie sich drüm kümmern.

Gruss
Thomas