PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhrzeit falsch

weagle
16.10.2007, 20:17
Hallo!
Also ich habe das folgende Problem. Wenn ich das Forum aufrufe ohne Eingeloggt zu sein sehe ich unten die richtige Uhrzeit.
Wenn ich mich aber einlogge zeigt die Uhr -2 stunden an.

Wie kann ich es machen, das beide Uhren richtig laufen? Ich bin voll ratlos:confused:

Schonmal danke für eure Antworten...

MfG
Lars

Hatsu
16.10.2007, 21:31
Kontrollzentrum --> Einstellungen ändern --> Zeitzone anpassen

Arkas
24.10.2007, 19:23
Ich habe genau das gleiche Problem.

Die Einstellung der Zeitzone bewirkt null Änderung, alles wie immer 2 Stunden nach hinten versetzt. Echt doll.

Es sollte ja eigentlich auch funktionieren wenn man es auf Berlin, sprich Deutschland einstellt. Und es liegt nicht an der Serverzeit!

Irgendjemand eine Idee? Kann ich ein Template ändern und irgendwo +2 reinschreiben?

Hatsu
24.10.2007, 21:41
Wo stellst Du die Zeitzone ein? Im ACP oder im Kontrollzentrum des Nutzers?

HerzZorro
29.04.2008, 03:13
Ich habe das gleiche Problem, als unregistrierter User ist die zeit richtig, melde ich mich als Registrierter User an, ist die zeit 2 Stunden zurück.

Die Serverzeit stimmt auch und alle meine anderen Seiten und Foren (WBB) haben die Zeiten richtig, nur das VB nicht. Woran liegt das denn und wo kann ich das ändern?

Die Zeit im Admin ACP ist auch richtig eingestellt.

Mein Forum: http://www.kidba.de/forum/

s.molinari
29.04.2008, 08:33
Es gibt die Zeitzone des Benutzers (im Benutzerkontrollzentrum einstellbar) und die Zeitzone des Servers (im Admin Kontrollzentrum einstellbar).

Es gibt auch die Einstellung der Summerzeit für den "registrierten" Benutzer. Die kann der Benutzer auch in seinem Kontrollzentrum einstellen.

Schaue bitte, dass alle Einstellungen korrekt sind.:)

Scott

Mystics
29.04.2008, 08:58
Bei dir wird mir die Zeit als Gast richtig angezeigt:
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:58 Uhr.

HerzZorro
29.04.2008, 11:56
Als Gast ist die Zeit richtig, das habe ich ja oben auch geschrieben :)

Jetzt verstehe ich wieso das bei mir falsch ist wenn ich eingeloogt bin, muss man erstmal als admin drauf kommen lol. Vielen Dank für die Hilfe.

mfg.

dymudda
19.05.2008, 23:43
hab im moment das gleiche problem... die zeitzone bei allen registrierten nutzern ist auf GMT 0... wie kann ich das standartmaessig auf GMT 2 setzen? sowohl für bereits registrierte und die, die sich registrieren wollen?

Mystics
20.05.2008, 09:19
Mit diesen Datenbank-Querys:
UPDATE user SET options = options + 64 WHERE NOT (options & 64);
UPDATE user SET options = options + 128 WHERE NOT (options & 128);
UPDATE user SET timezoneoffset = 1;

Wichtig: Falls ein Tabellen-Präfix für die vBulletin-Tabellen verwendet wird, muss der Tabellenname entsprechend angepasst werden (z.B. vb3_user statt user).

Und überprüfe auch, ob hier die richtigen Einstellungen gemacht sind:
Administrator-Kontrollzentrum -> vBulletin-Einstellungen -> Datum und Zeit:
Standard-Zeitzone
Sommerzeit aktivieren

aphire
02.06.2008, 21:45
Hallo,

Bei mir ist im ACP und in den Benutzerkontrollzentren alles richtig eingestellt, Zeitzone Berlin, Paris..und auch Sommerzeit

Nach einem Serverausfall (mit der Konfiguration hab ich nix zu tun, das macht der Provider) gehen alle Zeiten um 2 Stunden vor, sowohl

-wenn ich als Admin eingeloggt bin
-wenn ich als normaler User eingeloggt bin
-wenn ich als Gast da bin

Kann ich das wieder einrichten (im ACP und Benutzerkontrollzentren passt aber schon alles!), oder liegt das jetzt in der Hand des Providers?:confused:

Alle Angabe in WEZ +2 Steht da. Nur leider stimmt es nicht. Jetzt ist es 21.47 und auf meinem Forum steht 23.47

ups, bin im falschen Thread, ich hab vB 3.7, aber vielleicht ist das ja für die Zeiteinstellungen gleich...

StGaensler
02.06.2008, 22:45
Hallo,

wenn dort WEZ + 2 und die falsche Zeit steht, dann kann das nur dein Provider ändern. Sprich ihn bitte mal darauf an.

Viele Grüße

Stefan