PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche dringend Hilfe:Datenbankfehler in vBulletin 3.6.5:

Tina_B
14.10.2007, 11:52
Hallo Leute,

ich bin total von den Socken, was ist mit meinem Forum passiert?
Ich habe da keine Ahnung von, BITTE wer kann mir hier dringend weiter helfen?

Ist jetzt alles WEG?

---------------------------------------------------------------------
Datenbankfehler in vBulletin 3.6.5:

Invalid SQL:

SELECT session.userid, username, usergroupid, (user.options & 512) AS invisible, IF(displaygroupid=0, user.usergroupid, displaygroupid) AS displaygroupid
FROM session AS session
LEFT JOIN user AS user USING (userid)
WHERE session.lastactivity > 1192352669
ORDER BY invisible ASC, username ASC;

MySQL-Fehler : Got error 28 from storage engine
Fehler-Nr. : 1030
Datum : Sunday, October 14th 2007 @ 11:19:29 AM
Skript : http://www.kreatives-wohnforum.de/
Referrer : http://www.kreatives-wohnforum.de/
IP-Adresse : 172.174.16.125
Benutzername :
Klassenname : vB_Database

--------------------------------------------------------------------------

Ich danke Euch

Tina_B
14.10.2007, 12:15
Es ist wieder alles da!

Leute das halten meine Nerven nicht durch, was ist da bloß passiert?
Ich muß gestehen, das ich mich mit Datenbanksicherung noch nicht beschäftigt habe, also 0-Ahnung habe.

Bin immer noch geschockt.

Gruß Tina

hcmagix
14.10.2007, 12:34
Problem oder Ursache
Der Fehlercode steht für Speicherprobleme auf dem MySql Server, kann aber auch durch eine defekte Tabelle hervorgerufen werden. Meist ist es aber nur ein Speicherproblem weil nicht mehr genügend Speicherplatz auf dem Server vorhanden ist.

Problemlösung
Je nachdem woran es liegt, entweder ein repair auf die betroffene Tabelle ausführen oder den Speicherplatz auf dem Server erhöhen. Anbei wird auch empfohlen, verwendete indexe und join zu überprüfen und ggf zu optimieren, da diese ansonsten einen größeren mysql Cache benötigen.

Tina_B
14.10.2007, 12:44
Problemlösung