Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Profilfelder Frage
Korporal18
08.11.2007, 14:58
Hallo!
Wie kann ich bei einem meiner Profilfeldangabe die ausgabe nur in kleinbuchstaben und zahlen machen. Sprich wenn jemand z.B. HalloDu einigibt das es dann hallodu ergibt?
MfG
Du benötigst ein Plug-in, das die PHP-Funktion strtolower (http://de3.php.net/manual/de/function.strtolower.php)auf das Profilfeld anwendet.
Korporal18
08.11.2007, 17:17
Hi.
Hab das ganze mal so:
$str = "$bbuserinfo[field5]";
$str = strtolower($str);
und binde das mittels $str ein.
So nimmt er mir dies aber nicht an, denn wenn ich statt $bbuserinfo[field5] z.B. KORPORAL18 eingebe schreibt er mir's klein. Also kann es nur an dem $bbuserinfo[field5] liegen. Mit $bbuserinfo['field5'] hatte ich es auch versucht, kam aber nur eine fehlermeldung.
StGaensler
08.11.2007, 17:31
Hallo,
wieso nimmst du nicht$str = strtolower($vbulletin->userinfo['field5']);Wenn eine Fehlermeldung kommt, dann wäre es hilfreich zu erfahren, was denn in dieser Fehlermeldung drinnen steht. Eigentlich kann das nur ein php-Fehler und kein Fehler von vBulletin sein.
Viele Grüße,
Stefan
Korporal18
09.11.2007, 13:18
Funktioniert leider so auch nicht. weder mit $str noch mit $post[str].
Fehlermeldung kommt allerdings keine :confused:
MfG
Korporal18
10.11.2007, 23:12
Vielleicht liegt das aber auch daran, weil ich beim Einstiegspunkt global_start habe?
Glaube aber nicht?
Wo soll das Profilfeld denn angezeigt werden? Beitrag? Profil? Danach solltest du dann den Einstiegspunkt wählen.
Korporal18
12.11.2007, 11:23
Wo soll das Profilfeld denn angezeigt werden? Beitrag? Profil? Danach solltest du dann den Einstiegspunkt wählen.
Im Beitrag und im Profil.
Korporal18
13.11.2007, 18:31
Jemand ne Idee wo ich da am besten den/die Eintiegspunkt(e) mache?
Aktivier folgende Einstellung:
Administrator-Kontrollzentrum -> vBulletin-Einstellungen -> Allgemeines -> Templatenamen als Kommentar in HTML-Quelltext schreiben -> Ja
Im Quelltext deiner Seite siehst du dann, welche Templates an welcher Stelle verwendet werden.
Such das Template bzw. die Stelle, an der du das Profilfeld ausgeben lassen möchtest.
In der Adresszeile des Browsers siehst du die verwendete .php Datei.
Öffne sie in einem Texteditor und guck, wo der Templatename vorkommt.
Dann guckst du in den Zeilen darüber, welcher Hook/Einstiegspunkt passend ist.
Ich hoffe diese Vorgehensweise ist halbwegs verständlich und hilft dir weiter.
Korporal18
19.11.2007, 09:40
Ich denke mal ich habs richtig verstanden.
Wird in der posbit_legacy eingefügt.
Das gibts aber nicht zum Auswählen als Einstiegspunkt :confused:
Mit Einstiegspunkt sind hooks gemeint
Eventuell ($hook =& vBulletinHook::fetch_hook('postbit_display_start')) ? eval($hook) : false;
Schau dir mal folgende Seite an http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=82625&highlight=hook
Korporal18
21.12.2007, 16:40
Habs nun mal einigermaßen hinbekommen mit dem Code
$str = strtolower($vbulletin->userinfo['field5']);
Nur leider zeigt er dann bei jedem die eigene Angabe des Profilfelds 5 angezeigt und nicht die des jeweiligen Users.
Jemand eine Idee?
Edit: Mit $post[field5] funktioniert es.
Ja im Postbit musst du $post[feldnr]nehmen
$vbulletin->userinfo[feldnr] bezieht sich immer auf den aktuellen User, der die Ausgabe dann sieht.
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.