PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mysql

ichdabln
22.08.2002, 21:17
helft mir mal auf die sprünge.
in sachen forum bin ich noch recht feucht hinter den ohrläppchen.

wenn ich das richtig verstanden habe, dann benötigt man php und mysql zum betreiben dieser forensoftware.

ich bin gerade auf der suche nach einem provider.

diese bieten mysql als besonderes feature bei den "teuren" tarifen an (so ab 39 EUR/mtl).

ich frage mich nun, ob das das gleiche ist, was das forum braucht. hier ist immer die rede davon, daß man mysql installieren kann. braucht man also dieses "feature" der webanbieter nicht unbedingt, um dieses forum zu betreiben ?

heißt daß, daß ich praktisch jeden anbieter nehmen kann, der php unterstützt und installiere mysql selbst ?

bitte helft einem frischling mal auf die sprünge.

wenn das tstsächlich nur mit so einem (für mich) extrem teuren Provider geht, dann muß ich mir den betrieb des forums wohl ausm kopf schlagen

gruß
aus berlin

s.molinari
22.08.2002, 21:48
Hi,

Wenn du dein eigener (dediziert) Server hast, dann ist es möglich MySql selbst zu installieren. Wenn du allerdings ein Shared Server hast bzw. holen willst, dann muss MySql im Paket dabei sein. Ich würde raten dass Du ein bisschen mehr rumshopen solltest. Du wirst schnell festellen wie viele Angebote es gibt für Webspace mit PHP und MySQL. Sie sind bei jedem Provider fast serienmässig jetzt.

Scott

pogo
22.08.2002, 21:50
Nein, MySQL kannst Du nicht installieren.
Theoretisch (wenn Du genug Geld hast) natürlich schon, aber in Deinem Fall (möglichst wenig Geld ausgeben) muss die Antwort nein lauten.

Was Du für das vBulletin brauchst, ist PHP und eine MySQL Datenbank.
Die MySQL Datenbank gibt es auch schon in günstigeren Paketen.
Da musst Du Dich nur ein wenig umschauen oder im Webspace Provider Forum nachfragen.

ichdabln
22.08.2002, 21:56
danke erstmal...

ich habe inzwischen (staun) zwei anbieter gefunden, die meinen preisvorstellungen für den anfang entsprechen könnten :

XTServer Premium 7,64 EUR
HostEurope Web Pack L 7,90

ich denke, daß die ganz gut sein könnten.

gruß
aus berlin

:)

boomer
23.08.2002, 00:26
Ich bin bei all-inkl.com (obwohl es sicher auch noch andere gute gibt)

WebStart B
- 1 x Domain
- 100 MB Speicherplatz
- 7 GB Traffic
- 150 POP3 Emails
- Frontpage - Erweiterung
- FTP-Zugang
- CGI, MySql, PHP 4
nur 3,95 € * / Monat

Bis jetzt kann ich nicht meckern!

Du kannst dir auch einen Testaccount (für lau) holen um zu sehen ob alle klappt:

http://www.all-inkl.com/webhosting/index.php?action=tarife&value=testaccount&partner=&domain_name=&domain_ext=

Schau auch mal hier:

http://www.webhostlist.de/host/t10/top_index.php

HostEurope scheint auch ok zu sein - nur halt 100% teurer, für eine wahrscheinlich geringfügig höhere Verfügbarkeit. Die Kunden sind (lt. Webhostlist) wohl nicht so sehr zufrienden.

Domainfactory hat zwar eine hohe Kundenzufriedenheit, ist aber auch sehr teuer wenn man MySQL haben will, zudem ist der eingeschlossene Traffic nicht gerade hoch (ok, kommt drauf an was man machen will).

Wenn man damit leben kann, dass die Site nur zu 99% erreichbar ist, machst du bei all-inkl.com nicht viel verkehrt!

ichdabln
23.08.2002, 06:51
wow danke ... wird ja immer preiswerter :eek:

wenn das so weiter geht, dann hab ich am einde einen anbieter, der mir sogar noch n paar eurose zahlt :D

thanx

pogo
23.08.2002, 10:28
Wenn Du es aber wirklich gut/einfach haben willst, achte darauf, dass das Paket auch SSH-/Telnet-/Shell-Zugang (bedeutet alles mehr oder weniger dasgleiche) hat oder frag vorher nach, wie man bei dem jeweiligen Anbieter grosse Datenbanken (also ab 5MB) einfach sichert und wieder einspielt! Das sichern ist meist nicht so das Problem. Frag also auch, ob der Anbieter das Einspielen übernimmt, wenn Skripte oder ähnliches fehlschlagen sollten.

Das ist ein Punkt, an den viele nicht denken und dann rumjammern.

ichdabln
23.08.2002, 19:13
so langsam überfordert ihr mich :-) ich habe mir folgendes überlegt... ich habe einen gratisprovider mit 50 mb webspace gefunden, der auch mysql unterstützt (tripod). da kann ich ja erstmal über und übern...

trotzdem danke ... ich habe mich schon fast entschieden, daß ich zu hosteurope gehe...

boomer
24.08.2002, 01:09
Original geschrieben von ichdabln
wow danke ... wird ja immer preiswerter :eek:

wenn das so weiter geht, dann hab ich am einde einen anbieter, der mir sogar noch n paar eurose zahlt :D

thanx

JA! Bei www.click-for-sex.de :D

Tripod ist für'n Arsch! Unter php gibt es einige Einschränkungen und die MySQL-DB ist anscheinend ständig überlastet - nach ein paar Tagen nervt es dann gewaltig!