Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Foto upload Hack
Godfather
08.09.2001, 01:34
Gibt es einen hack fürs vb wo man fotos mit hochladen kann?
Also ich stelle mir das so vor das noch eine schaltfläche dazu kommt foto anhängen. und wenn man diese benutzt wird das foto in einen ordner auf den server hochgeladen. und gleich im forum mit angezeigt.
das wäre in der hinsicht gut das die fotos immer gehen würden auch wenn die server wo die fotos normalerweise drauf waren schon lange im jenseits sind!
cu
Hi Godfather,
also das anhängen von Datein bzw. Bildern klappt doch im VB!!!!!
Ich habe da aber ein ganz anderes Problem.Das mit den anhängen der Dateien ist ja eine super Sache...aber leider werden die Anhänge ebenso in der MySQL Datenbank gespeichert. Dies ist ja erst einmal kein Problem aber wenn sich die Anhänge drastisch erhöhen, gerade wenn es sich um Bilder handelt die mit angezeigt werden im Thread, bricht der ganze Server zusammen und die LOAD liegt bei über 30!!!!!!
Ich weiß nicht ob es eine einfache möglichkeit gibt dies zu beheben oder eben einfach den Dateianhang aus der Datenbank auszulagern so wie bei dem Photo-upload Hack von BRADC denn dort werden die ganzen Bilder ja auch in ein externes Userverzeichnis kopiert, die somit die Datenbank nicht unsinnig aufblähen!!!!
Falls jemand dafür einen Lösungsvorschlag hat oder mit dem selben Problem kämpft wäre ich für alle TIPPS dankbar.
Ich kenne mich mit MySQL leider viel zu wenig aus ob es vielleicht auch einen möglichkeit gibt an der DB etwas zu verändern.
PS.
es existiert für eine UBB-version 5 einen Hack der genau das implementierte!!
Eine externe Uploadroutine für jeden User mit seinem eigenen Uploadverzeichnis mit Volumenbeschränkung, upload und deletefunktion. Dies war alles in allem eine sehr gute Lösung!
Ach ja ich denke auch nicht das es an unserem Server liegt. Mitllerweile die neuste MySQL Version und PHP version installiert auf Linux. Ist eine 866 mhz Intel PIII mit 512 MB RAM.
Mfg
ypsilon
Ich interessiere mich für den gleichen Hack.... ich denke nicht, dass die S&P Datenbanken die Bilder in der benötigten Menge aufnehmen können/wollen/werden!
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.