PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PN an author, beim verschieben vom threads

merls
22.08.2002, 18:52
Hallo ich hab ein problem :)
leide rkommt es immer wieder vor das user einen beitrag ins falsche forum posten,
diese verschiebe ich als moderator immer in das richtige,
nun das problem.

man hat nur die wahl zwischen 3 optionen
1. einfach verschieben (post im falschen foprum wird gelöscht)
2. post verschieben und info im alten forum belassen
3. post verscheieben und kopie im ordner belassen

tja
1. methode ist gut, denn der thread ist dort wo er sein soll und im alten forum nicht mehr vorhanden. (aber der autor des threads weiss nicht was los ist und denkt ich hätte es gelöscht)

2. info im alten forum isja nich sinn der sache, denn dann is der thread ja immernoch im alten forum sichtbar (autor weiss aber was los is)

3. genau das gleiche wie bei 2. der thread is immernoch im falschen forum wo ich ihn ja weghaben will...

nun habe ich das so gemacht das ich den thread nach methode 1 komplett verschiebe (im falschen wird er dabei gelöscht)
und dem author per PN den link schicken wohin ichs verschoben habe, dies ist so gesehn super klasse denn der beitrag ist im richtigen forum, im falschen komplett weg und der user weiss bescheid was ich gemacht habe,
ABER es ist sehr zeitaufwendig...

mein Verbesserungsvorschlag wäre:
eine 4. option hinzuzunehmen,
4. Beitrag verschieben, PN an Autor

die PN würde ich folgendermassen verfassen:

Sehr geehrter User,
Ihr Beitrag "Beitrags title" wurde vom "Administrator"(oder halt moderator, jenachdem was derjenige halt ist der den beitrag verschoben hat)in ein anderes Forum verschoben.
Ihren Beitrag finden sie hier:

"link zum forum wohin der beitrag verschoben wurde"

Mit freundlichem Gruss
"der name des Moderators der den thread verschoben hat"

so wäre es perfekt, denn die user bekommen normalerweise PN's sofort angezeigt, sofern sie es nicht ausgestellt haben PN's zu erhalten und wäre sofort im bilde was los ist, und stellen keine lästigen rückfragen,
und fuer diejenigen die PN's erhalten ausgestellt haben, nunja mein gott wo gehobelt wird da fallen späne *gg*

wenigstens wäre damit einem sehr grossen teil der user geholfen denke ich, und den moderatoren die arbeit erleichtert.

PS: ich hoffe ich bin mit dem problem/verbesserungvorschlag
im richtigen forum gelandet... würde mich über antwort freuen :)

PPS: ein Verbesserungsvorschläge Forum wäre sicherlich sinnvoll,
denn das was bisher zu finden ist, bezieht sich ja nur auf die website oder?

Mystics
22.08.2002, 18:57
Hi merls,

Es existiert ein Hack, mit dem ein Benutzer über einen verschobenen/gelöschten Thread via E-Mail benachrichtigt wird:
delete & move notify (http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?s=&threadid=34282)

Das es hier kein richtiges "Verbesserungsvorschläge"-Forum gibt, liegt daran, dass vB-Germany nur ein Support-Forum ist, mit der Software-Entwicklung haben wir nicht direkt zu tun. Daher sind Vorschläge etc. im engl. Forum www.vbulletin.com am Besten aufgehoben.

Gruß,
Mystics

merls
22.08.2002, 20:19
hmm email notification...
wäre natuerlich ne alternative, wobei das mit der pm sicherlich besser wäre...

danke für den hinweis...

PS: was die verbesserungsvorschläge angeht.. ich weiss ja nicht in welchem rahmen vbulletin-germany mit jelsoft zusammenarbeitet, bzw inwieweit das hier privat ist...
ich gehe einfach mal davon aus das vbulletin-germyn ne ofiizielle seite ist,
daher liegt es doch eigentlich auch in eurem aufgabenbereich
solche verbesserungsvorschläge weiterzuleiten oder?

is ja nich so das ichs nich machen würde, nur isses schon nen haufen arbeit das alles in versändliches english zu packen, zwar jetzt nicht fuer mich wei ich viel mit english beruflich zu tun habe, aber fuer manch andere mit guten ideen stellt es doch eine unter umständen schwer überwindbare hürde dar, ihre gedankengut in english abzufassen.

wer kümmert sich eigentlich um hacks und sowas, vielleicht könntet ihr die idee ja an jemand weiterleiten der sich mit hacks befasst, bzw solche programmiert...
würde mich jedenfalls freuen wenn die idee nciht in vregessenheit geraten würde... denn zum übersetzen fehlt mir im moment leider gottes die zeit.

Mystics
22.08.2002, 20:53
Hab's mal gepostet...
http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?s=&threadid=53271

merls
22.08.2002, 21:20
Hi Mystics,

erstmal vielen dank das du das gepostet hast, ich glaube ich hätte es nicht so präzise auf den punkt gebracht wie du es eben getan hast, meine erklärung wäre sicherlich genauso umschweifend gewesen wie die die ich hier gepostethabe,
aber deine übersetzung trifft ziemlich exakt den punkt *lächelt*

klasse vielen dank

Wildthinks
02.02.2004, 20:20
Hallo,

was ist denn daraus geworden? ich brauche das für das Vb3 oder ist das schon enthalten und ich finde es nur nicht...???

pogo
02.02.2004, 23:48
Das ist nicht enthalten und ob es einen Hack gibt, kann ich leider nicht sagen.

Wildthinks
03.02.2004, 06:52
schade wäre sinnvoll gewesen...

Tomsen
04.02.2004, 20:12
Original geschrieben von Wildthinks
schade wäre sinnvoll gewesen...

Sehe ich genauso....... ;)

Gruss

Michael

Wildthinks
26.04.2004, 13:56
Gibt es jetzt einen hack schon dazu?

Außerdem habe ich nach einer Möglichkeit gesucht zumindestens die Anzahl der Beiträge und den letzten Post in einem privaten forum anzuzeigen, habe aber leider nichts gefunden...

hat jemand eine idee?

Danke..

Xothous
04.05.2004, 11:53
Hallo,

was ist denn daraus geworden? ich brauche das für das Vb3 oder ist das schon enthalten und ich finde es nur nicht...???

Ich bastel gerad an dem Hack, werde den auch heute noch hier im Board veröffentlichen. Er funktioniert soweit schon ganz gut, muß halt noch etwas testen.

Xothous

P.S. Mein Hack arbeitet mit PNs und nicht mit Mails.

logofreax
02.04.2005, 18:44
ist aus dem Hack jetzt eigenltich was geworden?

Würde den gerne einbauen.

cu
logofreax

Maddrax
03.04.2005, 23:49
siehe hier: http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=11176

logofreax
04.04.2005, 10:39
Danke für den Tipp.

cu
logofreax