PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Hilfe] keine Verbindung zu MYSQL

BlaXioN
07.09.2001, 09:08
Hallo,

Bin noch ein absoluter Newbie,
Hab das vbb komplett auf den ftp geschoben und dann die install.php gestartet leider bekomme ich beim dritten punkt folgende Fehlermeldung:

Warning: Unknown MySQL Server Host 'mysql2.webpack.hosteurope.de ' (2) in /is/htdocs/23142/www.waxrxeoz.de/xxoboard/admin/db_mysql.php on line 40

Warning: MySQL Connection Failed: Unknown MySQL Server Host 'mysql2.webpack.hosteurope.de ' (2) in /is/htdocs/23142/www.waxrxeoz.de/xxoboard/admin/db_mysql.php on line 40

Warning: Supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /is/htdocs/23142/www.waxrxeoz.de/xxoboard/admin/db_mysql.php on line 47

Was soll mir diese Werbung sagen ;) laut hosteurope ist alles richtig eingestellt

das sind die daten der 2ten seite:
Bitte bestätige die folgenden Details:

Typ des Datenbankservers: mysql

Hostname / IP Adresse der Datenbank: mysql2.webpack.hosteurope.de

Benutzername zur Datenbank: ftp23142

Passwort zur Datenbank: *********

Name der Datenbank: waxrxeoz_de

Technische eMail-Adresse: webmaster@waxrxeoz.de

Fahre nur fort, wenn diese Angaben absolut korrekt sind. Falls sie es nicht sein sollten, editiere bitte deine config.php Datei und lade sie sie erneut hoch. Der nächste Schritt testet die Datenbankverbindung.

Wo kann der Fehler liegen ? Datenbank ist schon mal zurückgesetzt worden !

Viper888
07.09.2001, 11:20
Also soweit kann ich nichts erkennen, was auf einen Fehler hindeutet. Ich bin selber bei Hosteurope und habe die gleichen Angaben.
Es kann höchstens an der Angabe des DB Servers liegen, da Hosteurope mehrere DatenBank-Server hat. Überprüfe das noch einemal im K.I.S unter 'Generelle Info zu diesem Webpack'.

s.molinari
07.09.2001, 19:15
Ein Einblick in deiner config.php Datei könnte auch aufschlussreich sein. Post hier im Thema oder Du kannst mir auch per Email schicken.

Scott

BlaXioN
10.09.2001, 23:10
danke , ich habs hinbekommen lag an der datenbank ich durfte kein 12stelliges passwort verwenden ! leider war das nirgendwo beschrieben ;(