PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sperre zum Forum

ggr
18.10.2007, 18:51
Hallo miteinander...

ich habe vBulletin 3.6.8 vor 3 Monaten gekauft und bin bis dato mit diesem Superprodukt sehr zufrieden.

Photopost wurde mit den vBulletin header und footer verwendet und lief mit PHP 4.4.4 und mit VBCMS bis zur Umstellung auf PHP 5.2.0 perfekt.
Als weitere Info möchte ich noch angeben, daß ich ausschließlich das Design von vBSEO eingespielt habe. Auch das funktionierte bestens.

Sämtliche Dateien von vBSEO wurden zwar hochgeladen aber es wurde kein install durchgeführt, da weder der ZEND-Optimizer noch ionCube mit der damaligen Konfiguration (Änderung der php.ini wurde vom Hoster nicht zugelassen). Daher die Umstellung auf einen eigenen Server!

Nach Umstellung von PHP 4.4.4 auf PHP 5.2.0 auf einen eigenen angemieteten Server beim selben Hoster, komme ich nicht mehr in mein Forum.
Sämtliche Programme und Datenbanken inkl. MySQL, wurden direkt vom Administrator auf den Server eingespielt, wobei alle neuen Einstellungen für vBulletin - PhotoPost sowie VBCMS angepaßt wurden.

VBCMS
vbcms_location.php

vBulletin = forum
config.php
/includes/config.php

PhotoPost = bilderforum
config-inc.php
config-int.php
vbcms_location.php

1.400 Bilder mit Beschreibungen etc. inkl. Forumdaten und Mitglieder bedeuten eine Menge Arbeit, die ich mir einfach nach Möglichkeit nicht mehr antun möchte.

Die Indexdatei zum Forum funktioniert, nur bei Klick kommt dann die Fehlermeldung, Sie wurden aus folgenden Grund gesperrt! siehe Grave Pictures (http://www.grave-pictures.at/)

Von VBCMS wurde mir sehr geholfen und Christian meint, so wie es aussieht, hatte das Backup vielleicht eine falsche Codierung beim Einspielen durch den Admin des Hosters.
Da diese Fehlermeldung aber nichts mehr mit VBCMS zu tun hat, wende ich mich an das Forum von vBulletin.

Was kann ich hier tun, um bei meinem Hoster world4you gleich mit Infos zu kommen oder es selber lösen zu können.

Bin für jede Hilfe dankbar

Andreas
18.10.2007, 22:43
Sieht so aus als ob deine Phrasen veraltet sind.

Kannst Du auf das ACP zugreifen?
Falls ja: Kontrolliere mal die Benutzergruppeneinstellungen.

Die Option

Benutzergruppe enthält keine gesperrten Benutzer

sollte für alle Benutzergruppen (außer eben für die Benutzergruppe Gesperrte Benutzer) auf Ja stehen.
Evtl. ist diese Einstellung fälschlicherweise mit Benutzergruppe für gepserrte Benutzer beschriftet, die Einstellung muss trotzdem Ja lauten.

ggr
19.10.2007, 07:02
Hallo Andreas,

ich habe leider keinen Zugriff auf das ACP!

Odysseus
19.10.2007, 10:25
Du hast definitiv ein Codierungsproblem! Ich glaube aber nicht, dass der Admin das falsch gemacht hat, sondern dass auf deinem altern Hosting Account Apache 1.3 verwendet wurde und auf deinem neuen Server nun Apache 2.0 oder 2.2. Letzterer verwendet als Standard-Codierung UTF-8, während der Apache 1.3 ISO-8859-1 verwendet. Wenn du also in der apache2 config Datei die Standard-Codierung auf ISO-8859-1 stellst, sollte das eigentlich wieder gehen.

Falls du Debian Etch vewendest, befindet sich die Datei hier:

/etc/apache2/apache.conf

Du musst nach dem Begriff "AddDefaultCharset" suchen und die Zeile durch folgende ersetzen:

AddDefaultCharset ISO-8859-1

Das sollte reichen, um das Codierungsproblem zu lösen!
Falls das NICHT der Grund für den Fehler war, hat der Admin tatsächlich gepfuscht und beim Export/Import zwei unterschiedliche Encodings verwendet. In dem Fall kannst du den Hoster nochmals um Hilfe bitten, oder den existierenden SQL-Dump zu UTF-8 konvertieren (oder welches Encoding eben nötig ist) und dann neu in die DB einspielen. Hinfe dazu gibt es dort:
http://en.opensuse.org/SDB%3AConverting_Files_or_File_Names_to_UTF-8_Encoding

Nun zur Meldung "Sie wurden gesperrt":
Das bedeutet, dass dein Useraccount (und offenbar auch jeder andere!) irgendwie in eine Benutzergruppe geraten die als "Gesperrt" gilt. Wie das sein kann - keine Ahnung! Du solltest mal per phpMyAdmin prüfen, ob die Gruppenzuweisungen und -rechte korrekt gesetzt sind.

Falls alles nicht klappt musst du wohl ein Support Ticket aufmachen...

ggr
20.10.2007, 11:09
Du hast definitiv ein Codierungsproblem! Ich glaube aber nicht, dass der Admin das falsch gemacht hat, sondern dass auf deinem altern Hosting Account Apache 1.3 verwendet wurde und auf deinem neuen Server nun Apache 2.0 oder 2.2. Letzterer verwendet als Standard-Codierung UTF-8, während der Apache 1.3 ISO-8859-1 verwendet. Wenn du also in der apache2 config Datei die Standard-Codierung auf ISO-8859-1 stellst, sollte das eigentlich wieder gehen.

Falls du Debian Etch vewendest, befindet sich die Datei hier:

/etc/apache2/apache.conf

Du musst nach dem Begriff "AddDefaultCharset" suchen und die Zeile durch folgende ersetzen:

AddDefaultCharset ISO-8859-1

Das sollte reichen, um das Codierungsproblem zu lösen!
Falls das NICHT der Grund für den Fehler war, hat der Admin tatsächlich gepfuscht und beim Export/Import zwei unterschiedliche Encodings verwendet. In dem Fall kannst du den Hoster nochmals um Hilfe bitten, oder den existierenden SQL-Dump zu UTF-8 konvertieren (oder welches Encoding eben nötig ist) und dann neu in die DB einspielen. Hinfe dazu gibt es dort:
http://en.opensuse.org/SDB%3AConverting_Files_or_File_Names_to_UTF-8_Encoding

Nun zur Meldung "Sie wurden gesperrt":
Das bedeutet, dass dein Useraccount (und offenbar auch jeder andere!) irgendwie in eine Benutzergruppe geraten die als "Gesperrt" gilt. Wie das sein kann - keine Ahnung! Du solltest mal per phpMyAdmin prüfen, ob die Gruppenzuweisungen und -rechte korrekt gesetzt sind.

Falls alles nicht klappt musst du wohl ein Support Ticket aufmachen...
Hallo Odysseus,

vorab vielen Dank für Deine Mühe und den Zeitaufwand, sich meines Problems anzunehmen und so ausführlich zu erklären.

Zwischenzeitlich hat sich Christian um mein Anliegen angenommen und erledigt.

Da mein Server hochgefahren werden muß und mein Hoster am Wochenende keine technische Unterstützung anbietet, wird auch das Forum erst am Montag zu betreten sein.

Nochmals Danke für Deine professionelle Hilfestellung!

Grüße

Gerhard