PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EMail-Versand an gmx und co

abaum
24.08.2002, 20:22
Hallo,

einige User haben Probleme die Registrierungsmail zu bekommen. Hierbei handelt es sich um gmx.de/at, lycos oder freenet Mailadressen. Testweise habe ich mir mal eine gmx.de-Mailadresse zugelegt und mich damit angemeldet. Es kam keine EMail an.

Kennt jemand das Problem?

Barny
25.08.2002, 00:10
hast du dein space bei Hosteurope???

wenn ja dann ist das normal :mad:

abaum
25.08.2002, 09:50
Nein, eigener Server bei Rackshack. Kurioserweise funktionieren andere Mailadressen ohne Probleme. Über auf dem Server eingerichtete Mailaccounts lassen sich gmx und Co. auch erreichen.

pogo
25.08.2002, 10:28
Ich hab von so einem Problem auch schonmal gelesen (oder hatte ich es?), dann versucht mich schlau zu machen, aber es ist dabei nichts herausgekommen. :(

Barny
25.08.2002, 12:00
also gmx und co habe da son dummen filter, schau mal die headlines deiner eMails an und begrenze sie auf das notwendigste, da sie sonst gefiltert werden.

dieses problem hat Hosteurope auch, aber die wollen da nix ändern. seitdem ich nen eigenen Derver habe besteht dieses problem nicht mehr.

Also wie gesagt es kann nur an den Headlines liegen.

abaum
25.08.2002, 12:43
Erste einmal vielöen Dank! Wie ändere ich die Headlines der Mails?

Barny
25.08.2002, 13:33
in der sendmail.cf im ordner /etc

ziemlich weit unten

#######################
# Format of Headers #
#######################

abaum
25.08.2002, 13:40
Yep, vielen Dank :).

abaum
25.08.2002, 15:37
So sieht mein Headerabschnitt derzeit aus. Was sollte ich denn rausnehmen?H?P?Return-Path: <$g>
HReceived: $?sfrom $s $.$?_($?s$|from $.$_)
$.$?{auth_type}(authenticated$?{auth_ssf} (${auth_ssf} bits)$.)
$.by $j ($v/$Z)$?r with $r$. id $i$?{tls_version}
(using ${tls_version} with cipher ${cipher} (${cipher_bits} bits) verified ${verify})$.$?u
for $u; $|;
$.$b
H?D?Resent-Date: $a
H?D?Date: $a
H?F?Resent-From: $?x$x <$g>$|$g$.
H?F?From: $?x$x <$g>$|$g$.
H?x?Full-Name: $x
# HPosted-Date: $a
# H?l?Received-Date: $b
H?M?Resent-Message-Id: <$t.$i@$j>
H?M?Message-Id: <$t.$i@$j>

Harley
25.08.2002, 15:55
Könnte es sein, daß Dein Mailserver open Relay ist? Wenn ja, dann kann es sein das GMX blockt.

abaum
25.08.2002, 15:57
Eigentlich nicht. In Ensim musste ich meine Domain eingeben, damit ich Mails versenden kann. Wie gesagt, Mit einem normalen Mailaccount auf dem selben Server funktioniert es. Nur über das Board gibt es Probleme.

Harley
25.08.2002, 16:08
Hast Du schon mal im Server Mail log geschaut was da drinne steht und ob evt. die Mail wieder zurück kommt?

Sebi
26.10.2003, 00:37
bist du sicher das die email nicht im filter verschwindet.

zfrank
26.10.2003, 01:42
Der Thread ist zwar schon uralt, Fehler liegt aber wohl an Reverse DNS.
Da musst nen support-ticket bei rs aufmachen, ip und domain angeben und die aktivieren dann Reverse-Dns.

ERROR: One or more of your mail server(s) have no reverse DNS (PTR) entries (if you see "Timeout" below, it may mean that your DNS servers did not respond fast enough). RFC1912 2.1 says you should have a reverse DNS for all your mail servers. It is strongly urged that you have them, as many mailservers will not accept mail from mailservers with no reverse DNS entry. You can double-check using the 'Reverse DNS Lookup' tool at the DNSstuff site. The problem MX records are:
185.81.127.216.in-addr.arpa [No reverse DNS entry (rcode: 3 ancount: 0)]

abaum
26.10.2003, 11:11
Muss das nochmal extra aktiviert werden :confused:. Eigentlich habe ich für den Mailserver ein PTR-Eintrag angelegt. Wie dem auch sei, ich habe gerade noch mal nachgeschaut, die User mit den oben bezeichneten Mailadressen scheinen keine Probleme mehr zu haben :).

zfrank
26.10.2003, 11:31
jo
bei rs musst den ptr eintrag bei denen eintragen lassen..
es bringt nix wenn du es in deinem ns einträgst...
aber wenn alles geht, dann passt es ja eh