Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datei aus jar-Datei und wieder rein
Hallo Leute,
ich habe eine jar-Datei (EIRC-cfg.jar) in der befindet sich die Sprachdatei (eirc_en.properties). Diese Sprachdatei kann ich mit einem normalen Entpacker aus der jar herausholen, kann sie editieren, aber wie bekomme ich sie wieder in die jar-Datei hinein ? Bis jetzt haben da alle Packprogramme gestreikt. Hat jemand eine kleine Anleitung wie ich die Sprachdatei wieder reinbekomme ? Vielen Dank schonmal.
Gruss,Micha
http://www.google.de/search?hl=de&q=jar+packer&btnG=Google-Suche&meta= ;)
Hallo,
vielen Dank für Deine Antwort. Also damit bekomme ich die Sprachdatei rausgezogen, kann sie editieren und auch wieder einfügen. Allerdings lauft der Chat dann nichtmehr :rolleyes:. Muss ich nach dem Packen noch irgendwas anderes machen ? Die Filegrösse der EIRC-cfg.jar hat sich ja verändert. Sorry, dass ich so dumm frage. Aber von Java habe ich leider keinen Plan :o.
Gruss,Micha
Angeblich soll es schon funktionieren, wenn man mit einem Packprogramm, z.B. WinZip oder WinRAR, ein Zip-Archiv erstellt und das dann in . jar umbenennt. Probieren schadet ja nicht. ;)
Hallo,
nein, das funktioniert leider auch nicht. Habe mich jetzt mal im Java-Forum registriert, vielleicht können die Spezis dort helfen :rolleyes:.
Vielen Dank nochmal.
Gruss,Micha
Funktioniert das nicht mit WinRar?
Hallo,
nein mit winrar funktioniert es auch nicht :(. Vielleicht muss das jar-archiv nach dem Verändern neu kompiliert werden. Die Frage ist nur wie ?
Gruss,Micha
ridcully
20.11.2007, 14:04
Ein unsigniertes JAR sollte man mit jedem ZIP-Programm erstellen können. Hat das JAR eine Signatur geht diese natürlich beim ändern verloren. Aber auch ein komplettes Entpacken und neu Packen sollte ein unsigniertes JAR erzeugen.
Hallo,
woran erkenne ich ob das jar-Archiv signiert ist oder nicht ?
Gruss,Micha
ridcully
25.11.2007, 18:17
Im JDK sollte das Programm jarsigner.exe enthalten sein. Damit kannst du die Signatur prüfen:
jarsigner -verify jar-file
Hat das jar keine Signatur, teilt dir das der jarsigner mit...