PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bug im Verwarnsystem?

Wulfnoth
07.11.2007, 21:01
Bei mir ist eine automatische Sperre für User mit drei Verwarnungen eingestellt.
Soeben wollte ich einen User verwarnen, die Software zeigte mir aber gütigerweise an, dass es seine Sperrung bedeuten würde.
Nur waren beide Verwarnungen die er vorher erhalten hatte bereits seit Monaten abgelaufen.

Zumindest in meinem Verständnis ist das ein Fehler, denn wozu gibt es sonst die Ablauffrist für Verwarnungen? Oder habe ich eine Einstellung übersehen?

Gruß

pogo
08.11.2007, 10:19
Beim Ablauf werden nur die Punkte zurückgenommen, nicht aber die Verwarnung selbst gelöscht.

Wenn du also eine Sperre möchtest, sich diese aber nicht auf die jemals erhaltenen Verwarnungen beziehen soll, müsstest du diese Sperre auf die aktuellen Punkte beziehen und nicht auf Verwarnungen.

Wulfnoth
08.11.2007, 10:26
Ist aber trotzdem irgendwie unlogisch. Eine Verwarnung läuft ja ab, damit sie ungültig wird.

pogo
08.11.2007, 11:01
Naja übertrieben gesagt, bleibst du vorbestraft, auch wenn du wieder aus dem Knast raus kommst, oder nicht?

Wulfnoth
08.11.2007, 12:30
Na ja gut ansichtssache, ich möchte auf so einer Kleinigkeit jetzt auch nicht ewig rumhacken. ;)

pogo
08.11.2007, 16:47
Es ist leider so wie bei vielen Sachen, die einen wollen es so, die anderen wollen es so und können die einen nicht verstehen. Man kann auch nicht immer beide Parteien glücklich machen.