Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Foren nur für bestimmte user
Hallo,
ich will ein forum machen, in dem die user erst ab einer bestimmten posts anzahl reinkommen.
wie mache ich das?
in forumdisplay.php
suche:
<?php
error_reporting(7);
füge danach ein:
if($forumid=="25" AND $bbuserinfo[posts]<=100) {
show_nopermission();
}
und die Forumid mit der id ersetzen die genutzt werden soll, die halt dein neu erstelltes Forum hat
die postanzahl kannste auch noch verändern wie du sie haben willst
Wird es so ein Feature ab vB3 geben, dass aufgrund der Anzahl der Postings die Members einer Usergroup zugeordnet werden? Dann könnte man ja für diese Usergroup die entsprechenden Permissions setzen.
Was noch toll wäre, wenn man es über and oder or Verknüpfungen mit der Mitgliedsdauer verbinden könnte.
ich habe das gemacht was oben steht und mein browser zeigt das an
Fatal error: Call to undefined function: show_nopermission() in /homepages/6/d41451891/htdocs/Homepages/KJ187/vbb/forumdisplay.php on line 8
In line 8 steht das bei mir show_nopermission();
if($forumid=="22" AND $bbuserinfo[posts]<=1000) {
show_nopermission();
}
ok dann füg vor dem nopermission nen else ein
also dann so:
} else {
show_nopermission();
}
wiederfalsch ;)
erst muss die global.php required worden sein bevor er die nopermission ausführen kann ;)
füge als den ersten code von PsYc direkt nach require('global.php') ein, dann sollte es funzen
trotzdem sei dir bewusst, es ist nur ne änderung bei forumpermission.php
dh über die suchmaschine kann auf alle threads/posts darin zugegriffen werden
ähnliche änderungen sind also noch zumindest in showthread.php durchzuführen, nur statt $forumid dann halt $threadinfo[forumid] und das ganze nach $threadinfo=getthreadinfo...
ahh stimmt :)
danke für die Verbesserung, die global.php vergeß ich auch desöfteren, muss mich da erstmal reinknien
das was ich da oben geschrieben hab, is halt eine seeehhhrrr einfache Methode :)
auf vb.org gibts nen hack der is aber für vb 2.0.3
sonst da mal nachgucken ob der noch funktioniert mit der neuesten vb version
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.