Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechte der Foren vererben - Probleme
Hallo,
ich habe da eine Frage zu den Forumseinstellungen´.
Wenn ich nun ein Forum wie folgt angeordnet habe
Test
-Test1
--a
---1
----X
-----B
----XX
-----C
----XXX
-----D
---2
---3
Ich möcht nun alle Foren so einstelln, das Beiträge/Bilder/Zhemen vor dem veröffentlichen durch einen Mod kontrolliert werden. Wenn ich das nun im Oberforum "Test1" einstelle, klappt da zwar für dieses Forum aber für alle anderen nicht.
Muß ich das nun in allen Foren einzeln einstellen ? Wenn ich nun 100 Unterforen habe, müßte ich dann alle 100 Unterforen aufrufen ? Geht das nicht irgendwie einfacher ?
Gruß
Fenris
Ich befürchte, das musst du für jedes Forum einzeln einstellen.
seh ich auch so nur bei Neuanlage eines Forums greifen die Vererbungsregeln. Was nachtrglich angelegt wird muss manuell angepaßt werden.
PC-Junky
12.11.2007, 22:03
Hallo,
ich habe da eine Frage zu den Forumseinstellungen´.
Wenn ich nun ein Forum wie folgt angeordnet habe
Test
-Test1
--a
---1
----X
-----B
----XX
-----C
----XXX
-----D
---2
---3
Ich möcht nun alle Foren so einstelln, das Beiträge/Bilder/Zhemen vor dem veröffentlichen durch einen Mod kontrolliert werden. Wenn ich das nun im Oberforum "Test1" einstelle, klappt da zwar für dieses Forum aber für alle anderen nicht.
Muß ich das nun in allen Foren einzeln einstellen ? Wenn ich nun 100 Unterforen habe, müßte ich dann alle 100 Unterforen aufrufen ? Geht das nicht irgendwie einfacher ?
Gruß
Fenris
Hi Fenris
Ich glaube da geht doch was aber ich habe und ich werde es nicht testen, weils mir sonst meine Einstellungen durch den Wind hauen könnte. Aber hier mal der Weg.
Ich nutze die Version 3.6.8 Patch Level 1. Im Admin-CP gehe zu "Foren & Moderatoren", links in der Menüleiste. Dort klickst du dann auf "Foren-Rechte". Im rechten Fenster erscheinen dann zwei Bereiche. 1. "Zusätzliche Funktionen" und 2. "Foren-Rechte". Klicke bei "Zusätzliche Funktionen" auf "Rechte übertragen".
Das rechte Fenster wechselt nun seinen Inhalt und du kannst oben auswählen, von welchem Forum die Rechte kopiert werden sollen und im unteren Teil kannst du die Foren markieren die, die Rechte übernehmen sollen.
Aber wie schon gesagt, ich habe und ich werde es nicht testen und übernehme daher auch keine Gewähr, daß es das ist was du brauchst. Ich denke aber es dürfte wohl die Funktion sein die du benötigst, auch wenns vielleicht nicht direkt eine Vererbung ist. :)
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.