PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafische Anpassung des Blogs für jeden User

devafee
12.10.2007, 18:12
Hallöchen,

ich würde es toll finden, wenn in den zukünftigen Versionen des Blogs den Usern mehr grafische Freiheit gegeben wird, d. h. dass die User ein paar Einstellungsmöglichkeiten was Farben etc. betrifft besitzen können. Evtl. sogar eigene vorgefertigte Styles, die man pro Blog einstellen kann.

Ist sowas bereits angedacht (oder vielleicht schon möglich und ich habs nur nicht gefunden)?

Gruß

Britta

Manji
05.02.2008, 13:12
Ich schließe mich da an. Das wäre ein sehr gute Neuerung!

Snorqi
05.02.2008, 15:11
Meint ihr in etwa so was?

http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=162470

sandri
07.02.2008, 04:38
Meint ihr in etwa so was?

http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=162470

leider funktioniert das unter blog 1.0.3 nur bedingt.
Da schleichen sich einige bei Fehler den gestylten blogs ein.

Posts Anzahl
Blog Einträge
und Kommentare absenden, funzen nicht richtig!
Das ist das was unsere User bereits festgestellt haben.:o

Trotz alle dem ist es schon mal besser als "nur" das Standard Layout.

Ich fände es auch gut, wenn man noch ein Hintergrundbild bestimmen könnte.;)

devafee
06.04.2008, 15:29
Da es eine Möglichkeit in der Version 3.7.0 geben wird, in dem die Profilseite mit einem individuellen, vom User bestimmbaren, Hintergrund geben wird - wird es jetzt diese Möglichkeit im Blog ebenfalls geben? Ich würde mich freuen, wenn sich dazu mal jemand aus dem Team äußern würde.

Gruß

Britta

Hatsu
06.04.2008, 18:36
Mit 3.7.0 und dem jetzigen Blog 1.0.4 geht es nicht. Da 3.7.0 schon RC-Status hat, wird es bis Release auch sicher nicht eingebaut.

devafee
06.04.2008, 21:48
Vielen Dank für die Info. Ist natürlich jetzt ein etwas bitterer Beigeschmack, dass die Blogfunktion durch die vielen neuen Funktionen in 3.7.0 jetzt ein wenig wie kalter Kaffee aussieht - zumal auch sonstige Funktionen noch ein wenig gewöhnungsbedürftig sind (siehe hier (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=35531)). Ich geb die Hoffnung aber nicht auf, dass auch an der Blogsoftware gearbeitet wird und dort evtl. auch demnächst Neuerungen zu finden sind.

Derzeit habe ich ein bisschen das Gefühl, dass die gesamte Blogfunktion arg stiefmütterlich behandelt wird. Gut, die Hauptfunktion ist das Forum, aber dennoch würde ich mir vom Team auch Antworten auf die Fragen zur Blogsoftware wünschen.

Gruß

Britta

gipsy
07.04.2008, 10:31
Derzeit habe ich ein bisschen das Gefühl, dass die gesamte Blogfunktion arg stiefmütterlich behandelt wird. Gut, die Hauptfunktion ist das Forum, aber dennoch würde ich mir vom Team auch Antworten auf die Fragen zur Blogsoftware wünschen.
Nun, der Blog ist kein Goodie, sondern - gemessen an der Funktionalität - ein überaus gut bezahltes Stück Software. Da darf man tatsächlich erwarten, dass es auch adäquat supportet wird. Wichtiger als Designschnickschnack scheint mir allerdings, dass erst mal dafür gesorgt wird, dass die deutsche Kundschaft den Blog überhaupt mit der maximal möglichen Rechtssicherheit betreiben kann - Stichwort Blog-Impressum.

devafee
07.04.2008, 20:31
Hallo gipsy,

natürlich hast du Recht was das Blog-Impressum betrifft. Dennoch würde ich mir wünschen, dass auch bestimmte Funktionen besser an den Rest des Forums angepasst werden. Immerhin hat sich in dem von dir genannten Thread wenigstens mal jemand aus dem Team gemeldet - was man von den anderen Threads in den Blog-Foren nicht unbedingt behaupten kann. ;-)

Gruß

Britta