merls
22.08.2002, 18:52
Hallo ich hab ein problem :)
leide rkommt es immer wieder vor das user einen beitrag ins falsche forum posten,
diese verschiebe ich als moderator immer in das richtige,
nun das problem.
man hat nur die wahl zwischen 3 optionen
1. einfach verschieben (post im falschen foprum wird gelöscht)
2. post verschieben und info im alten forum belassen
3. post verscheieben und kopie im ordner belassen
tja
1. methode ist gut, denn der thread ist dort wo er sein soll und im alten forum nicht mehr vorhanden. (aber der autor des threads weiss nicht was los ist und denkt ich hätte es gelöscht)
2. info im alten forum isja nich sinn der sache, denn dann is der thread ja immernoch im alten forum sichtbar (autor weiss aber was los is)
3. genau das gleiche wie bei 2. der thread is immernoch im falschen forum wo ich ihn ja weghaben will...
nun habe ich das so gemacht das ich den thread nach methode 1 komplett verschiebe (im falschen wird er dabei gelöscht)
und dem author per PN den link schicken wohin ichs verschoben habe, dies ist so gesehn super klasse denn der beitrag ist im richtigen forum, im falschen komplett weg und der user weiss bescheid was ich gemacht habe,
ABER es ist sehr zeitaufwendig...
mein Verbesserungsvorschlag wäre:
eine 4. option hinzuzunehmen,
4. Beitrag verschieben, PN an Autor
die PN würde ich folgendermassen verfassen:
Sehr geehrter User,
Ihr Beitrag "Beitrags title" wurde vom "Administrator"(oder halt moderator, jenachdem was derjenige halt ist der den beitrag verschoben hat)in ein anderes Forum verschoben.
Ihren Beitrag finden sie hier:
"link zum forum wohin der beitrag verschoben wurde"
Mit freundlichem Gruss
"der name des Moderators der den thread verschoben hat"
so wäre es perfekt, denn die user bekommen normalerweise PN's sofort angezeigt, sofern sie es nicht ausgestellt haben PN's zu erhalten und wäre sofort im bilde was los ist, und stellen keine lästigen rückfragen,
und fuer diejenigen die PN's erhalten ausgestellt haben, nunja mein gott wo gehobelt wird da fallen späne *gg*
wenigstens wäre damit einem sehr grossen teil der user geholfen denke ich, und den moderatoren die arbeit erleichtert.
PS: ich hoffe ich bin mit dem problem/verbesserungvorschlag
im richtigen forum gelandet... würde mich über antwort freuen :)
PPS: ein Verbesserungsvorschläge Forum wäre sicherlich sinnvoll,
denn das was bisher zu finden ist, bezieht sich ja nur auf die website oder?
leide rkommt es immer wieder vor das user einen beitrag ins falsche forum posten,
diese verschiebe ich als moderator immer in das richtige,
nun das problem.
man hat nur die wahl zwischen 3 optionen
1. einfach verschieben (post im falschen foprum wird gelöscht)
2. post verschieben und info im alten forum belassen
3. post verscheieben und kopie im ordner belassen
tja
1. methode ist gut, denn der thread ist dort wo er sein soll und im alten forum nicht mehr vorhanden. (aber der autor des threads weiss nicht was los ist und denkt ich hätte es gelöscht)
2. info im alten forum isja nich sinn der sache, denn dann is der thread ja immernoch im alten forum sichtbar (autor weiss aber was los is)
3. genau das gleiche wie bei 2. der thread is immernoch im falschen forum wo ich ihn ja weghaben will...
nun habe ich das so gemacht das ich den thread nach methode 1 komplett verschiebe (im falschen wird er dabei gelöscht)
und dem author per PN den link schicken wohin ichs verschoben habe, dies ist so gesehn super klasse denn der beitrag ist im richtigen forum, im falschen komplett weg und der user weiss bescheid was ich gemacht habe,
ABER es ist sehr zeitaufwendig...
mein Verbesserungsvorschlag wäre:
eine 4. option hinzuzunehmen,
4. Beitrag verschieben, PN an Autor
die PN würde ich folgendermassen verfassen:
Sehr geehrter User,
Ihr Beitrag "Beitrags title" wurde vom "Administrator"(oder halt moderator, jenachdem was derjenige halt ist der den beitrag verschoben hat)in ein anderes Forum verschoben.
Ihren Beitrag finden sie hier:
"link zum forum wohin der beitrag verschoben wurde"
Mit freundlichem Gruss
"der name des Moderators der den thread verschoben hat"
so wäre es perfekt, denn die user bekommen normalerweise PN's sofort angezeigt, sofern sie es nicht ausgestellt haben PN's zu erhalten und wäre sofort im bilde was los ist, und stellen keine lästigen rückfragen,
und fuer diejenigen die PN's erhalten ausgestellt haben, nunja mein gott wo gehobelt wird da fallen späne *gg*
wenigstens wäre damit einem sehr grossen teil der user geholfen denke ich, und den moderatoren die arbeit erleichtert.
PS: ich hoffe ich bin mit dem problem/verbesserungvorschlag
im richtigen forum gelandet... würde mich über antwort freuen :)
PPS: ein Verbesserungsvorschläge Forum wäre sicherlich sinnvoll,
denn das was bisher zu finden ist, bezieht sich ja nur auf die website oder?