PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datei aus jar-Datei und wieder rein

Merlin_
16.11.2007, 23:33
Hallo Leute,
ich habe eine jar-Datei (EIRC-cfg.jar) in der befindet sich die Sprachdatei (eirc_en.properties). Diese Sprachdatei kann ich mit einem normalen Entpacker aus der jar herausholen, kann sie editieren, aber wie bekomme ich sie wieder in die jar-Datei hinein ? Bis jetzt haben da alle Packprogramme gestreikt. Hat jemand eine kleine Anleitung wie ich die Sprachdatei wieder reinbekomme ? Vielen Dank schonmal.
Gruss,Micha

Boothby
17.11.2007, 14:08
http://www.google.de/search?hl=de&q=jar+packer&btnG=Google-Suche&meta= ;)

Merlin_
17.11.2007, 14:59
Hallo,
vielen Dank für Deine Antwort. Also damit bekomme ich die Sprachdatei rausgezogen, kann sie editieren und auch wieder einfügen. Allerdings lauft der Chat dann nichtmehr :rolleyes:. Muss ich nach dem Packen noch irgendwas anderes machen ? Die Filegrösse der EIRC-cfg.jar hat sich ja verändert. Sorry, dass ich so dumm frage. Aber von Java habe ich leider keinen Plan :o.
Gruss,Micha

Boothby
17.11.2007, 15:34
Angeblich soll es schon funktionieren, wenn man mit einem Packprogramm, z.B. WinZip oder WinRAR, ein Zip-Archiv erstellt und das dann in . jar umbenennt. Probieren schadet ja nicht. ;)

Merlin_
17.11.2007, 17:41
Hallo,
nein, das funktioniert leider auch nicht. Habe mich jetzt mal im Java-Forum registriert, vielleicht können die Spezis dort helfen :rolleyes:.
Vielen Dank nochmal.
Gruss,Micha

General
18.11.2007, 12:46
Funktioniert das nicht mit WinRar?

Merlin_
18.11.2007, 20:16
Hallo,
nein mit winrar funktioniert es auch nicht :(. Vielleicht muss das jar-archiv nach dem Verändern neu kompiliert werden. Die Frage ist nur wie ?
Gruss,Micha

ridcully
20.11.2007, 14:04
Ein unsigniertes JAR sollte man mit jedem ZIP-Programm erstellen können. Hat das JAR eine Signatur geht diese natürlich beim ändern verloren. Aber auch ein komplettes Entpacken und neu Packen sollte ein unsigniertes JAR erzeugen.

Merlin_
22.11.2007, 17:34
Hallo,
woran erkenne ich ob das jar-Archiv signiert ist oder nicht ?
Gruss,Micha

ridcully
25.11.2007, 18:17
Im JDK sollte das Programm jarsigner.exe enthalten sein. Damit kannst du die Signatur prüfen:

jarsigner -verify jar-file

Hat das jar keine Signatur, teilt dir das der jarsigner mit...