PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von dem Angebot!

superman
18.08.2002, 21:24
Hab da einen Anbieter gefunden der sich nicht schlecht anhört!Hat schon jemand erfahrung mit dem und könnt ihr mir sagen ob das Angebot sich lohnt,ich kenn mich da nicht besonders gut aus mit den ganzen Fachbegriffen wie Redundanz oder WebDAV!Kann mir jemand sagen ob der was taugt!

http://www.loomes.de/dedi_loomes/dedi_overview.html

THX schon mal für eure Antworten!

Ordovicium
18.08.2002, 22:08
Hab mal ein paar Foren durchsucht, und komme auf folgende Ergebnis:

ich wollt nur mal sagen, dass ich allen leuten - die in naechster zeit vorhaben, einen provider fuer 'ne website zu finden - von LOOMES NUR ABRATEN kann...
es scheint ja schon ein zeichen zu sein, dass loomes hier bei webhostlist nicht aufgefuehrt wird. dass hat wohl schon seine gruende.
ich bin einmal drauf reingefallen und wuensche es echt keinem anderen. super viele & tolle versprechungen, die auch alle im vertrag und auf deren website stehen & das zu nem guten preis... aber dann kommt der hammer - NIX GEHT!!!
keine vorgefertigten cgi's, keine stats, jscript is grad wieder mal ausgefallen und abgebucht wird natuerlich - und das alles seit ueber einem jahr!!! frechheit!!!
also: sucht euch jemanden, aber bitte nicht loomes ;-)
p.s.: ich hab sooooooonen hals... *grrr*

Ein Hallo an den verrückten Hut!
Ich habe unlustigerweise eine Domain bei Loomes und kann Dir ein bisschen von deren Vorgehen erzählen:

Die Domain war nach sage und schreibe 5 Wochen beim DeNIC registriert und die Nameservereinträge wurden auch tatsächlich dann nach weiteren drei Wochen und endlos langen Telefonaten und Mails eingetragen. Es wäre dann aber echt zuviel des Guten gewesen, wenn ich die Domain (und in der Zwischenzeit natürlich auch bereits bezahlte) Domain hätte nutzen können! Ich hatte keinen blassen Schimmer wie ich mich in das prima Webinterface (Admin-Tool) einloggen sollte, geschweige denn einen FTP-Zugang... Es strichen noch 2 weiter Wochen ins Land - und siehe da: ich kann die Domain tatsächlich endlich nutzen! Allerdings musste ich weitere 8 Wochen warten, bis das versprochene Softwarepaket (u.a mit HomeSite!) endlich da war. In der sog. "Support-Abteilung" konnte man mir bisher auf meine Fragen keine vernünftige Antwort geben.

Aber damit sich der ganze Ärger und die einmaligen Investitionen (Einrichtungsgebühr, Porto&Verpackung für die Software, Handbücher) lohnen, werde ich wohl oder übel noch mindestens weitere 3 Jahre bei denen bleiben - alleine schon, um die zu nerven! :o)

Ich hoffe, das reicht Dir?!?
"Gute Grüße"
Kevin

Hi,

ich war Ende 2001 bei Loomes, mit nem normalen Web-Paket. Hab keinen Ausfall erlebt. Hab den Provider gewechselt, weil Loomes nicht PHP und Mysql drauf hat. Also ich kann Loomes empfehlen :D

LOOMES = STRATO?

Afterburner
18.08.2002, 22:10
hört sich soweit ganz gut an nur:
CONFIXX Light Server-Administrationstool
mag ich nicht so richtig, ist aber geschmackssache

aber scheint keine zusätzlichen IPs zu geben was natürlich wieder schlecht ist

aber wenn man nix großes weiter vor hat scheinen die server OK zu sein, zumindest der linke, denn anstelle des rechten würde ich lieber zu www.rackshack.net gehen

Afterburner
18.08.2002, 22:12
@ Ordovicium
er fragte ja nach den serverangeboten und da stellt man gewöhnlich alles selber ein, nur mit der domain ist es dann doof wenn man wegen den fehlenden 2 zusätzlich IPs keinen eigenen nameserver betreiben kann und so auf den hoster angewiesen ist.

superman
18.08.2002, 22:57
Also ist das doch nichts richtiges da lass ich die Finger davon!Aber was soll man nehmen:confused: Hab schon die Such funktion benutzt aber nichts gefunden!Es ist immer die rede von Hosteurope usw. was ist mit andere Anbieter wie z.b. in der Schweiz wie http://www.speedpc.ch/ oder http://www.webspace4you.ch/powerpaket.php
Es ist wirklich schwer den schnell soll er sein und Preis/Leistung sollte auch stimmen!

THX an alle

Znaper
18.08.2002, 23:08
Probiers mal bei www.server4free.de bin selbst dort und sehr zufrieden.
Der Support ist auch schnell und korrekt!

mfg Znaper

scopeman
18.08.2002, 23:27
Hi

Ich kann Server4free inzwischen auch sehr empfehlen, bin von 1&1 dort hingegangen weil mir das mit der einen IP einfach zu blöd war. Aber auch der Support ist sehr nett und reagiert auf meine E-Mails innerhalb von 2-3 Stunden :)

merls
22.08.2002, 18:11
vc-server könnte fuer server user auch einen blick wert sein..

Sebi
22.08.2002, 19:14
Original geschrieben von merls
vc-server könnte fuer server user auch einen blick wert sein..

sicherlich nicht....

den vc-server, xantron, und siemund online sind fast das gleiche...
1. alle gleiche leitung
2. alle gleiche hardware
3. gleiches rz

lauft alles über siemund online

scopeman
22.08.2002, 20:08
ich hab grad noch was cooles gefunden:)

ihr kennt doch alle rackshack? schaut euch mal hier die bilder an.
http://www.rackshack.net/colo/updatesnew.asp

und jetzt vergleicht sie mal mit denen auf der seite :).
http://housing-solutions.de/hs.php

hmmmmm

superman
24.08.2002, 12:56
Ich hab da was gefunden kommt mir verdammt Billig vor 59€ im Jahr !:confused:

Reseller-Account, € 59,- pro Jahr

Eigene [.de]-Domain (www.wunsch-adresse.de)

Oder wahlweise [.com/.net/.org]-Domain

25 Subdomains (name.wunsch-adresse.de)
250 Megabyte Speicherplatz für Ihre Daten

Unlimitiertes Transfervolumen

Serverstandort Deutschland

Freies CGI-BIN Verzeichnis

PHP3 + PHP4 Unterstützung

SSI (Server Side Includes) Unterstützung

50 POP3-eMail-Accounts

250 eMail-Adressen

eMail-Autoresponder

Multiple eMail-Weiterleitung

Eigener FTP-Zugang

25 Weitere FTP-Benutzer

Webmail und WebFTP

Kennwortschutz für Unterverzeichnisse

Eigene MySQL-Datenbank

Ausführliche Abrufstatistik

Gewerbliche Nutzung erlaubt

Umfangreiche Administrator-Oberfläche

https://www.pagedesign.de (https://www.pagedesign.de/produkte_reseller_account.html)

Was haltet ihr davon!

V3d
24.08.2002, 13:10
klingt ganz gut ... bissl wenig Space, und Zubehör aber ganz nett ...

Frage ist bloß, ob unlimitiert wirklich unlimitiert heisst (in Bezug auf Traffic) ...

kann mir nämlich nicht vorstellen, dass wenn ein Reseller 2 TB Traffic macht, die lustig zuschauen :)

Afterburner
24.08.2002, 19:34
Unlimitiertes Transfervolumen:
das halte ich für ein gerücht, schreiben zwar viele rein aber in den AGBs steht dann was anderes drinn das ein mittelwert von allen usern genommen wird und wenn du den um 2/3 übersteigst dann fliegste, würde da mal genau die AGBs lesen.

Sebi
24.08.2002, 21:08
das sieht dann miestens so aus...

§ 10 Hohes Datenaufkommen
Für Websites oder FTP-Sites, über die der Kunden erotisches oder anderes Material mit einem hohen Übertragungsverkehr über Artfiles im Internet zur Verfügung stellt, gelten spezielle Tarife. Das Datentransferaufkommen solcher Sites wird gesondert abgerechnet.

Harley
24.08.2002, 23:58
Jo das sind dann die bekannten abzocker accounts :(
Unlimited Traffic kann wenn man es beim Wort nimmt keiner bieten. Ich kenne einen Anbieter der keine Beschränkung auf Trafficverbrauch gibt und auch keine AGB´s dergleichen hat. Dort ist es wirklich so das man verbrauchen kann was man möchte. Ich kenne den Betreiber ein wenig und ihm ist es lieber wenn Downloads laufen anstatt der server load zu hoch geht beim kunden. Nun ja aber so ganz billig ist das natürlich dann wieder ned, kostet im Quartal 99 Euros.

Sebi
25.08.2002, 00:00
viele schreiben auch in den agb´s, das downlods verboten sind. und bieten deswegen unli. traffic an!

merls
08.09.2002, 16:08
Original geschrieben von Sebi
sicherlich nicht....

den vc-server, xantron, und siemund online sind fast das gleiche...
1. alle gleiche leitung
2. alle gleiche hardware
3. gleiches rz

lauft alles über siemund online

Sebi ich glaube du liesst zu viele Grüchte, dummerweise gehen diese gerüchte im web rum. Man hat den scheiss überall lesen können weil es irgendwelche unzufriedenen jungs gab die so nen scheiss in die welt gesetzt haben, warum auch immer,
es gingen gerüchte um das siemung reseller von vc-server sei und andersrum, aber da ist nichts dran, das weiss ich von den geschäftsführern selbst..

Aber diese ganzen gerüchte stimmen einfach nicht, auch hab ich den geschäftsführer öfter am Telefon und bekomme direkt von dem meine infos, und mache auch Foren Support nebenbei.

WEDER haben die die gleichen leitungen
noch sitzen sie im gleichen rechenzentrum,
das ist schlichtweg falsch, vc-server ist grade erst
in ein nagel neues rechenzentrum umgezogen, die haben grade alle webserver neu bekommen (athlon 2000 dualprozessoren),
und neue leitungen.
die gleiche hardware stimmt auch nicht, kannst du dir ja auch gerne auf der website durchlesen.
die hatten mal gleiche hardware, weil diese einfach vom preisleistungsverhältniss zu diesem zeitpunkt wo du das viellecith gehört hast am besten war. es haben sehr viele hoster diese hardware benutzt, das nur mal nebenbei..

ich will jetzt keinem vc-server aufdrängen,
ich kann nur sagen das ich mehr als zufrieden bin, downloads erlaubt sind (ich hoste grade z.b. die 2*knapp30MB radiodownloads von charthitzradio für GTA3), die machen scheiss viel traffic, aber das juckt keinen, denn es ist erlaubt...
ich kann soviel traffic durch die website oder durch downloads oder sonstwas verbrauchen wie ich bockig bin. z.b. onkelfish.de
verbraucht glaube kanpp 500GB im Monat durch die downloads, und das ist in ordnung,
könnt euch ja die agb's mal durchlesen da steht nix drinn das irgendwas nciht erlaubt sei...

das einzige was ich hier sage dient der tatsache falsche aussagen zu korriegieren...

V3d
08.09.2002, 19:57
würde gerne mal einen Testserver von denen haben ... das selbe wollte ich damals auch schon von Xantron, extra für die einen neuen Header gemacht, aber ein Server kam nie ... naja

Sebi
08.09.2002, 20:02
nur haben die leider kein angebot mehr mit unlimited traffic....

Higgins
08.09.2002, 23:43
Vergiss diese dusseligen Xantron Server ich hatte mal einen bei denen und zwar genau 12 Stunden lang. Da gibts ne 20 mbit Leitung, die Du dir mit 10 anderen Server teilen darfst. Wenn Du dann ein gut besuchtes Board da drauf legst kannst Du dir vorstellen wie die Geschwidigkeit aussieht.

Sebi
09.09.2002, 00:02
also das der xantron nichts für dein board ist hätte ich dir gleich sagen können:D

ich würde diesesn server mit den 128mb ram eh nur für dls sehen :D

merls
14.09.2002, 04:05
wenn alles glatt läuft und bei vc-server jetzt nach dem umzug alles wieder seinen gewohnten gang geht, bekomme ich nen art reseller account, und kann testaccounts erstellen, so nen testaccount können dann so ne woche getestet werden, bis ich sie wieder lösche, und jede rkann sich nen bild machen.

als board referenz könnt ihr euch ja mal das www.meerschweinforum.de anschaun, das board da
is auch aufm normalen webserver gehostet wo auch ich meinen webspace hab...

wer interesse hat, dem kann ich ja wenns soweit is hier mal nen post reinschreiben...

Sebi
14.09.2002, 09:39
es mag ja sein das die nun besser geworden sind, aber durch ihre tarifänderung habe die sich nochmals ins abseites gestellt.

denn 100gb sind für so eine firma zuwenig...

V3d
14.09.2002, 12:57
wenn mans so sieht ist vc server eher uninteressant für die meisten Leute. Denn wieso kamen sie denn auf die Seite? DAmit sie Server finden, die unbegrenzt Traffic haben. Nun gut, die Server waren so ziemlich das letze (Siemund Online Anbindung eben), das hat sich jetzt ja anscheinend geändert.

Nunja, jedem das seine kann man da nur sagen ;)

Sebi
14.09.2002, 13:02
genau so sehe ich das auch...

bevor ich da hingehe hole ich mir lieber zwei hetzner server, dann ahbe ich auch 100gb

merls
17.09.2002, 19:04
von den serverangeboten rede ich ja auch nicht,
nach der umstellung sind die fuer die meisten privatuser sicherlich
uninteressant geworden.
aber den meisten reicht ein webspaceaccout völlig aus
und die haben immernoch unlimited traffic.
fuer nen mittelgrosses forum wie das meerschweinforum
langt also webspace mit unlimited traffic völlig...

Raiden
18.12.2002, 08:24
Was bedeutet eigentlich:
Werden Sie selbst Webhosting-Provider mit Ensim. Sie erhalten kostenlos die deutsche Version der Ensim-Webhosting-Software (inkl. unlimited-domain-license) zu Ihrem Server dazu

Raiden
18.12.2002, 08:46
Wie ich es sehe ist das Angebot von housing-solutions.de Perfekt, habt Ihr da irgendwelche Hacken feststellen können?
Ich werde mir sonst dort einen Root Server nehmen, sind doch Root Server oder?

Die Preise pro GB Traffic mtl. sind wirklich gering, nicht wie bei schlund würden mich 25 GB Traffic zusätzlich ca. 300 Euro kosten.

Wenn Ihr etwas feststellen könnt ob bei housing-solutions.de irgend etwas nicht stimtm dann sagt es bitte, wäre Euch sehr dankbar ;)

Gruss
Raiden

Michael Sauer
30.12.2002, 04:21
Was haltet ihr von den Anbieter

www.xtserver.net

die bieten auch unlimitet Traffic an .

scopeman
30.12.2002, 13:30
Original geschrieben von Raiden
Wie ich es sehe ist das Angebot von housing-solutions.de Perfekt, habt Ihr da irgendwelche Hacken feststellen können?
Ich werde mir sonst dort einen Root Server nehmen, sind doch Root Server oder?

Die Preise pro GB Traffic mtl. sind wirklich gering, nicht wie bei schlund würden mich 25 GB Traffic zusätzlich ca. 300 Euro kosten.

Wenn Ihr etwas feststellen könnt ob bei housing-solutions.de irgend etwas nicht stimtm dann sagt es bitte, wäre Euch sehr dankbar ;)

Gruss
Raiden

uiui lass da blöß die finger von, es sei denn du möchtest gerne 150€ im monat in den müll schmeißen. housing-solutions.de ist reseller bei rackshack und nehmen als diese unverschämte preise. geh dir lieber direkt bei rackshack einen server holen die sind wirklich einsame spitze und auch der speed nach deutschland ist kaum von einem deutschen server zu unterscheiden.

http://housing-solutions.de/index.php?hs=p4251280
vergleich
http://www.rackshack.net/english/hpp420.asp

Holgi
30.12.2002, 14:19
Original geschrieben von Michael Sauer
Was haltet ihr von den Anbieter

www.xtserver.net

die bieten auch unlimitet Traffic an .

hi

ich war bei xtserver und hatte dort einen raq3 server gemietet.
ich bin dort wech weil du den support dort vergessen kannst.
frag mal afterburner. der hatte dort glaube auch mal space oder einen server.

Raiden
31.12.2002, 09:38
Original geschrieben von scopeman
uiui lass da blöß die finger von, es sei denn du möchtest gerne 150€ im monat in den müll schmeißen. housing-solutions.de ist reseller bei rackshack und nehmen als diese unverschämte preise. geh dir lieber direkt bei rackshack einen server holen die sind wirklich einsame spitze und auch der speed nach deutschland ist kaum von einem deutschen server zu unterscheiden.

http://housing-solutions.de/index.php?hs=p4251280
vergleich
http://www.rackshack.net/english/hpp420.asp

Danke, hab mir rackshack angeschaut doch es ist dort kein Server frei den ich wollte :(
Gibts noch eine andere Möglichkeit oder einen anderen Provider der so ein Angebot hat wie rackshack?

THX
Raiden

scopeman
31.12.2002, 12:31
also bei rackshack brauchst du eigendlich nie lange warten bis der richtige server wieder da ist.
die hauen tägliche neue server rein. hier siehst du genau welche grade verfügbar sind.
http://www.rackshack.net/english/all.asp

wenn du noch einen anderen anbieter suchst, kann ich die auch http://www.unitedcolo.com/servers.htm sehr empfehlen.

Ben-Galef
31.12.2002, 13:17
Hej,

ich bin z.Z. bei www.domainspirit.biz

dort hat man auch unbegrenzeten trafic....

Was haltet Ihr sonst von domainspirit.biz ich bin nicht so bewnadert in diesen Fragen ...

Raiden
31.12.2002, 13:31
also bei rackshack brauchst du eigendlich nie lange warten bis der richtige server wieder da ist.
die hauen tägliche neue server rein. hier siehst du genau welche grade verfügbar sind.
http://www.rackshack.net/english/all.asp

wenn du noch einen anderen anbieter suchst, kann ich die auch http://www.unitedcolo.com/servers.htm sehr empfehlen.

Danke,
Kann mir noch jemand erklären was debian, slackware und FreeBSD 4.7 ist?
Und ist RedHat Linux 8.0 besser als Linux 7.2 von SuSe, was gibt es da für unterschiede?

V3d
31.12.2002, 13:32

nette Angebote muss ich sagen - ist es aber beabsichtigt, dass bei den großen Servern (die mit 3 TB Traffic) der Mehrtraffic für 0 $ angeboten wird? :)

das schreit gradezu nach einem Fileplanet Mirror :D :p

V3d
31.12.2002, 13:34
Original geschrieben von Raiden

Und ist RedHat Linux 8.0 besser als Linux 7.2 von Susu SuSe, was gibt es da für unterschiede?

es heisst immer das Redhat besser als Suse fürs Webhosting sei, wobei ich da auch kein Fachmann bin ... und FreeBSD, Debian usw. sind glaub ich Linux Distributionen, oder? *keinfachmannist* ;)

Raiden
31.12.2002, 13:49
Original geschrieben von V3d

:D Finde dieses Angebot ganz ok, nur ein hacken ... zahlung nur mit credit karte nix anderes :(

scopeman
31.12.2002, 13:53
nette Angebote muss ich sagen - ist es aber beabsichtigt, dass bei den großen Servern (die mit 3 TB Traffic) der Mehrtraffic für 0 $ angeboten wird? :)

*g*
ich denk mal das ist ein schreibfehler und der traffic kostet wie bei den kleinen packeten auch $0.50 / 1GB. aber selbsr damit ist das ein super angebot.

@Raiden
zahlung per kreditkarte hast du bei allen ammi hostern :)

Raiden
31.12.2002, 14:28
@Raiden
zahlung per kreditkarte hast du bei allen ammi hostern :)

Das ist ja echt miess, habe keine Kredit Karte :( Habe denen mal ne Mail geschrieben ob wire transfer doch angenommen wird ;)

scopeman
31.12.2002, 14:50

also hab grad kumpel der einen server da hat gefragt. du hängst an einer 10MBit leitung und da sind dann höchstens so 100Gig traffic am tag drin. das sind dann im monat so um die 3000Gig. deswegen kostet der zusatztraffic nichts :)

V3d
31.12.2002, 15:52
àhjo ... und wie siehts mit dem Speed aus?

scopeman
31.12.2002, 16:31
also ich kann nur gutes von meinen downloads berichten, ich hab dsl 1500 und bekomme meistens so 140-150kb downloadspeed. :D

V3d
31.12.2002, 16:34
also ich kann nur gutes von meinen downloads berichten, ich hab dsl 1500 und bekomme meistens so 140-150kb downloadspeed. :D

jo das ist nice ... Bezahlung ist halt das Problem, naja ...