PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nächstes Thema | Vorheriges Thema

Tillmann
17.10.2007, 14:22
Nachdem ich nichts passendes in der Suchfunktion gefunden habe, stelle ich meine Frage mal hier. Vielleicht habe ich auch nur etwas verstellt..

Bei jedem Beitrag steht am Ende immer "Nächstes Thema | Vorheriges Thema". Das ist ja auch schon und gut so, wenn ich jedoch ein paar Beiträge vor bzw zurück gehe, gelange ich an den Punkt das ich mich einloggen soll, bzw die Rechte angeblich nicht ausreichen. Kann man den Button dann einfach nicht deaktivieren, wenn man aufs vorherige Thema nicht zugreifen darf?

Wenn ja wie. Will jetzt nicht die Userrechte prüfen sondern ob der nächste beitrag angesehen werden darf. Wenn nicht soll er ausgeblendet werden.

So gehört sich das zumindest normalerweise...
Das es vorher noch keinem aufgefallen ist, ist verwunderlich

StGaensler
18.10.2007, 11:20
Hallo,

nein, du hast da nichts verstellt, das ist standardmäßig so. Dass das noch niemandem Aufgefallen ist, liegt wohl daran, das diese Funktion kaum verwendet wird.

Prinzipiell wäre es schon möglich, die Links auszublenden, allerdings ist das Performancetechnisch nicht so effizient, da jeweils festgestellt werden muss, welches Thema denn das nächste/vorherige ist, dann in welchem Forum es liegt, und schließlich, ob der Benutzer die Rechte hat, Themen in diesem Forum zu lesen.

Viele Grüße,
Stefan

Tillmann
18.10.2007, 14:09
das stimmt, unser Kunde hat mir eben gesagt soll ichs halt ganz rausnehmen. Danke trotzdem!