Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forengeschwindigkeit
Hallo Users und Userinnen,
eine Frage zu der Geschwindigkeit (Ladezeit) unseres Forums. Wie kann man diese am besten optimieren ohne das Layout zu verändern. Da wir derzeit Ladezeiten bis zu 15-20 sec. haben besteht da Handlungsbedarf.
Unser Forum kann man unter www.onlinegames-forum.de besichtigen.
Für Tips und Tricks sind wir Euch jetzt schon mal dankbar.
Afterburner
20.08.2002, 16:46
Wie sachaut denn die Load Avarage vom Server aus ? Denke mal Dein Hoster ist überlastet weswegen es länger dauert, bei einem größeren Board bietet sich auch ein eigener Server an, dann hast du die volle geschwindigkeit für dich alleine, du kannst ja mal bei gzip das Level 1 einstellen ob das was bringt.
Das Forum liegt auf einem eigenen Server. Ist ein 1,2 Ghz mit 512 Mb Ram und 100 Mbit/s Anbindung in FFH. Also daran kanns eigendlich nicht liegen. Also ein Forum und unser IRC liegen auf dem Server :)
Nachtrag: Server Load Averages28.62, 27.98, 28.51 197 users online (37 members & 160 guests). um 18:40 Uhr
Tom Dooley
20.08.2002, 20:15
Hi,
Deine Serverload ist eindeutig zu hoch um nicht zu sagen der ist kurz vor dem zusammenbrechen :)
Bei der Anzahl der User hast Du vermutlich zu 100% eine falsche Serverconfig und eine lahme IDE HD.
Aber um mehr zu sagen poste mal den Inhalt Deiner my.cnf
findest Du unter /etc/my.cnf
Dann schreib mal welches Linux so wie welche Php Version oder noch besser, nimm einen Textesditor und füge das ein :
<?
phpinfo();
?>
dann speichere das ganze unter phpinfo.php und uppe es auf Deinem Server. Dann poste hier den Link, dann sehen wir mal weiter.
Problem erkannt Problem gebannt.
Ein riesen Danke an Znaper für seine schnelle Hilfe!!!
Thomas P
21.08.2002, 00:54
Na und damit wir alle was davon haben ;)
Woran lag's denn? (ungefähr)
Es waren in der httpd.conf zwei falsche php flags gesetzte, diese erzeugten für jeden Prozess keys und dadurch war der Serverload so hoch.
Nun liegt er mit 250 Usern knapp unter 1 oder bei 1. ;)
(Nachdem ich PHP neu kompiliert und ein bisschen optimiert hab!)
mfg Znaper
Afterburner
21.08.2002, 06:05
ist merkbar um einiges schneller geworden
@ Znaper
kannst dz auch etwas genauer sagen was du geändert hast ? eventuell haben ja nochmehr das Problem
@ Znaper
Jepp das würde mich auch interesieren.
wäre super wenn du zeit hast ind ein kleine anleitung posten könntest :D
Danke schonmal
Ich würde mich dem anschließen, da mein apache auch manchmal spinnt. So habe ich zu manchen zeiten einen Serverload von 7,50 wenn ca. 80 User "On-Board" sind wobei der Apache mächtig zuschlägt.
Sorry,
aber soetwas kann man nicht verallgemeineren, denn bei jedem ist der Server anderst konfguriert.
Also, wer nen eigenen Server hat und Probleme hat, kann sich gern bei mir melden, dann schaue ich mir diesen mal etwas genauer an.
Rührt euch am besten in ICQ unter 102388896, ansonsten per Mail an znaper@vbulletin-germany.com!
Also hiermit ist der vB-Server Wartungsdienst online! :D *ggg*
mfg Znaper
Original geschrieben von Znaper
Sorry,
aber soetwas kann man nicht verallgemeineren, denn bei jedem ist der Server anderst konfguriert.
Also, wer nen eigenen Server hat und Probleme hat, kann sich gern bei mir melden, dann schaue ich mir diesen mal etwas genauer an.
Rührt euch am besten in ICQ unter 102388896, ansonsten per Mail an znaper@vbulletin-germany.com!
Also hiermit ist der vB-Server Wartungsdienst online! :D *ggg*
mfg Znaper
hehe coole sache!
mal zum thread selber
ich will die jungs von gamoo.de nicht schelcht machen, aber bei mir lag es damals von den gammo.de und gamechartz counter...
die haben bei mir alles runtergezogen.
was macht ihr an traffic im monat?
Hi,
an Gamoo liegts nicht :) mit den Jungs habe ich einige Gespräche hinter mir, die hatten in den letzten Monaten wohl einige Probleme mit Ihren Trekkingsystem..naja..
Wie gesagt unser Server rennt momentan wie ne Biene:)
Traffic haben wir ca. 110-140 GB per Monat... stolze Menge ...
Aber der Server verkraftets ganz gut und dadurch das er nun wieder anständig configuriert ist können wir uns an unser Portalprojekt wagen^^
Original geschrieben von ddausch
Hi,
an Gamoo liegts nicht :) mit den Jungs habe ich einige Gespräche hinter mir, die hatten in den letzten Monaten wohl einige Probleme mit Ihren Trekkingsystem..naja..
Wie gesagt unser Server rennt momentan wie ne Biene:)
Traffic haben wir ca. 110-140 GB per Monat... stolze Menge ...
Aber der Server verkraftets ganz gut und dadurch das er nun wieder anständig configuriert ist können wir uns an unser Portalprojekt wagen^^
ja wo die die pirbs hatten habe ich die auch raus genommen und nicht mehr reingenommen.
wenn ich fragen darf...
wie finazierst du 140gb im monat?
Hi Sebi,
das ist eine sehr gute Frage. Ich nen das momentan ein sehr teures Hobby....
Ein Teil kommt von den Werbebannern... leider in den letzten Monaten nur noch um die 30-40 Euro per Monat. (Irgendwie ist die Clickgewohnheit der User arg zurückgegangen... naja kostenlos Mentalität halt)
Ein Teil tragen die OGF Member bei .. macht per Monat ca. 10- 15 Euro ... je nachdem wie gut die Jungs drauf sind.
(OGF Member = Spender)
Und der Rest bleibt bei mir hängen.. ca. 200 Euro per Monat.
Wir sind schon seit Wochen auf der Suche nach einem general Sponsor. Aber auser diversen Banner Programmen ist da nicht wirklich was gutes zu finden. Und die Programme die das Geld bringen würden kommen für uns nicht in Frage, da meist nur SEX Popups und die sind bei unsere, zum Teil sehr jungen Community, einfach nicht akzeptable.
Also suchen wir weiter bis mir mal die Luft ausgeht ^^
Afterburner
22.08.2002, 20:52
nimm doch einen eigenen Server, kostet bei www.rackshack.net ca 115€ im Monat und du hast 400GB incl.
wird ihm nicht viel bringen....
weil da einfach der ping zu schelcht ist, und die verbindung...
ich habe das ein halbes jahr bei mywbb mitgemacht, und manchmal war es echt schlimm
Afterburner
22.08.2002, 22:31
Original geschrieben von Sebi
wird ihm nicht viel bringen....
weil da einfach der ping zu schelcht ist, und die verbindung...
ich habe das ein halbes jahr bei mywbb mitgemacht, und manchmal war es echt schlimm
meinst du jetzt mich ? also ich habe keinerlei probleme
ne...
ich meinte nur das das mywbb board mit ihren 7000 usern und den 20-30 leute immer online ihre porbleme hatte!
Afterburner
22.08.2002, 22:35
die haben immer noch probleme *g*
nun stehen die in düsseldoorf mit einen level 3 anbindung...
warum es da porbs gibt...
Hi,
also ich kann gegen Rackshack auch nix sagen, die Kisten sind recht gut in schuß und wenn man viel Traffic braucht ist das ne gute Lösung. Was allerdings ein kleiner Nachteil ist, ist der Ping der ist schon manchmal immer so bei 90-150. Wundert auch ned, da es ja ne weite stecke ist bis hier her, aber Foren kann man schon gut Browsen, da kann man nix sagen. Ob das nun eine Sekunde länger dauert ist bei Boards die viele user online haben eh ned so wichtig *meinemeinung*
ich finde es gerade bei boards wichtig, daß sie schnell sind
bei welches anderen projekten bitteschön kommt es denn mehr auf geschwindigkeit an?
Ich habe nix von langsam gesagt! ich sage lediglich das es auf eine halbe oder ein sekunde nicht ankommt. Das muß aber jeder selber entscheiden was er mehr braucht, Traffic oder speed.
@Hubsi wo liegt dein Board??? ist schön schnell
In Housten (USA), Privat ;)
@ Harley
klar, muß natürlich jeder selber wissen, ich finde halt nur, daß es gerade bei boards auf die geschwindigkeit angkommt, wo sonst klickt man denn mal hier und mal dort und dann mal wieder da hinten :D
@ ddausch
gut, daß ihr vor kurzem aufs vb umgeschiegen seid, das war ja vorher nicht auszuhalten das alte board, die geschwindigkeit war zum einschlafen und will mal garnicht von der bedienung reden
nun ists tausendmal besser ;)
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.