PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Registrierung funktioniert nicht mehr?

Antifouling-Sho
08.10.2007, 11:19
Hallo,
es wäre nett wenn mir einer weiter helfen kann.
Folgendes Problem:

Wenn sich einer anmeldet, wird die Mailbenachrichtigung zur Registrierung nicht weiter geleitet. Ohne diese Benachrichtigung wird das Benutzerkonto nicht aktiviert.

Was kann die Ursach sein?

Grüße Friedrich:)

Mystics
08.10.2007, 14:52
Seit wann funktioniert es nicht mehr? Was wurde geändert? Funktionieren andere E-Mail-Benachrichtigungen noch? Betrifft es nur bestimmte E-Mail-Adressen? Landen die E-Mails im Spam-Ordner?

Kommt hier noch eine E-Mail an?
Administrator-Kontrollzentrum -> Wartung -> Diagnose -> E-Mail

Antifouling-Sho
08.10.2007, 15:45
Hallo,
es wurde nichts verändert. Das Problem ist, wenn sich einer neu registrieren lässt mit Name - Passwort und E-Mailanschrift, dass er keine E-Mailbenachrichtigung erhält, mit der dann die Freischaltung erfolgt. Er kann sich im Forum mit seinen Namen und Passwort dann anmelden, aber Themen oder Beiträge kann er nicht schreiben oder editieren. Standart war, dass sich einer angemeldet hat, dann bekam er die Benachrichtigung per Mail, über das Link erfolgte dann die Weiterleitung zum Forum, dann erfolgte die Eingabe Name und Passwort und das Forum war für den Neuzugang frei geschaltet. Nur das Mail bekommt keiner mehr wenn sich einer anmeldet.

Ich habe im Benutzerzentrum einige Änderungen vorgenommen, so dass eine Anmeldung und Nutzung ohne dieser Mailbenachrichtigung möglich ist. Ich schätze aber, dass ich inzwischen zu viel verstellt habe und würde gerne die Standartanmeldung mit der Mailbenachrichtigung beibehalten.

Da ich doch zu wenig auskenne und das Forum doch sehr wichtig ist, würde ich jemanden beauftragen, der alle Einstellungen überprüft und dass dann das Forum störungsfrei funktioniert, natürlich gegen Rechnung. Auch mit einen neuen Update wäre ich einverstanden, wenn das die Lösung bringt.

Wie auch immer, das Forum ist für uns sehr wichtig und sollte störungsfrei funktionieren.

Die Mailbenachrichtigung habe ich erhalten.

Antifouling-Sho
10.10.2007, 11:30
Inzischen habe ich folgendes festgestellt:

Bei der IP-Adress-Suche für Benutzer hat sich einer mehrere 100 mal mit Namen wie z.B. Dstyeglm oder Aoqoorfc angemeldet. Dabei benutzt er immer eine neue Mailanschrift, z.B. vilixnoq@gmail.com (vilixnoq@gmail.com) troqiuho@gmail.com (troqiuho@gmail.com) usw. somit auch mehrere 100 Mailanschriften.

Alle Mailanschriften haben die gleiche IP.Nr. 209.47.94.52

Diese IP habe ich gesperrt, nur der macht weiter mit ca.20-30 Eintragungen jeden Tag.

Bei jeder Mailanschrift meldet der Virenskanner, einen Virus oder ein Trojaner. Seit diesen Zeitpunkt ist es nur noch möglich sich anzumelden, aber eine Mailbenachrichtigung die zur Registrierung erforderlich ist erhält der sich Anmeldende nicht. Damit kann der Neuzugang keine Anhänge lesen, z.B. Bilder usw.

Ich glaube, dass es sich um eine Aktion gegen das Forum handelt, denn bereits vor einen halben Jahr wurde das Forum bereits so verändert, so dass alle Umlaute und Sonderzeichen in ? - Zeichen umgewandelt wurden. Um den Schaden zu beheben mußte die Forensoftware neu aufgespielt werden.

Ich habe auch das Passwort geändert.

Ich denke, wenn die Forensoftware neu eingelesen wird, dass das Problem behoben ist. Dann ein neues Passwort, das in zeitlichen Abständen geändert wird.

Nur wie kann sich einer gegen solche Leute wehren?

Wäre die Administration oder der Service von vBulletin bereit die Frorensoftware neu zu installieren, alle Einträge neu einzulesen, gegen Berechnung natürlich?

http://www.antifouling-shop.com/

Mystics
10.10.2007, 21:42
Es ist keine Neuinstallation nötig. Bitte ändere alle Passwörter, d.h. MySQL-Datenbank, FTP-Zugang, Confixx/Plesk etc. und die Passwörter der Administratoren.

Erstelle dann bitte ein Support-Ticket mit Admin-Zugang (alle Rechte), FTP- und phpMyAdmin-Daten, sowie einem Link zu phpMyAdmin:

Support-Ticket erstellen (http://members.vbulletin-germany.com/membersupport_contactform.php)

Dann können wir uns die E-Mail-Sache ansehen.

Antifouling-Sho
11.10.2007, 17:15
Es ist wieder alles i.O.

Danke für die Unterstützung

Friedrich Guthmann:)

StGaensler
11.10.2007, 17:49
Verrätst du uns auch noch, was du/ihr geändert habt? Das hilft dann anderen Benutzern mit ähnlichen oder gleichen Problemen weiter.

Viele Grüße,
Stefan

pogo
11.10.2007, 17:56
E-Mail des Webmasters auf die der Domain gesetzt und den -f Parameter aktiviert.

Antifouling-Sho
11.10.2007, 18:15
Hallo Stefan,
natürlich würde ich das gerne verraten wie und was. Das Problem ist aber, ich bin was diesen Sachverhalt betrifft einer der Halbgebildeten, die gefährlich sind. Was da POGO für unser Forum gemacht hat kann ich nicht nachvollziehen, war sicher noch etwas mehr, aber es funktioniert und ich kann Heute Abend wieder ruhig schlafen.