PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigenes Template aufrufen

Hotstepper13
06.11.2007, 18:10
Hallo zusammen,

ich habe die Suchfunktion benutzt und nichts passendes gefunden.

Irgendwie bin ich aktuell scheinbar zu dumm um in einem VB Template (z.B. Forumhome) auf ein anderes, eigenes Template (custom_adv_nav) zu verweisen.

Ich habe eine Template mit dem Namen custom_adv_nav angelegt und mit html inhalt gefüllt.

Im Template FORUMHOME versuche ich nun dieses Template mittels

$custom_adv_nav

auszugeben.

Leider jedoch ohne Erfolg.
Muss ich die variable erst initialiseren ? Kann/Muss ich ein Template anderweitig aufrufen wenn ich es direkt irgendwo einbinden möchte ?

Fragen über Fragen. Ich hoffe das mir da jemadn weiterhelfen kann.

Danke im voruas.

pogo
07.11.2007, 12:11
Bleiben wir beim Beispiel FORUMHOME.

Du benötigst ein Plug-in, das den Inhalt deines Templates in eine Variable einliest, die du dann im Template FORUMHOME nutzen kannst.

Erstell ein neues Plug-in mit dem Einstiegspunkt forumhome_start.

Füge als Code folgendes ein:
eval('$custom_adv_nav = "' . fetch_template('custom_adv_nav') . '";');

Jetzt füge $custom_adv_nav mal im FORUMHOME Template direkt unter $navbar ein.
Später kannst du die Position natürlich ändern, zum Testen ist es da aber ganz gut.

Wenn du eigene Templates in anderen Seiten/Templates anzeigen lassen willst, musst du dir nur einen entsprechenden Einstiegspunkt in der php-Datei der Seite suchen. Das benötigt ein wenig Übung, geht dann aber recht flott.

Einfacher Weg, der meist funktioniert:
Suche in der php-Datei den Namen des Templates, wo du dein Template einfügen willst und guck dann welcher Einstiegspunkt (Hook) davor definiert ist.
Das sieht in etwa so aus ($hook = vBulletinHook::fetch_hook('einstiegspunktname')) ? eval($hook) : false
Beim Erstellen des Plug-ins wählst du dann einstiegspunktname aus der Liste aus.

Hotstepper13
07.11.2007, 13:33
Ok, zu sagen das ich es verstanden hätte wäre gelogen aber es funktioniert.

Ich war aber mal so frei und habe einen anderen "Einstiegspunkt" gewählt (parse_templates) da ich das ding in mehrern Eben einbinden möchte.

Danke für die Hilfe :)