Ich habe Interesse zu dem o.g. Hoster zu wechseln.
Ins Auge würde mir ManagedHosting L fallen. Kann mir einer sagen wie weit ich mit dem Packet kommen? Ab wie viel User Gleichzeitig Online könnte die DB langsamer werden?
Es soll nur das Forum hier gehostet werden.
Danke
mr.no-name
19.10.2007, 16:49
Ich denke, dass das dortige Paket nicht das optimale für ein gutbesuchtes Forum ist.
Denn dort befinden sich immerhin 20 Kunden je CPU-Core (also wohl zwischen 40 und 160 Kunden je Server). Im Grunde ist das nicht viel, aber wenn sich ausschließlich Personen mit gutbesuchten Webseiten solch ein Paket zulegen, dann wird die Performance dort nicht so gut sein.
Das sind allerdings nur mutmaßungen, da das alles von der genauen eingesetzten Hardware und dem Verhalten der anderen Kunden auf dem Server abhängt. Am besten, du fragst beim Support mal nach, was für Hardware verwendet wird.
Je weniger CPU-Cores pro Server, desto besser - denn dann musst du dir die Flaschenhälse von Festplatten, Ram-Menge und -Anbindung mit nicht so vielen Kunden teilen, als wenn es viele CPU-Cores (z.B. eine Dual-Quadcore-CPU Maschine mit insgesamt acht CPU-Cores, also 160 Kunden) sind.
Vielleicht gibt es ja auch die Option, einen Testaccount auf dem dann später genutzten Server zu erhalten. Dann kannst du schauen, ob alles schnell genug läuft.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.