Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vBulletin 3.7 - Kurz hingeschaut - Feedback
Da hier schon so viel zu vBulletin 3.7 geschrieben wurde, habe ich das Thema kurzerhand aus dem Vorschlagsforum entführt.
pogo
---------------------------------------------------------------------
Schaut hier :
http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?t=249460
dort wurde vBulletin 3.7 für den 26.11.2007 Angekündigt ....
glaub kaum das wir dieses Jahr noch 3.7. auf deutsch bekommen ...
Schaut hier :
http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?t=249460
dort wurde vBulletin 3.7 für den 26.11.2007 Angekündigt ....
glaub kaum das wir dieses Jahr noch 3.7. auf deutsch bekommen ...
1. auf vb.com
2. angekündigt=> es wird dort auf vb.com installiert und du darfst es dort erstmal benutzen, steht nix von ner betaversion für user soweit ich das verstanden habe ;)
In terms of timescales, the plan is to upgrade vBulletin.com to run on vBulletin 3.7.0 on Monday (November 26th) and to let it run for a few days in order to get some feedback and bug reports before releasing the first public beta.
1. auf vb.com
2. angekündigt=> es wird dort auf vb.com installiert und du darfst es dort erstmal benutzen, steht nix von ner betaversion für user soweit ich das verstanden habe ;)
Ups dann hab ich das wohl einwenig falsch übersetzt ...
aj sollen die doch auch deutsch schreiben ;-)
Aber raus kommt es ja trotzdem ;-)
Und mit was für einem Wust an neuen Funktionen. Ich bin restlos begeistert und ich hab dafür aber Arge Probleme. Wollte gerade ein anderes Gruppen-Modul einbauen, das lass ich jetzt.
Oh Mann, ich freu mich, aber das bringt mein ganzes Konzept durcheinander!
hollosch
24.11.2007, 01:35
Na da kann ich dann mal alle meine Hacks rauswerfen und den Entwicklern danken.
Das hört sich ja "bahnbrechend" an, was alles in die neue Version kommen soll. Aber gut, dass vB den ersten Schritt ins Social Networking wagt.
Ich bin gespannt...
Vor allem wie ich mein eigentlich geplantes Projekt mit vB nun neu angehe...
P.S.: Wäre ja eigentlich ein tolles Weihnachtsgeschenk, die 3.7, oder?
Hallo,
dann hat sich meine Suche nach einem neuen Script für die Usergalerie wohl erstmal erledigt :D. Sehr gute Neuigkeiten ;).
Gruss,Micha
hollosch
24.11.2007, 01:44
Hallo,
dann hat sich meine Suche nach einem neuen Script für die Usergalerie wohl erstmal erledigt :D. Sehr gute Neuigkeiten ;).
Gruss,Micha
Und hoffentlich ist die Usergalerie nicht so gut wie der kostenpflichtige Hack von photoplog - Sonst würde ich mich glaube sehr ärgern...:o
Hört sich ja richtig gut an!
Ich werde aber erst im Januar updaten da ab dem 1. Dezember ein Gewinnspiel bei uns startet.
Gruß
Delazar
StGaensler
24.11.2007, 03:31
Ich habe mir erlaubt, den Titel mal entsprechend anzupassen ;)
Viele Grüße,
Stefan
Und mit was für einem Wust an neuen Funktionen. Ich bin restlos begeistert und ich hab dafür aber Arge Probleme. Wollte gerade ein anderes Gruppen-Modul einbauen, das lass ich jetzt.
Oh Mann, ich freu mich, aber das bringt mein ganzes Konzept durcheinander!
Ohman und ich hab mein Forum komplett neu gemacht .... xx Templates geändert und nun das ...
Jetzt steh ich echt dumm da :mad:
Nur gut zuwissen das die das mit den Kommentaren nicht gescheit hinbekommen haben wie ich :D
@Stefan
Danke
Sehr geil.
Hammer Feautures! Wer ist myspace und studiVZ? :D
Yiggt das ganze mal:
http://yigg.de/494808_vBulletin_37_goes_Social
Dann kann man echt nur hoffen das es schon recht reif ist, denn ich war gerade dabei meine Seite auf der Basis des 3.6.8 komplett neu zu bauen, was allerdings kaum Sinn macht, wenn 70% meiner Hacks nun von Hause aus im 3.7 enthalten sein werden. Ich wollte an sich nie mit Beta Versionen arbeiten, aber diesmal komme ich nicht dran vorbei :)
3.7 for Christmas :D
Hallo,
ich habe auch erst letzte Woche im Zuge des Einbaus von vbcms alles neu gemacht. Zum Glück war ich mit den Templateänderungen und Hacks nicht ganz so schnell. Werde mich jetzt erstmal zurück lehen und warten :D. Ob wir jetzt eine Welle von "Hackupdates" erwarten dürfen, weil die 3.5er und 3.6er nicht mehr so funktionieren ?
Gruss,Micha
Wulfnoth
24.11.2007, 13:08
Viele 3.5er Addons haben ja auch im 3.6 funktioniert. Einige Addons werden mit der neuen Version überflüssig aber bei kritischer Betrachtung der bei mir eingebauten Hacks würde ich vermuten, dass viele weiter funktionieren werden.
Interessant wird ob die jetzt neu vorhandenen Funktionen neue Addons anregen wird. ;)
Helmut71
24.11.2007, 13:25
Nun ja - ich bin grad dabei ein neues Board aufzubauen, welches ich Ende Dezember starten wollte. Nun wäre es wohl besser, abzuwarten...
@Stefan
ich weiß dass sowas nicht gern getan wird, aber ein - wenigstens halboffizielles - statement zum Veröffentlichungstermin auf Deutsch wäre Klasse. Also zB "wird noch im Dezember veröffentlicht sofern keine gröberen Bugs auftauchen.."
Wird es auch deutsche Betas oder RCs geben??
Dann kann man echt nur hoffen das es schon recht reif ist, denn ich war gerade dabei meine Seite auf der Basis des 3.6.8 komplett neu zu bauen, was allerdings kaum Sinn macht, wenn 70% meiner Hacks nun von Hause aus im 3.7 enthalten sein werden. Ich wollte an sich nie mit Beta Versionen arbeiten, aber diesmal komme ich nicht dran vorbei :)
3.7 for Christmas :D
Lass es lieber sein ... ich habs gemacht und xx Templates geändert ...
war wohl alles umsonst ....
redlabour
24.11.2007, 20:48
Super - das ganze bringt mich von ca. 30 Hacks auf nur noch knapp die Hälfte !!! :D
netzrate
24.11.2007, 23:26
:D und ich habe gerade erst im schweiße meiner füße den präfixhack eingebaut *lach*
MAAAAAAAAAANNNNNNNNNNN :D
Aber so als X-MAS geschenk ist das schon was schöööönes *freu*
TorstenAdam
25.11.2007, 09:15
Ein Update würde alles eingebaute zerreißen?
Arg, das ist bitter.
Am besten mit den Updaten warten, bis die noch notwendigen Hacks auch sicher auf dem 3.7 laufen.:(
bei mir liefen alle 3.5 hacks auf 3.6... :D
Ein Update würde alles eingebaute zerreißen?
Arg, das ist bitter.
Am besten mit den Updaten warten, bis die noch notwendigen Hacks auch sicher auf dem 3.7 laufen.:(
nein, so ist das auch nicht!
Am einfachsten ist deine Variante, am sichersten/schnellsten=> kopie des Boards machen und dort das Update einspielen.
Wulfnoth
25.11.2007, 11:52
Am einfachsten ist deine Variante, am sichersten/schnellsten=> kopie des Boards machen und dort das Update einspielen.
Oder einfach ein, zwei Tage abwarten. Ich denke kurz nach den ersten öffentlichen Betas gibt es Leute die in den entsprechenden Addonthreads posten werden ob diese noch funktionieren oder nicht mehr bzw. wo die Probleme genau liegen. ;)
Naja mir wäre das mittlerweile zu wenig.
Oft hibt es Hacks die sich nicht gegenseitig mögen, weil sie nicht sauber programmiert sind.(vorallem wenn es um mein Board geht, wo ich seit Jahren drann bastel:D)
Wulfnoth
25.11.2007, 13:06
Na ja wenn die Hacks im 3.6 zusammen funktionieren werden sie sich im 3.7 nicht plötzlich nicht mehr mögen. ;)
Wie gesagt einige Sachen werden nicht mehr funktionieren. Bei den bei mir eingebauten Addons würde ich z.B. auf Ajax Reg tippen, weil in der Registrierung bei den Captchas was verändert wurde.
Aber das muss man halt ausprobieren, ist ja keine Mühe und ein bisschen Arbeit hat man als Admin immer. Alle vB-Updates sind bei mir bisher reibungslos über die Bühne gelaufen, man sollte also nicht zuviel Angst haben, ist ja nicht das vB 4.0. ;)
Das ist mal echt geil! Bin gespannt wann 3.7 in deutsch kommt. Sind ja ne Menge neue Phrasen. :D
MaxisSpieler
25.11.2007, 19:19
wenn vB 3.7 final da is geht das update so wie das zB von 3.6.0 zu 3.6.1 ? oder schwärer ?
Schwerer ist so eine Sache - Nenne es "anders". Von 3.6.0 zu 3.6.1 wurden Fehler beseitigt, aber im Großen und Ganzen wurde nichts verändert, was neue Funktionen angeht. Die 3.7 ist nun kein Bugfix, sondern eine neue Version, die neue Funktionen mit sich bringt und - auf den ersten Blick - größere Veränderungen in den Bereichen Profil, Themenansicht und Editor mit sich. Viele aktuelle Hacks werden überflüssig, oder man wird sie so verändern müssen, dass sie parallel zu den neuen Funktionen weiter funktionieren.
wenn vB 3.7 final da is geht das update so wie das zB von 3.6.0 zu 3.6.1 ? oder schwärer ?
Kannst Du vergleichen mit dem Update von 3.5.4 auf 3.6.0. So ähnlich müsste es laufen.
WOW, ich muss schon sagen, die Bilder von den neuen Profilseiten machen mir einen besseren Eindruck, als die Profile von IPB 2.2. Endlich werden Themenpräfixe Standard und Zoints Thread Tags werde ich wohl nicht mehr einbauen müssen.
Helmut71
26.11.2007, 12:24
Frage: wieso wird denn das neue VB hier offiziell noch gar nicht erwähnt?
Bin schon etwas zappelig, würde mir ein offizielles statement wünschen. ;)
Wird vb-germany.com auch umgestellt? Wird es eine deutsche Beta geben? Kann/soll man die englische Beta installieren? Gibt es irgendeinen zeitlichen Fahrplan?
Es hat meines Wissens noch nie eine deutsche Beta bei vB gegeben.
Frage: wieso wird denn das neue VB hier offiziell noch gar nicht erwähnt?
Bin schon etwas zappelig, würde mir ein offizielles statement wünschen. ;)
Wird vb-germany.com auch umgestellt? Wird es eine deutsche Beta geben? Kann/soll man die englische Beta installieren? Gibt es irgendeinen zeitlichen Fahrplan?
Es wurde im "offizielen" deutschen hack forum erwähnt(und übersetzt) :D
vBG wurde meines wissens nach immer erst nach der Final umgestellt
Eine Deutschebeta gibt es auch nicht.
Ob du die beta installierst bleibt dir überlassen, ich fahr immer die schiene "testforum: ja öffentliches: nein" :D
Helmut71
26.11.2007, 14:30
@Yoshi: ich bin deswegen zappelig, weil ich gerade ein neues Board bastle und die Arbeiten daran jetzt mal gestoppt habe.
IMHO macht es eher Sinn, gleich von Haus aus mit der neuen Version zu starten.
Es hätte ja sein können, dass man auf vB-Germany dieses Mal auch schon bei einer Beta umstellt bzw die Beta auf Deutsch zum Download stellt.
Gibt es Erfahrungswerte bei den letzten updates? Wie lang dauert es normalerweise von der ersten (englischen) Beta bis zur ersten (deutschen) final?
31.05.2006 3.6 Beta 1 (Englisch) --> 03.08.2006 3.6.0 Deutsch
09.06.2005 3.5 Beta 1 (Englisch) --> 28.09.2005 3.5.0 Deutsch
Also kein Grund in übertriebene Hektik zu verfallen :)
Helmut71
26.11.2007, 15:08
31.05.2006 3.6 Beta 1 (Englisch) --> 03.08.2006 3.6.0 Deutsch
09.06.2005 3.5 Beta 1 (Englisch) --> 28.09.2005 3.5.0 Deutsch
Also kein Grund in übertriebene Hektik zu verfallen :)
danke für die punktgenaue Antwort, lt. meiner Überschlagsrechnung kann man also mit der deutschen final Anfang bis Mitte Feber rechnen.
Wenn man - wie ich - eigentlich Ende Dezember mit einem neuen Board starten hätte wollen - würdet ihr das trotzdem durchziehen oder den Start eher verschieben und erst mit der neuen Version starten?
danke für die punktgenaue Antwort, lt. meiner Überschlagsrechnung kann man also mit der deutschen final Anfang bis Mitte Feber rechnen.
Wenn man - wie ich - eigentlich Ende Dezember mit einem neuen Board starten hätte wollen - würdet ihr das trotzdem durchziehen oder den Start eher verschieben und erst mit der neuen Version starten?
Ich war fast fertig um neu zustarten ... ich warte jetzt ab bis 3.7 draußen ist,
warte am besten auch ab ist besser ;-)
http://www.vbulletin.com/closed.html - Wird wohl noch ein wenig dauern, bis wir das vB 3.7 bei vBulletin.com zu sehen bekommen.
Warum so pessimistisch eingstellt? Nach einem Tag des Wartens ist nun die Zetspanne recht kurz, bis man selbst als User mit den neuen Funktionen spielen darf, da die Umstellung schon läuft :D
Alles nur eine Frage der Standpunktes :)
entertain
26.11.2007, 18:37
vB 3.7 ist veröffentlicht :) (auf vbulletin.com)
Langsam komm ich mir richtig verarscht vor. :mad:
Jelsoft hat es wieder nicht geschafft ein einfaches Textfeld einzufügen, um unter "Instant Messaging" seinen Jabber Account einzutragen.
Wiklich traurig. Aber wenigsten ist vB3.7 schön zugemüllt mit unnützem Social Networking Hype.
Wann erkennt Jelsoft endlich, das vBulletin ein Forensystem ist? :(
Christian
26.11.2007, 19:24
Langsam komm ich mir richtig verarscht vor. :mad:
Jelsoft hat es wieder nicht geschafft ein einfaches Textfeld einzufügen, um unter "Instant Messaging" seinen Jabber Account einzutragen.
Wiklich traurig. Aber wenigsten ist vB3.7 schön zugemüllt mit unnützem Social Networking Hype.
Wann erkennt Jelsoft endlich, das vBulletin ein Forensystem ist? :(Hm, ich meine man kann doch selbst Profilefelder anlegen und das sogar sehr umfangreich!?
Brig. Gen. Jack
26.11.2007, 19:59
wir es auch einen öffentliche beta version geben ?
also so das die kunden diese auch runterladen können
Gut, daß ich das noch gesehen habe. Wollte auch nächsten Monat komplett umbauen (und dabei erstmal auf 3.6.8 umstellen), so aber warte ich lieber auf die deutsche final von 3.7
Was mir Falten auf die Stirn treibt ist:
3.7.0 is slated to be the final major release of the vBulletin 3.x series before all forum development efforts are switched over to vBulletin 4.x, after which 3.x will receive only bug fix releases.
Da stellt sich doch die Frage, was wird bei Version 4 anders sein und ob es lohnt, nicht darauf zu warten?.... Ich bin verwirrt.
Gut, daß ich das noch gesehen habe. Wollte auch nächsten Monat komplett umbauen (und dabei erstmal auf 3.6.8 umstellen), so aber warte ich lieber auf die deutsche final von 3.7
Was mir Falten auf die Stirn treibt ist:
Da stellt sich doch die Frage, was wird bei Version 4 anders sein und ob es lohnt, nicht darauf zu warten?.... Ich bin verwirrt.
Ich würde nicht warten.
Das wird jetzt ne weile dauern ;)
Ausser du hast es nicht so eilig
Ich würde nicht warten.
Das wird jetzt ne weile dauern ;)
Gut; dann nehm ich dich beim Wort und spechtel auf das 3.7er :D
Ausser du hast es nicht so eilig
Eigentlich nicht, aber mehr als 6 Monate warten (um mal eine Zahl in den Raum zu werfen) würd ich jetzt auch nicht mehr wollen :).
Wird man diesen neuen Bildbetrachter abschalten können?
Das wird jetzt ne weile dauern
Hallo,
so wie der Bug Tracker im Moment brummt sind die Fehler ruckzuck raus :D. Habe gerade einen DB-Fehler gefunden bei den Public Messages gefunden, wollte ihn melden und schon war er gefixt ;). Da kommt man garnicht mehr mit :eek:.
Wird man diesen neuen Bildbetrachter abschalten können?
Schau doch mal kurz ins ACP bei vbulletin.com http://www.omega-senator.de/forum/images/smilies/muss-weg.gif
Gruss,Micha
Die Weile hat sich auf 4.0 bezogen (denk ich)
tanyeri24
26.11.2007, 22:57
Und hoffentlich ist die Usergalerie nicht so gut wie der kostenpflichtige Hack von photoplog - Sonst würde ich mich glaube sehr ärgern...:o
ich würd' mich auch aergern :D
Sick0fItAll
27.11.2007, 00:43
Ich verstehs nicht. Ich hab nirgends Zugriff auf vbcom... :( Dabei bin ich registriert und meine Email ist auch schon seit Ewigkeiten im Kundenbereich hinterlegt (1 Jahr)...
Wieso kann ich nirgendwo drauf zugreifen? Würde mir so gern die Neurungen live anschaun. :(
Kann es sein, dass du die Häkchen im Kundenbereich noch nicht gesetzt hast auf welche Foren du zugreifen möchtest? Diese findest du hier:
http://members.vbulletin-germany.com/membersupport_priority.php
Sick0fItAll
27.11.2007, 07:07
Kann es sein, dass du die Häkchen im Kundenbereich noch nicht gesetzt hast auf welche Foren du zugreifen möchtest? Diese findest du hier:
http://members.vbulletin-germany.com/membersupport_priority.php
Es sind alle Häckchen richtig gesetzt! :(
Ich frag nochmal, vielleicht bekomme ich ja jetzt Rat: soll man ein nagelneues Board jetzt im Dezember mit 3.6.8 starten oder soll man auf die deutsche relaease von 3.7 warten??
Ich stehe aktuell vor der gleichen Entscheidung und warte. Die letzten Zeitspannen von der Beta1 bis zur Final lagen zwischen 2 - 3 Monaten. Wenn ich bedenke, dass ich alleine ca. 500 Präfixe einsetze, dann mag ich das nicht konvertieren ;)
(ich finds übrigens sehr schade, dass es keine deutsche Beta gibt..)
Der Aufwand von lokalisierten Beta-Versionen ist zu hoch, wenn, was schon vorgekommen ist, auch sprachlich einiges verändert wurde. Möchtest du zu jeder Beta die Unterschiede suchen? (OK, mit Beyound Compare nicht soooo das Problem, aber mir ist an sich eine rasche deutsche Final wichtiger) :D
Helmut71
27.11.2007, 07:35
Alluidh: den Präfix-Mod habe ich ja nicht eingebaut ^^
Mein Board läuft ja noch gar nicht sondern wird erst gestaltet.
Ich kann sehr schwer abschätzen, wie groß die Unterschiede zwischen 3.6.8 und 3.7 wirklich sind, ob es alle User überhaupt bemerken würden..
Ich will einerseits schon mit etwas Neuem starten, andererseits nicht drei Monate die Hände verschränken und nichts tun.
Gerade die User werden es merken, wenn sie sich ein 3.6.8 und ein 3.7 Profil ansehen. Es kommt auf deine Community an, ob diese solche Funktionen nutzt oder nicht.
na je nachdem wieviel Arbeit du schon in 3.6 gesteckt hast bzw auf welche Hacks du angewiesen bist, macht es evtl Sinn die 3.6 zu betreiben, aber im Normalfall sollte man besser zur 3.7 greifen
auf vB4 würde ich ja nicht in nächster Zeit warten, die 3.7 kommt sicher nicht zum Spaß raus ;)
Also ran an die Zeilen Code und Google Talk und Jabber Felder eingebastelt. Wobei mir dann weiterhin noch immer das neue Astra Netzwerk von Cerulean Studios fehlen würde. :p
Wie ich schon mal vorgeschlagen habe wären benutzerdefinierte IM-Messenger Felder sicher nicht verkehrt. Dann könnte man auch Gadu-Gadu usw. einfügen. :)
Helmut71
27.11.2007, 12:12
Gerade die User werden es merken, wenn sie sich ein 3.6.8 und ein 3.7 Profil ansehen. Es kommt auf deine Community an, ob diese solche Funktionen nutzt oder nicht.
Ich habe ja so gesehen noch keine Community, da ich ein brandneues Board Ende Dezember starten wollte....
Ich habe ja so gesehen noch keine Community, da ich ein brandneues Board Ende Dezember starten wollte....
Dennoch steht meine Aussage :D
Schau dir mal das Profil hier und dann auf vb.com an und überlege dir, ob die neuen Funktionen etwas für deine zukünftigen Member wären - Für meine sind sie es :)
Helmut71
27.11.2007, 13:29
Dennoch steht meine Aussage :D
Schau dir mal das Profil hier und dann auf vb.com an und überlege dir, ob die neuen Funktionen etwas für deine zukünftigen Member wären - Für meine sind sie es :)
die sozialen Gruppen sind sicher interessant, interaktive Dinge wie Freunde, Gästebuch etc sicher auch. Das Fotoalbum ist mMn sehr rudimentär, da werde ich wohl eher weiterhin auf PP setzen.
Was mich halt frustet, ist, noch mal mind. 2 Monate zu warten....
Es ist ja auch noch nicht kalr, welche Add ons alle laufen werden - wobei die "Großen" sicher ggf upgedatet werden.
Hmmm ... Bei den Hacks und AddOns gehe ich aktuell von ca. 80% Lauffähigkeit der 3.6.8 Hacks aus. Es wurde zwar einiges verändert, aber diese Veränderungen ziehen sich nicht durch alle Bereiche des Forums, so das viele Segmente komplett unangetastet geblieben sein müssten. Somit sollte es recht schnell einen großen Bereich von funktionierenden Hacks geben. Bei der Umstellung auf eine version 4.X sieht das zwar komplett anders aus, aber die 3.5/3.6/3.7 beruhen an sich auf einer gemeinsamen Basis (an sich hätte die 3.5 auch schon eine 4.0 werden können :)) Bis zur Version 4 rechne ich ca. 24 Monate nach der 3.7 - Also eine recht lange Einsatzzeit für die 3.7 :D
Galerie ist das Never Ending Thema - Inwzischen stecken einige hundert Euro in diesem Thema und ich habe noch immer nicht gefunden was ich benötige :D
Und an 2 Monate glaube ich nicht, da aktuell getestet wird auf Teufel komm raus (siehe Bugtracker auf vb.com) ...
Helmut71
27.11.2007, 14:23
Hmmm ... Bei den Hacks und AddOns gehe ich aktuell von ca. 80% Lauffähigkeit der 3.6.8 Hacks aus. Es wurde zwar einiges verändert, aber diese Veränderungen ziehen sich nicht durch alle Bereiche des Forums, so das viele Segmente komplett unangetastet geblieben sein müssten. Somit sollte es recht schnell einen großen Bereich von funktionierenden Hacks geben. Bei der Umstellung auf eine version 4.X sieht das zwar komplett anders aus, aber die 3.5/3.6/3.7 beruhen an sich auf einer gemeinsamen Basis (an sich hätte die 3.5 auch schon eine 4.0 werden können :)) Bis zur Version 4 rechne ich ca. 24 Monate nach der 3.7 - Also eine recht lange Einsatzzeit für die 3.7 :D
Galerie ist das Never Ending Thema - Inwzischen stecken einige hundert Euro in diesem Thema und ich habe noch immer nicht gefunden was ich benötige :D
Und an 2 Monate glaube ich nicht, da aktuell getestet wird auf Teufel komm raus (siehe Bugtracker auf vb.com) ...
Das ist bei vielen Boards ähnlich - neue Version und das Wehklagen beginnt, weil vieles nicht mehr läuft, weil addons nicht mehr gehen oder unbrauchbar sind. Wobe es bei vB noch wesentlich besser ist als bei phpbb.
Ich werd aber jetzt gleich mal eine Lehre daraus ziehen, bevor mein Board fertig ist und relativ wenige Mods einbauen bzw in erster Linie solche, die die Boardstruktur mehr oder weniger nicht antasten.
4.0 ist ja derzeit noch gar kein Thema, in 2 Jahren kann sehr viel passieren. Ich wette, selbst die Macher von Jelsoft haben bis dato wenig genaue Vorstellungen, wie 4.0 aussehen wird.
Meinst du jetzt eher weniger oder eher mehr als 2 Monate? :confused:
Ich denke eher weniger. Gestern wurde das Team gefragt wie lange sie denken das es bis zur Final dauern wird. Die Antwort war: Je mehr ihr uns helft zu testen, desto eher sind wir fertig ... :D
Helmut71
27.11.2007, 14:35
Ich denke eher weniger. Gestern wurde das Team gefragt wie lange sie denken das es bis zur Final dauern wird. Die Antwort war: Je mehr ihr uns helft zu testen, desto eher sind wir fertig ... :D
Nun - das gibt Hoffnung. Vielleicht doch eine Weihnachtsüberraschung? Die Änderungen zur 3.6.8 sind ja auch nicht sooooo umfangreich.. :)
Wieso findest du kein brauchbares Album? Was spricht denn gegen PP?
Ich habe echt genaue Anforderungen an eine Galerie und es scheitert alleine schon daran, dass man Bilder nicht trennen kann. Wenn ich etwas in den offiziellen Part einlade, dann habe ich es auch in meiner privaten Galerie - Bei einer gameseite und einigen vielen Screenshots pro Woche extrem überflüssig :D
Wie ich schon mal vorgeschlagen habe wären benutzerdefinierte IM-Messenger Felder sicher nicht verkehrt. Dann könnte man auch Gadu-Gadu usw. einfügen. :)
Das wäre genial: Benutzerdefinierte IM Felder.
MichaelB
27.11.2007, 19:02
Na toll, gerade heute baue ich erweitere profile mit Kommentarfunktion etc. ein und dann das.
Aber ich freue mich schon. Sind wirklich tolle Features mit dabei.
Silmarillion
28.11.2007, 12:19
Zum Thema Tags habe ich in einem anderen Forum einige durchaus interessante und vor allem relevante Punkte/Postings gefunden:
I'm looking at this post here vBulletin Community Forum - View Single Post - vBulletin 3.7 First Look Discussion (http://www.vbulletin.com/forum/showpost.php?p=1451189&postcount=223) and I am thinking they are going to have tags as part of search.php. This will be totally useless for people that don't allow guest searching. Unless it has a totally different permission setting.
I agree and the worst thing with that is search.php is already a huge problem for vbulletin and integrating it with tags may kill big boards.
As you know vbulletin search is a bit hash on servers and check each tag link is search.php=findtag$tag=xxx so what will happen if 100 people tries to check tag list There is no logic what they did with the tag system. Why do you integrate it with search ?
Well if you go over there and test it out try clicking on a tag. It ends up as a normal searchid= link which is really not a tag link. So what is going to end up in google is a) a link that a guest can't see and b) a timed out searchid link that no longer works. I have no idea what they are thinking there.
hrm, good point.
i bet they did it that way to save on queries... but it doesn't make sense.
/tag/xxxxx/ should be cached IMO, with vBulletin's update like they do for attachment and counts every 30 min
mfg
Freut mich, dass die Jabber Integration doch auf so großen Zuspruch stößt.
Vielleicht erhöht uns ja jemand bei den Entwicklern. Allzugroße Hoffnung habe ich allerdings nicht.
das haben wir bei den Präfixen auch gedacht und nun sind die doch mal enthalten ;)
das haben wir bei den Präfixen auch gedacht und nun sind die doch mal enthalten ;)
Ich würde nur gerne einmal wissen ob die eingebauten Präfixe auch das Niveau der des Hacks halten. Ich finde die bislang bekannte Art genial (das auch das Team Präfixe verwalten kann) und möchte es irgendwie nicht missen. So lange wir nicht selbst spielen dürfen ist da noch ein echter Knoten im Magen ...
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=202553&postcount=18
Is noch in Denglisch. ;)
Is noch in Denglisch. ;)
Ist mir auch aufgefallen.
Pogo, setzten, verbessern, 1 abholen. :D
schön die Übersetzung auch so voller witz und Charm.
Is noch in Denglisch. ;)
Das war nicht Denglisch, das war schrott....ich gebs zu, es übersehen zu haben....selbst beim 3. Überfliegen.
Leider lässt es sich nicht vermeiden englische Begriffe zu übernehmen, weil es für vieles einfach keine deutschen Bezeichnungen gibt. Wirklich schade.
Leider lässt es sich nicht vermeiden englische Begriffe zu übernehmen, weil es für vieles einfach keine deutschen Bezeichnungen gibt. Wirklich schade.
Dann erfinde doch selbst ein paar neue Deutsche Wörter :D.
Dann gerate ich in den Konflikt, dass diejenigen die Nase rümpfen, die die englischen Begriffe erwarten.
Obwohl....warum auf Minderheiten Rücksicht nehmen. :p
Obwohl..wenn man dann nach einem deutschen Begriff googlet und nichts findet, ist das auch nicht toll.
Hey Pogo, das war eher gedacht, da du da mit der Übersetzung nicht fertig warst. :P
Zumindest arbeitet Pogo schon daran :)
*mal mit nem verBLOGten Zaunpfahl winken tu*
Is noch in Denglisch. ;)
Das war nicht Denglisch, das war schrott....ich gebs zu, es übersehen zu haben....selbst beim 3. Überfliegen.
Hey Pogo, das war eher gedacht, da du da mit der Übersetzung nicht fertig warst. :P
Jepp @GameR ;)
captainslater
29.11.2007, 20:56
Die Übersetzung (vor allem die Überschriften) sind diesmal sehr gut gelungen. Man könnte fast meinen, du hättest Spaß an der Arbeit auch wenn sie intensiv sein mag ;)
Hab ich was übersehen oder wurden Attachments in den PN immer noch nicht integriert?
Hab ich was übersehen oder wurden Attachments in den PN immer noch nicht integriert? nicht integriert
An sich fehlen mir für die Grundausstattung nur noch Attachments in den PN und Karteikartenreiter unter dem Editor, welche die ganze Sache etwas schlanker machen (inklusive Smilies, welche unter dem Editor eingebunden werden) Diese ganzen "Zusätzliche Einstellungen" kann man sicherlich auch platzsparender verwalten :)
MaxisSpieler
01.12.2007, 19:54
bei vB 3.5.0 konnte man ja schond ie Beta 1 instalieren wie ist das jetz ?
wan kann man die Beta instalieren ?
Q: When will vBulletin 3.7.0 be available to download from the members' area?
A: When it's ready. The developers are working as fast as possible to clean up bugs and implement suggestions so that a public beta can be prepared. Please be patient. Further FAQ (http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?t=250084)
...
sei nicht so gemein Pathor :D:D:D
Q: Когда будет vBulletin 3.7.0 быть доступны для загрузки из членов районе?
A: Когда он будет готов. Разработчики работают как можно быстрее очистить ошибки и осуществлять предложения с тем, что общественности бета-версию можно готовить. Будьте терпеливы. Дальнейшее FAQ
ohne Garantie auf Vollständigkeit, nur durch ein Tool gejagt.
bei vB 3.5.0 konnte man ja schond ie Beta 1 instalieren wie ist das jetz ?
wan kann man die Beta instalieren ?
Bei vB3.5 hielt es sich auch etwas anders. Da wurde große Ankündigungen weit bevor die ersten Versionen kamen gemacht. Bei vB3.6 und jetzt vB3.7 ist es so das die Version BETA Stattus hat und die gröbesten Fehler berreinigt werden sollen bevor sie zum Download raus gebracht wird. Und das find ich verdammt gut. So sind viele Frontend Fehler bereits beseitigt und man kann es sogar eher produktiv einsetzten. Zudem erfuhr man von vB3.6 erst was als es schon BETA Status hatte, vB3.7 war so... naja halb angekündigt durch ein Post im Forum.
Hallo,
also ich freue mich auch wenn es endlich verfügbar ist. Aber diese blöde "Hechelei" von einigen die es nicht abwarten können, ist mir langsam zuwider. Jetzt haben wir so lange gewartet, da kommt es doch auf ein paar Wochen auch nicht mehr an :mad:.
Gruss,Micha
Sehr genial was da im Bau ist, mein Lob an die Entwickler! Besser hätte ich es mir kaum wünschen können.
Kommt mir sehr gelegen, ich freu mich schon drauf wie ein kleines Kind bevor der Weihnachtsmann kommt ;)
hmm mal eine Frage.
Das mit den Bildern ist ja wirklich toll aber wenn man mehrere angehängt hat gibt es dann auch so eine artNavigation wo man das nächste und das vorherige bild auswählen kann?
Und geht es auch wenn man einfach nur ein Bild postet also nicht als anhang sondern mit dem IMG code?
StGaensler
02.12.2007, 16:07
Die Jabber-relevanten Beiträge habe ich nun in ein neues Thema ausgelagert (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?goto=newpost&t=33573). Zwei Beiträge, die sowohl hier reinpassen, als auch drüben, hab ich kopiert :)
Viele Grüße,
Stefan
stefanstp
04.12.2007, 09:47
was ich immer vermisse ist eine funktion zum durchsuchen meiner pm's, habe über 1000 stück und sehe da kaum durch wenn ich was suche
was ich immer vermisse ist eine funktion zum durchsuchen meiner pm's, habe über 1000 stück und sehe da kaum durch wenn ich was suche
Hilfslösung: als txt exportieren und dann darin suchen.
hm ich muss mal guggn woher ich den Hack search pm damals hatte.
hollosch
04.12.2007, 12:29
Hallo,
gibt es denn Informationen, wann die die deutsche Version 3.7.0 ungefähr verfügbar sein wird?
Ich frag das nicht, weil ich ungeduldig bin, sondern weil ich mein Projekt neu planen sollte...
Außerdem habe ich leider keine Zeit, bei vb.com die über 100 Seiten in einem Thread auf Englisch zu lesen, auch wenns bestimmt interessant ist :)
Eine Ankündigung wäre sehr hilfreich, da ich wohl nicht der einzige bin, der die Planungen "neu" machen muss...
DANKE !!!
Von offizieller Seite wirds wohl dazu außer
Q: When will vBulletin 3.7.0 be available to download from the members' area?
A: When it's ready. The developers are working as fast as possible to clean up bugs and implement suggestions so that a public beta can be prepared. Please be patient.
Further FAQ (http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?t=250084)
keine Ankündigung geben.
Bei 3.5 und 3.6 waren es von der englischen Beta 1 bis zur deutschen Version ca. 4 Monate. Nachschauen kann man das in den Ankündigungen hier.
hollosch
04.12.2007, 12:55
Dankeschön, das ist ja schon mal eine Aussage mit der ich Weihnachten relaxt planen kann...
Bei 3.5 und 3.6 waren es von der englischen Beta 1 bis zur deutschen Version ca. 4 Monate. Nachschauen kann man das in den Ankündigungen hier.
Hmmm .. Bei der 3.6 waren es meines Wissens recht exakte 2 Monate :)
31.05.2006 3.6 Beta 1 auf vb.com in englischer Sprache bis zum Release des vb 3.6.0 sogar schon in deutscher Sprache am 03.08.2006 sind für mich nur gute 64 Tage - Weit entfernt von 4 Monaten, oder :D
Ich rechne mit der 3.7.0 spätestens Mitte Januar, denn die Menge an gemeldeten Bugs ist recht gering und von denen sind auch schon 90% closed
Hallo,
hier (http://www.vbulletin-germany.org/showthread.php?t=866) gibt es die PM-Suchfunktion.
Gruss,Micha
Hmmm .. Bei der 3.6 waren es meines Wissens recht exakte 2 Monate :)
31.05.2006 3.6 Beta 1 auf vb.com in englischer Sprache bis zum Release des vb 3.6.0 sogar schon in deutscher Sprache am 03.08.2006 sind für mich nur gute 64 Tage - Weit entfernt von 4 Monaten, oder :D
Ich rechne mit der 3.7.0 spätestens Mitte Januar, denn die Menge an gemeldeten Bugs ist recht gering und von denen sind auch schon 90% closed
Das sind die Fehler die jetzt im Frontend gefunden wurden. Was im Backend noch kommt wissen wir ja erst wenn die Beta drausen ist, auch Fehler in den Templates zeigen sich erst dann. :D Kurz um mit dem 3.7.0 rechne ich anfang März. :D
Lass uns abstimmen, Wetten annehmen oder was auch immer - Es hilft die Zeit zur ersten "Public Beta" zu überbrücken :D
Aber mal im Ernst: Die Engine (Backend) ist seit über 2 1/2 Jahren im Einsatz (und ich gene nun nur von der 3.5 aus und vernachlässige die 3.0 komplett, obwohl auch von ihr noch einiges lebt) Somit ist die vB 3.X Serie eine der aktuell ausgereiftesten überhaupt (Bei einer Beta vB 4.0 würde ich dir allerdings in allen Punkten zustimmen.) Gleiches gilt für die Templates, die seit der Version 3.6.4 an sich mit jedem Update erweitert und verändert wurden, um sie besser an den Blog und die Projektplanung anzupassen.
Weiterhin wissen Kier und Co was sie mit einer neuen Beta auslösen und ich denke, sie werden schon einiges im Vorfeld getestet haben. Dafür spricht alleine schon das mehrstufige Freischalten der Profilerweiterungen.
Warten wir also ab, suchen Fehler auf vb.com und verfolgen wir den Bugtracker :D
Ist schon klar und verständlich, das man die neue Version so schnell wie möglich haben will, aber man sollte genug Zeit lassen, damit Fehler noch behoben werden können.
Schnellschüsse bedeuten immer wieder neue Bugfixes und neue PL´s. Und wenn dann ein PL den nächsten jagt, ist das Geschrei gross. Also lieber abwarten und dem Team die Möglichkeit geben intensiv zu testen.
Für diejenigen, die momentan etwas in den Seilen hängen, von wegen neues Board aufziehen oder nicht, kann ich nur empfehlen, die 3.6.8 zu installieren und weitestgehends auf Hacks zu verzichten. Erfahrungsgemäss wird VB einen Upgrader beipacken, damit bestehende Boards auf die neue Version upgedated werden können.
Helmut71
05.12.2007, 14:00
ich schreib auch mal wieder was rein, um meiner Ungeldud ein wenig Luft zu machen ^^
Ist halt immer eine Gratwanderung. Bugfixes und PLs wirds ja trotzdem geben, egal wie spät die erste final rauskommt.
Daher würd ich mir eher eine zeitigere final mit ein paar bugs mehr wünschen, um mein neues Projekt endlich starten zu können. Die meisten bugs werden sowieso jetzt schon rausgefiltert.
Im Bugtracker auf vb.com shee ich übrigens kaum mehr neue Bugs und die schon bekannten werden zusehends gefixt...
ich bin ja ein sehr junger vBler aber ich denke, dass hier so prof. gearbeitet wird. dass selbst die erste Beta schon relativ clean sein dürfte.
Daher würd ich mir eher eine zeitigere final mit ein paar bugs mehr wünschenHey da biste bei vb aber falsch. Qualität muss schon sein :)
Helmut71
05.12.2007, 19:57
Hey da biste bei vb aber falsch. Qualität muss schon sein :)
nö nö ich bin schon richtig und mit vB bisher sehr zufrieden :-)
Meinte ja nur, dass selbst eine final niemals bugfrei sein wird, egal wann sie rauskommt.
nö nö ich bin schon richtig und mit vB bisher sehr zufrieden :-)
Meinte ja nur, dass selbst eine final niemals bugfrei sein wird, egal wann sie rauskommt.
Das Fehlerfreieprogramm gibt es nicht. :D
Aber so gut wie Fehlerfrei.
Danke Pogo, auf Deutsch hören sich die neuen Funktionen fast noch schöner an. :D
Vielleicht nur überlesen oder falsch verstanden, aber es ist die Rede davon, wie in der 3.7. die Bilder angezeigt werden. Thumbnails, clicken usw.
Sind davon auch Bilder betroffen, die in der Signatur eines Users enthalten sind? Dies wäre nämlich nicht so schön.
Nein, das betrifft nur Anhänge in Beiträgen.
captainslater
07.12.2007, 12:35
Nein, das betrifft nur Anhänge in Beiträgen.
Weißt du eventuell ob dies Grafiken betrifft, welche nach Aktualisierung auf vB 3.7 hochgeladen wurden oder werden wirklich alle Grafiken 'umgewandelt'?
Es wird ja nichts umgewandelt. Die Anhänge können nur anders angezeigt werden, wenn man das will. Und das betrifft dann alle Anhänge.
captainslater
07.12.2007, 13:16
Blöd ausgedrückt, ja.
Danke für die Info.
benjaminkramer
08.12.2007, 18:36
Wann kommt denn nun die neuer Version raus? Gibt es schon Neuigkeiten?
Wann kommt denn nun die neuer Version raus?
Wenn Sie fertig ist :)
Wenn Sie fertig ist :)
Das müsstest du als Entwickler aber vor uns wissen :D
Ich freu mich auf die 3.7 hoffe aber das ihr mit dem vB4.0 eine etwas andere schiene fahrt und viele funktionen als zusätzliche installation ermöglicht... diese ganzen Einstellungsgruppen all das. Die ganzen zig tausenden Funktionen ist mir zuviel :D
captainslater
09.12.2007, 20:47
In diesem Fall kann man gerne zu einer anderen Forensoftware greifen ;)
In diesem Fall kann man gerne zu einer anderen Forensoftware greifen ;)
Ach stimmt auch wieder, aber man muss nicht alles einbauen als standard.
Ich hab mittlerweile schon ca 40% meiner Add-Ons anstatt als Plugins direkt in die Datein eingefügt....
Mir sagt das 3.7 absolut nicht zu momentan.
Ich hoffe nicht, das die nun noch irgendwelche überraschenden SuperDuper Highlights bringen:D
Ich hab mittlerweile schon ca 40% meiner Add-Ons anstatt als Plugins direkt in die Datein eingefügt....
Mir sagt das 3.7 absolut nicht zu momentan.
Ich hoffe nicht, das die nun noch irgendwelche überraschenden SuperDuper Highlights bringen:D
Glaub nicht, dass da noch was kommt. :D Also für eine Community die auf Freundschaften legt, ist vB3.7 sehr gut, aber in so manchen Dingen wirkts jetzt richtig überladen. :D
Darf man fragen warum - Performancegründe?
Darf man fragen warum - Performancegründe?
Ja
zB wo ich auf global.php noch eine 2. Abfrage wegen meinen PM's habe
diese hab ich nun direkt in den PM Query eingebaut um den Text zu holen
Großteil der Sachen wurden einfach nur vorm HOOK platziert, aber einige konnten doch direkt in die vorgegeben Queryies platziert werden.
Schlussendlich will ich alles im Code haben um das Pluginsystem zu deaktivieren.
Mir ist klar das ich so zB auf den Komfort des Pluginsystems verzichten muss, aber ist mir recht.
Ohne pluginsystem erpart man sich ja mindesntens einen query pro aufruf soweit ich das in errinerung habe
Oder irre ich mich da total?
ich hab inzwischen einfach große Codeblöcke in Dateien ausgegliedert, sollte zumindest etwas Speicher sparen wenn statt x kb Code da nur ein include drin ist ;)
ich hab inzwischen einfach große Codeblöcke in Dateien ausgegliedert, sollte zumindest etwas Speicher sparen wenn statt x kb Code da nur ein include drin ist ;)
Mach ich im endefekt auch. Nur kleine Codes werden als Plugin ausgeführt. :D
Wow, bin begeistert... =)
Jetzt lohnt sich auch die Update Gebühr wieder :)
Ohne pluginsystem erpart man sich ja mindesntens einen query pro aufruf soweit ich das in errinerung habe
Oder irre ich mich da total?
Einen Query spart man nicht, nein.
Und mit deaktiviertem Plugin-System (aber installierten & aktiven Plugins) nicht einmal Speicher ;)
Code in Dateien auszulagern hat sicherlich Vorteile - aber nicht nur.
Denn auch ein include() kostet Zeit - und das kann ggf. mehr kosten als das Plugin einfach so auszuführen.
HMMM
Verdammt :/, total geirrt.
Auf jeden Fall gibt es trotzdem einen Performancegewinn durch die Queries
Was für Queries? :)
also die abfrage zu der Datenbank ;)
falls es noch jemanden interessiert:
$newpm = $db->query_first("
SELECT pm.pmid, title, fromusername,message
FROM " . TABLE_PREFIX . "pmtext AS pmtext
LEFT JOIN " . TABLE_PREFIX . "pm AS pm USING(pmtextid)
WHERE pm.userid = " . $vbulletin->userinfo['userid'] . "
AND pm.folderid = 0
ORDER BY dateline DESC
LIMIT 1
");
require_once(DIR . '/includes/class_bbcode.php');
$parser =& new vB_BbCodeParser($vbulletin, fetch_tag_list());
$parser->set_parse_userinfo($userinfo, $userperms);
$newpm['inhalt'] = $parser->parse($newpm['message']); $newpm = $db->query_first("
SELECT pm.pmid, title, fromusername
FROM " . TABLE_PREFIX . "pmtext AS pmtext
LEFT JOIN " . TABLE_PREFIX . "pm AS pm USING(pmtextid)
WHERE pm.userid = " . $vbulletin->userinfo['userid'] . "
AND pm.folderid = 0
ORDER BY dateline DESC
LIMIT 1
");
Helmut71
10.12.2007, 19:52
mmhh mich würde jetzt eher interessieren, wann es die erste Beta von 3.7 zum downloaden gibt ^^
mmhh mich würde jetzt eher interessieren, wann es die erste Beta von 3.7 zum downloaden gibt ^^
Mich auch, aber net so sehr, sonst spiel ich wieder zuviel damit und bekomm mein wCMS und meine starcraf 2 community nie fertig :D
Mich würde es auch interessieren... Kann es kaum erwarten *ganz wild zappel*
Gibt es denn schon einen Releasetermin?
Noch ist kein Releasetermin bekannt. Ein Blick in die Project Tools zeigt uns noch 10 offene Bugs, von denen allerdings 2 recht schnell zu lösen sind :) Der Rest ist Sache des Orakels :D
ach ich bin da, wie immer, ganz entspannt. Bedeutet es ja arbeitsfreie Tage über Weihnachten.
Gut Ding will eben Weile haben.
Wulfnoth
14.12.2007, 10:19
ach ich bin da, wie immer, ganz entspannt. Bedeutet es ja arbeitsfreie Tage über Weihnachten.
Gut Ding will eben Weile haben.
Richtig, denn an beiden Feiertagen habe ich 10.000 bessere Sachen zu tun als an einem Forum rumzubauen und Urlaub ist noch ein weiter Ferne.
Ich hätte also nichts gegen einen Release nach Neujahr. :D
Richtig, denn an beiden Feiertagen habe ich 10.000 bessere Sachen zu tun als an einem Forum rumzubauen und Urlaub ist noch ein weiter Ferne.
Siehst du - und bei mir ist es genau anders herum - Ich muss am 0201 wieder an die Schaufel :D
captainslater
14.12.2007, 10:29
Aus wirtschaftlicher Sicht ist auch alles andere unlogisch.
Schließlich ist Jelsoft trotz allem eine Firma und wird wohl während den Feiertagen geschlossen haben ;)
Schließlich ist Jelsoft trotz allem eine Firma und wird wohl während den Feiertagen geschlossen haben Was das denn für ein Argument. Wenn meine Firma zu macht über die Tage wirds dunkel bei euch :)
Arbeite bei einem Stromkonzern. ist also nicht DAS Argument und da das www auch nicht zumacht und es der Hauptvertriebsweg von Jelsoft ist wird auch über die Tage dort besetzt sein.
@Scott wer hat eigentlich von vb-germany bereitschaft? :D
captainslater
14.12.2007, 10:45
Ich arbeite auch die Feiertage, nur ist Jelsoft wohl kein Dienstleister für den öffentlichen Betrieb bzw. des öffentlichen Interesses.
Eine neue Version während der Feiertage rauszuklatschen mit den darauf folgenden Anfragen, Support-Tickets, Bugberichte etc. wäre wohl kaum im Interesse der Mitarbeiter (welche auch ein Privatleben haben).
So schön ein vorweihnachtliches Geschenk wäre, so realistisch muss man bleiben.
Ich lass' mich aber gerne eines Besseren belehren ;)
Dann lass uns doch mal etwas "Terminpanik" verbreiten. Die offenen Bugs sind seit einigen Minuten auf 8 geschrumpft und diese letzten Punkte beziehen sich zumeist auf CSS Probleme in unterschiedlichen Browsern ... Wann also kommt die nächste Beta oder, bei den wenigen Fehlern und der ausgereiften Engine, der erste Release Candidat? :D :D
Auch wenn in Kürze ein RC erscheint, wir haben noch die große Unbekannte pogo :)
Der macht bestimmt frei über die Tage.
Helmut71
14.12.2007, 13:33
Rechnet ihr mit einer Gold schon im Jänner??
Ich hab als Newby hier keine Erfahrungswerte - gab es früher auch schon so einen Bugtracker, wo die gröbsten Bugs bereits vor erscheinen einer Beta ausgebessert wurden?
Auch wenn in Kürze ein RC erscheint, wir haben noch die große Unbekannte pogo :)
Die "große Unbekannte pogo" wird eh erst für die Gold eingespannt werden. Beta gab es noch nie lokalisiert - Also hat das noch etwas Zeit
Rechnet ihr mit einer Gold schon im Jänner??
Wenn ich ehrlich sein soll, dann ja. Die 3.5 dauerte 4 Monate von Beta zu Gold, die 3.6 dauerte fast genau 2 Monate und die 3.7 erweitert die 3.6 Engine (also kein Versionswechsel, sondern "nur" gute neue Funktionen). Seit Tagen werden kaum bis keine neuen Fehler gemeldet. Über 120 Fehler sind beseitigt und der Rest ist doppelt eingetragen worden oder zählte nicht zu Fehlern. Somit ist auch hier die Ruhe nach dem Sturm eingekehrt.
Da ist für meinen Teil echt neugierig bin wie, unter anderem, die Sache mit den Präfixen umgesetzt wurde (halten sie das Niveau des Hacks oder nicht?), bin ich verständlicher Weise an einer publik beta recht interessiert :)
Ich hab als Newby hier keine Erfahrungswerte - gab es früher auch schon so einen Bugtracker, wo die gröbsten Bugs bereits vor erscheinen einer Beta ausgebessert wurden?
Ja, das ist schon länger so und erklärt (unter anderem) die recht hohe Qualität des vBulletin :)
BTW - Offene Bugs sind bei 6
BTW - Offene Bugs sind bei 5 (14:29 Uhr) und Kier ist Online :D
Und ich wusste es doch ... Beta 2 ist da
http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?p=1466998#post1466998
Und sie wird auf vb.com ab Montag auch zum Download angeboten. Ich hoffe somit, dass es auch kurzfristig hier der Fall sein wird
MaxisSpieler
14.12.2007, 15:25
Und sie wird auf vb.com ab Montag auch zum Download angeboten. Ich hoffe somit, dass es auch kurzfristig hier der Fall sein wird kan man es auch hier in deutschen runterladen ? weil ich kein zugang zu den englischen habe
kan man es auch hier in deutschen runterladen ? weil ich kein zugang zu den englischen habe
Lies dir mal bitte den bunten Teil des Satzes durch ...
Ich hoffe somit, dass es auch kurzfristig hier der Fall sein wird
Und immer noch kein Jabber-Feld integriert ... *grrrrrrr*
Hast du es denn im Bugtracker einmal angefragt?
Im Bug Tracker kann ich nur Fehler melden oder? Zumindest ist die Funktionsanfrage dort abgeschaltet. Themen zu Jabber/Google Talk gab es genügend.
Siehe:
http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?t=178332
http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?t=151964
http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?t=171175
und es wurde immer wieder begründet, dass Jabber angeblich keine Web-Integration hat, obwohl es sehr viele Integrationen gibt.
Dann wirst du vorab mit dieser Entscheidung leben müssen, oder du suchst dir eine andere Forensoftware, die dem näher kommt, was du an Wünschen hast. Mehr als diese beiden Möglichkeiten gibt es nicht
Und immer noch kein Jabber-Feld integriert ... *grrrrrrr*
War ja klar. :mad: :mad:
Somit ist Version 3.7 für mich völlig wertlos. Es enthält kein einziges Feature, dass ich benötigen würde. Da hilft wohl nur zwei Jahr warten bis 4.0. Vielleicht gibt es dann womöglich ein Jabber Feld.
Ich habe mal ein neues Thema unter http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?t=252334 erstellt, obwohl ich nicht allzugroße Hoffnungen darauf habe. Verbesserungsvorschläge an meine Englischkenntnisse sind erwünscht :D.
Helmut71
14.12.2007, 17:10
klasse, jetzt gehts also doch voran!
Auch wenn es vermutlich nicht getan wird, würde ich mich über eine deutsche Beta oder zumindest eine deutsche RC Anfang Jänner sehr freuen ^^
@Sebijk, belinea: wieso macht ihr nicht einfach ein add-on für eine Jabber-Integration? Bzw. wenn dieser Messy wirklich so beliebt ist, wird es doch eh sehr bald ein entsprechendes add-on geben...
@Sebijk, belinea: wieso macht ihr nicht einfach ein add-on für eine Jabber-Integration? Bzw. wenn dieser Messy wirklich so beliebt ist, wird es doch eh sehr bald ein entsprechendes add-on geben...
Mein Jabber Add-on ist fast schon fertig, allerdings gibt es keine passende Hooks dafür, so dass zwingend Code-Modifikationen erforderlich sind. Für das Jabber IM-Feld gibt es unter http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=135158 ein Add-on dafür, allerdings ist dieser ziemlich fehlerhaft.
Deswegen möchte ich Jabber als Standard haben, schließlich hat phpBB3 das auch und WBB3 wird dies in der Version 3.1 (jedenfalls so angekündigt) integriert haben.
PS:
Antwort von vBulletin Team:
Because we have not chosen to include it at this time. Due to time constraints, not every suggestion will be included in the default software. If the developers like a suggestion they present it and it is determined if the time invested is worthwhile for the current release. If it is not then it has to be tabled for a future version or discarded entirely.
Link: http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?p=1467055.
Toll, als ob Jabber ein unnützes Feature wäre ...
Korporal18
14.12.2007, 22:22
Der Thread ist ir etwas zu lang, also sry wenn meine Fragen schon gestellt wurden, nur das ist das erste mal das ich dann Update.
Erstmal großes Lob an die Entwickler, ist wirklich toll das ganze.
Muss ich meine ganzen Hacks neu einbauen wenn ich das ganze auf 3.7 Update? Wie sieht es hierbei mit Benutzergruppen und ähnliches aus? Schätze und hoffe die werden erhalten bleiben?!?
Einige Hacks werden dan wohl nicht mehr funktionieren? Oder wie sieht das aus?
MfG
Edit: Wie sieht das mit dem Design aus? Bleibt das oder muss das auch neu eingefügt werden?
entertain
14.12.2007, 22:45
Muss ich meine ganzen Hacks neu einbauen wenn ich das ganze auf 3.7 Update?Normalerweise nicht. Es werden allerdings "ein paar" nicht funktionieren.
Wie sieht es hierbei mit Benutzergruppen und ähnliches aus? Schätze und hoffe die werden erhalten bleiben?!?jep
Wie sieht das mit dem Design aus? Bleibt das oder muss das auch neu eingefügt werden?Neu eingefügt werden muss es nicht. Und ich denke, dass die meisten Designs auch weiterverwendet werden können.
cu
entertain
Neu eingefügt werden muss es nicht. Und ich denke, dass die meisten Designs auch weiterverwendet werden können.
Diese Aussage ist so nicht richtig, da vermutlich wieder ehtliche Templateänderungen passiert sind.
Einfache Farbänderungen werden natürlich gehen, aber komplexere Templateänderungen werden nicht mehr gehen oder die Funktionalität ist eingeschränkt.
Helmut71
15.12.2007, 09:39
Nach allem, was ich von den Profis gehört habe, dürften die meisten Add-ons weiter funktionieren, bei einigen müssten evt. kleinere Anpassungen vorgenommen werden.
Ausgenommen vermutlich jene Add-ons, die das Profil betreffen..
Frage: wird die englische 3.7 Beta oder auch RC hier zum Downbload erhältlich sein?
Falls ja...
Frage 2: kann man eine englische RC eigentlich problemlos installieren und die deutschen Sprachdateien dann erst mit der Gold nachinstallieren? Oder kann es da zu Problemen kommen?
Nach allem, was ich von den Profis gehört habe, dürften die meisten Add-ons weiter funktionieren, bei einigen müssten evt. kleinere Anpassungen vorgenommen werden. Ausgenommen vermutlich jene Add-ons, die das Profil betreffen..
Es kommt auch weiterhin auf die Templates an. Je nachdem wo und wie viele Template-Hooks gesetzt wurden ist auch hier Änderungsbedarf.
Frage: wird die englische 3.7 Beta oder auch RC hier zum Downbload erhältlich sein?
An sich war es bislang immer so. Wenn wir schon rund 50% mehr zahlen müssen als unsere englischsprachigen Mitnutzer, dann sollten wir zumindest einen ähnlichen Service geniessen dürfen <duck> (1 Euro = 1.45613 US Dollar)
Falls ja...
Frage 2: kann man eine englische RC eigentlich problemlos installieren und die deutschen Sprachdateien dann erst mit der Gold nachinstallieren? Oder kann es da zu Problemen kommen?
Nein, es wird nicht zu Problemen kommen, denn du kannst auch die Mastersprache mit dem deutschen Sprachpaket überschreiben können (mache ich eh generell, da ich nur Deutsch-Du nutze und alles andere herauswerfe)
Allerdings, wie ich in dieser Woche lernen durfte, werden nicht alle sprachlichen Anteile bei dieser Aktion übersetzt, da es noch einige Systemmeldungen der Software gibt, die nicht an Sprachvariablen gebunden sind. Diese bleiben dann natürlich in englischer Sprache - Sind aber für Mitglieder nie zu sehen.
Was auch englisch bleibt:
Wenn es neue Phrasengruppen gibt und diese zuerst durch eine englische Version erstellt werden.
hollosch
15.12.2007, 10:46
Na dann her damit - oder wer entscheidet, ob ab Dienstag die Beta hier verfügbar ist?
Wieso wird eigentlich nie eine Beta übersetzt? Die Phrasen fallen ja in dem Status kaum wieder raus, daher kann man das Übersetzen doch bereits jetzt beginnen. Also das Argument es sei zu viel Aufwand zählt da nicht wirklich, da doch nur vielleicht nur paar Phrasen hinzukommen aber sich nicht mehr großartig etwas daran verändert.
captainslater
15.12.2007, 14:55
Woher nehmen eigentlich alle ihr allwissendes Wissen? Nur weil eine Beta nicht öffentlich übersetzt zur Verfügung gestellt wird, heißt es ja nicht, dass diese nicht übersetzt werden ;)
Helmut71
15.12.2007, 15:04
Woher nehmen eigentlich alle ihr allwissendes Wissen? Nur weil eine Beta nicht öffentlich übersetzt zur Verfügung gestellt wird, heißt es ja nicht, dass diese nicht übersetzt werden ;)
oh - wo und wie bekommt man denn eine vorab übersetzte Beta? ^^
Denke niemand hätte etwas gegen eine halbfertige Übersetzung im Beta Status, also immer raus damit in die Welt. :D
Wulfnoth
15.12.2007, 16:13
Denke niemand hätte etwas gegen eine halbfertige Übersetzung im Beta Status, also immer raus damit in die Welt. :D
vBulletin ist eine professionelle Software, niemand will hier etwas halbfertiges bis auf die wenigen die es nicht erwarten können.
Wer gerne mit Betas spielt wird wohl auch mit Englisch klar kommen, wer eine Software für sein Forum braucht wartet sowieso bis zur Final.
Helmut71
15.12.2007, 19:51
vBulletin ist eine professionelle Software, niemand will hier etwas halbfertiges bis auf die wenigen die es nicht erwarten können.
Wer gerne mit Betas spielt wird wohl auch mit Englisch klar kommen, wer eine Software für sein Forum braucht wartet sowieso bis zur Final.
stimmt schon...
Jedoch kann man so evt. schon mal vorab testen, welche add-ons noch funktionieren und welche nicht..
Und vB ist auch im halbfertigen Beta noch eine professionelle Software :D
Beta ist immer halbfertig, nicht nur bezüglich der Phrasen, daher ist das für mich kein Hinderungsgrund die nicht online zu stellen. Die Beta wird ja auch verteilt, obwohl das Produkt noch nicht fertig ist. :p
I am happy to announce that (a little later than initially planned) we intend to release vBulletin 3.7.0 Beta 2 into the Members' Area for download during UK business hours this coming Monday (December 17th).
Quelle: vBulletin.org
Dann geht Weihnachten das grosse Basteln los ... :D
netzrate
16.12.2007, 12:55
Quelle: vBulletin.org
Dann geht Weihnachten das grosse Basteln los ... :D
Neee, an weihnachten sehe ich zu das ich sicher mal nix an meinen Foren schraube sonst bekomme ich von meiner Frau und meinen Kindern noch haue *lach*
Stargesicht
16.12.2007, 18:12
weiß man schon was, wieviele Templates geändert werden in der 3.7.0 ????
weiß man schon was, wieviele Templates geändert werden in der 3.7.0 ????
Das ist eine der interessantesten Fragen, auf die es noch keine Antwort gibt. Da Jelsoft in den letzten Versionen immer wieder einige Template-Hooks eingebaut hat, rechne einmal mit dem schlimmsten :)
Wenn wir schon rund 50% mehr zahlen müssen als unsere englischsprachigen Mitnutzer (1 Euro = 1.45613 US Dollar)Wie kommst du denn zu diesem Ergebnis? :confused:
Nehmen wir mal deinen Umrechnungskurs am Beispiel der Vollversion:
vBulletin.com: 160,00 US$ zzgl. 17,5% MwSt. = 188,00 US$ = 129,11 EUR
vBulletin.de: 149 EUR inkl. 19% MwSt.
Das macht einen Unterschied von aktuell 19,89 EUR.
Und nach meiner Rechnung sind das nicht 50% mehr, sondern gerade mal 15,4% (bei der 1-Jahres-Lizenz sind es übrigens 15,1%).
Selbst wenn man die MwSt. von vBulletin.com weglässt, sind es "nur" 35,6% Unterschied. In dem Fall fällt aber auch "unsere" MwSt. weg und die Lizenz kostet nur 125,21 EUR, was dann einen Unterschied von 14% ausmacht.
@Mystics
Mal ganz blöde gefragt - Seit wann gibt es diese 17,5% MwSt. Regel bei vb.com? Meine erste Lizenz war eine englische und ich meine mich ganz stark daran erinnern zu können keine VAT zahlen gemusst zu haben, da ich eine private Person und keine Firma bin. Habe es gerade mal getestet und muss dir in jedem Fall Recht geben, dass die vBulletin.com Lizenz bei der Bestellung $188.00 kostet. Wenn du in € bei vBulletin.com zahlen willst musst du sogar €163.33 auf den Tisch des Hauses legen, was sich ja nun wirklich nicht im mindesten lohnt ...
Somit revidiere ich meine Aussage und schliesse mich deiner Aussage an :D
Wir zahlen also 20 € mehr als unsere englischsprachigen Mitnutzer und hoffen dennoch die Beta 2 auch Morgen im Laufe des Tages hier im Downloadbereich zu finden. So besser? ;)
Die gab es, soweit ich weiß ab Mai 2006. Siehe http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?t=171869
Montoyafan
16.12.2007, 20:19
Wau, da kommt ja nochmal eine richtiger Genie-Streich auf uns zu :)
Die gab es, soweit ich weiß ab Mai 2006. Siehe http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?t=171869
Danke Sebijk
Da ich seit Ende 2005 meine Lizenzen nur noch über http://www.vbulletin-germany.com beziehe ist das komplett an mir vorbei gegangen.
Danke Sebijk
Da ich seit Ende 2005 meine Lizenzen nur noch über http://www.vbulletin-germany.com beziehe ist das komplett an mir vorbei gegangen.
Naja so wie sich das ließt, ist es jetzt günstiger hier zu Kaufen als bei dennen, sofern man EU-Bürger ist.
149,-
Nun ja, in Deutschland hätte Jelsoft Probleme was den Shop angeht, da hier die Mehrwertsteuer ausgewiesen werden muss, also der gesammte Preis inkulsive der Mehrwertsteuer. Naja oki für Jelsoft ist das gut.
(Ach ja, das ist nur pauschal, da der Euro ja event net immer so Stark ist)
Dafür sind hier die Lizenzerneuerungskosten teurer, dank wegen den blöden 19% MwST (34 Euro).
Jelsoft soll sich besser überlegen zu uns in die Schweiz zu ziehen.
Mein Heimatkanton hat als erster jetzt die Flat Tax eingeführt.
Es ist so einfach, das es keinen Steuerberater mehr braucht.
Einnahmen minus Ausgaben = zu versteuernder Betriebsgewinn
Keine Freibeträge, keine Abschreibungen, kein nix kein gar nichts.
Vom zu versteuernden Betriebsgewinn sind 0.6% abzuführen.
Dazu brauchts nicht mal einen Bierdeckel. :D
Wann sinken die Preise für's vB?
Ach ja - Die Flat Tax im Kanton Obwalden gilt ab 1.1.2008
Na denn ...
Hier (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=33792) geht's weiter mit dem Feedback zu Beta 2.
redlabour
20.12.2007, 23:46
Da fallen auch für mich viele Hacks weg - aber wieso ist immer noch kein Anhang in PM´s möglich? :rolleyes:
DaLoosaa
21.12.2007, 03:12
Und ich wollte mir ein teueres Social Networking Script kaufen und es mühsam mit vB koppeln...
Jetzt werd ich wohl doch meine Update-Lizens erneuern...
MfG,
Flo
hollosch
21.12.2007, 09:47
Und ich wollte mir ein teueres Social Networking Script kaufen und es mühsam mit vB koppeln...
Jetzt werd ich wohl doch meine Update-Lizens erneuern...
MfG,
Flo
Darf ich mal fragen welches Du da im Auge hattest?
Da fallen auch für mich viele Hacks weg - aber wieso ist immer noch kein Anhang in PM´s möglich? :rolleyes:
Das frage ich mich allerdings auch regelmäßig...
Die Entwickler haben dazu mal gesagt - und hier kann ich mich irren - dass das erstmal so nicht möglich ist, weil es massive Änderungen am Anhangsystem mit sich bringen würde.
Das soll sich aber mit vBulletin 4.0 ändern.
Komisch - Der Hack für Anhäge in den PN nutzt die Forendaten und ist recht winzig
OK, wenn Jelsoft es jedoch selbst machen würde, dann gäbe es sicherlich komplett analoge Einstellungen wie bei den Anhängen in den Foren und dies ist recht aufwändig - Also nicht "Mal eben so" zu machen ...
Also - Warten wir auf das vB 4 und 2009 :D
DaLoosaa
22.12.2007, 17:20
Darf ich mal fragen welches Du da im Auge hattest?
Eigentlich DZOIC Handshakes (http://www.dzoic.com/features.php). Das hat zwar schon eine simple vBulletin Bridge, aber die würde für meine Zwecke und eine nahtlose Zusammenarbeit nicht ausreichen.
Eventuell wäre es auch das günstigere JOOVILI (http://demo.joovili.com/) geworden. Dann hätte ich allerdings ganz von vorne anfangen müssen.
StarShaper
31.12.2007, 04:03
Sehr interessante neue Features (http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?t=249460)!
Da wird die Tabellenzahl in der Datenbank weiter zunehmen. vBulletin entwickelt sich langsam zu einem Allrounder. Ich bin mal auf Version 4 gespannt. :D
Komisch - Der Hack für Anhäge in den PN nutzt die Forendaten und ist recht winzig
Aber alles andere als sauber ;)
Wie Du selbst geschreiben hast, das sauber zu implementieren beduetet einen kompletten Umbau des Anhang-Systems.
Aber alles andere als sauber ;) Funktioniert aber :D
Da fallen auch für mich viele Hacks weg - aber wieso ist immer noch kein Anhang in PM´s möglich? :rolleyes:Der Hack Private Messages Attachments (http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=127113) lauft seit seiner Veröffentlichung bei mir TADELLOS!!! Ohne wenn und aber. Wenn Jelsoft es nicht kann oder will: Stoebi kanns http://www.vbulletin-germany.com/forum/images/icons/icon14.gif Und das sogar Perfekt! Nur mal so am Rande ;)
AndreasP
03.01.2008, 11:47
Hallo,
Ich arbeite noch mit 3.5.4, da ich immer Angst hatte, Design zu verlieren und dass Plugins nicht mehr gingen. Habe da einfach zu viele Horrorstories in den diversen Foren gelesen.
Angesichts der kommenden 3.7 muss ich jetzt natürlich upgraden!
Wie soll ich vorgehen?
1. Schon mal auf 3.6.8 upgraden und dann auf 3.7
2. Warten bis 3.7 heraußen ist und dann von 3.5.4 direkt upgraden?
Gruß,
Andreas
Eigentlich DZOIC Handshakes (http://www.dzoic.com/features.php). Das hat zwar schon eine simple vBulletin Bridge, aber die würde für meine Zwecke und eine nahtlose Zusammenarbeit nicht ausreichen.
Eventuell wäre es auch das günstigere JOOVILI (http://demo.joovili.com/) geworden. Dann hätte ich allerdings ganz von vorne anfangen müssen.
Ich denke troztdem gerade über HS nach... unter anderem wegen einer Domain-Loskoppelung.
Hallo,
Ich arbeite noch mit 3.5.4, da ich immer Angst hatte, Design zu verlieren und dass Plugins nicht mehr gingen. Habe da einfach zu viele Horrorstories in den diversen Foren gelesen.
Angesichts der kommenden 3.7 muss ich jetzt natürlich upgraden!
Wie soll ich vorgehen?
1. Schon mal auf 3.6.8 upgraden und dann auf 3.7
2. Warten bis 3.7 heraußen ist und dann von 3.5.4 direkt upgraden?
Gruß,
Andreas
Ich wüsste keine Grund, der dagegen spricht, direkt von 3.5.4 auf 3.7 zu aktualisieren.
FCS-Webmaster
04.01.2008, 21:39
Kann man und wenn ja diese Beta Version irgendwo downladen?!
Link wäre nett. thx
Okay hat sich erledigt. Jung, Junge.... gut versteckt.
Weil sie so gut versteckt ist, haben wir in der Ankündigung (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=33824) einen Hinweis untergebracht :rolleyes: :Download
Um die Beta-Version herunterzuladen, klicken Sie im Kundenbereich bitte auf Weitere Download-Optionen und wählen Sie vBulletin 3.7.0 Beta 3 (English) aus der Liste aus.
FCS-Webmaster
04.01.2008, 22:58
Weil sie so gut versteckt ist, haben wir in der Ankündigung (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=33824) einen Hinweis untergebracht :rolleyes: :
Ganz ehrlich?
Mach mir mal ein Screenshot wo ich in den Kundenbereich komme und das ersichtlich ist. Ich muss erst irgendwo auf der rechten Seite vbulletin herunterladen drücken, dann noch erweiterte Downloads etc etc.
Sorry aber einfach und übersichtlich sieht m.E. anders aus ;)
Ud vielleicht wäre es einfacher wenn es icht x-Thread dazu gäbe. Und nein sorry ich habe anderes zu tun als JEDES Posting zu lesen. Ich habe aber tatsächlich die Suche verwendet ohne Erfolg.
Hallo,
ich will ja nicht meckern, aber in der von Mike verlinkten Ankündigung steht das hier:
Download
Um die Beta-Version herunterzuladen, klicken Sie im Kundenbereich bitte auf Weitere Download-Optionen und wählen Sie vBulletin 3.7.0 Beta 3 (English) aus der Liste aus.
Was ist daran so schwierig ? Muss man halt nur mal lesen :rolleyes:.
Gruss,Micha
FCS-Webmaster
04.01.2008, 23:21
Hallo,
ich will ja nicht meckern, aber in der von Mike verlinkten Ankündigung steht das hier:
Was ist daran so schwierig ? Muss man halt nur mal lesen :rolleyes:.
Gruss,Micha
Wer hat den gesagt das es schwierig ist?!
Kannst Du lesen?!
Ich sagte es ist gut versteckt:
- Klick doch mal auf Dein Kundenbereich und mach ein Screen wo weitere Downloads steht.
Links ist ne Box mit aktuelle Version und dort steht nichts.
Auf den Link mit vBulletin herunterladen passiert mal rein gar nichts.
Auf einen Link der genau so heisst aber rechts irgendwo steht kommt man zu weitere Downloads. Ich habe den Kundenbereich 1-2 mal besucht ich wohne da nicht
Junge, Junge...niemand wollte die heilige vBulletin-Kuh schlachten oder ihre "Jünger" reizen. :rolleyes:
Gleich unter Download steht, weitere Download-Optionen;)6062
Reizen tut hier glaube ich auch niemand, niemanden
Vielleicht sollte auch nochmal erwähnt werden, dass das eine Beta-Version ist, d.h. diese Version taucht natürlich (noch) nirgends als "Aktuelle Version" oder Standard-Version auf.
Da man von der Beta im Allgemeinen nur durch unsere Ankündigungen erfährt, ist dort der Hinweis, wie man den Download "findet" meiner Meinung nach auch an der richtigen Stelle :) Ich habe den Hinweis aber noch ein wenig umformuliert.
Wann ist denn mit dem Goldstatus so ungefähr zu rechnen?
Wulfnoth
05.01.2008, 12:23
Wenn es soweit ist. ;)
Das ist ja eine klasse Antwort.....
Es gibt auch im Moment keine andere.
Jeder Entwickler kennt eine ca. Angabe, wann damit zu rechen ist. Also März, April, Mai 2008 oder so ähnlich. Schließlich ist das wichtig, wenn man die aktuelle Seite/Version bearbeiten will, um zu wissen, was nötig ist und was nicht ;)
Ansonsten macht man sich die Arbeit doppelt und dreifach :(
So eine Angabe wird nicht gemacht, da es bei Nichteinhalten auch wieder nur Gemecker gibt. Also gedulde Dich.
FCS-Webmaster
05.01.2008, 15:48
So eine Angabe wird nicht gemacht, da es bei Nichteinhalten auch wieder nur Gemecker gibt. Also gedulde Dich.
Auch so ein Zustand...wäre ja nicht so das man ja irgendwann mal Geld dafür bezahlt hätte...:rolleyes:
Und wer eine Dienstleistung verkauft muss nun mal mit Gemeckere rechnen
Jeder Entwickler kennt eine ca. Angabe, wann damit zu rechen ist. Also März, April, Mai 2008 oder so ähnlich. Schließlich ist das wichtig, wenn man die aktuelle Seite/Version bearbeiten will, um zu wissen, was nötig ist und was nicht ;)
Ansonsten macht man sich die Arbeit doppelt und dreifach :(
Jupp 100% zustimm!
Ich sagte es ist gut versteckt:
- Klick doch mal auf Dein Kundenbereich und mach ein Screen wo weitere Downloads steht.
Links ist ne Box mit aktuelle Version und dort steht nichts.Stimmt. Wirklich gut versteckt, weil da nämlich nichts ist. Schade. Ich hätts gerne auf meinem Test Forum mal installiert. Hab nämlich im Moment nix anderes zu tun :)
Stimmt. Wirklich gut versteckt, weil da nämlich nichts ist. Schade. Ich hätts gerne auf meinem Test Forum mal installiert. Hab nämlich im Moment nix anderes zu tun :)
Bei mir ist über 3.6.8pl2 noch die Beta. Sind deine Updates möglicherweise abgelaufen?
wäre ja nicht so das man ja irgendwann mal Geld dafür bezahlt hätte...:rolleyes:
Du hast dafür bezahlt, zu erfahren, wann eine neue Version herauskommt? :confused:
Hast du nicht eher dafür bezahlt, um eine vBulletin-Lizenz zu erhalten und bekommst dann jede weitere Version "kostenlos"? :rolleyes:
Hast du nicht eher dafür bezahlt, um eine vBulletin-Lizenz zu erhalten und bekommst dann jede weitere Version "kostenlos"?
So eine Lizenz gibts? Ich dachte die Updates wärn nur für ein Jahr inbegriffen. *g*
Ich würd sowas auch lieber begrüßen*g*
zB 1 Majorupdate um xx€
Weil wenn ich Pech hab kauf ich mir jetzt wieder "Updaterechte" für 12 Monate und in 13 Monaten kommt dann 4.0 raus=> da beiss ich mir dann in der Arsch,....
Wulfnoth
05.01.2008, 19:13
Ich würde mir Updaterechte immer erst kaufen wenn wirklich eine neue Version rauskommt, ansonsten ist das doch viel zu risikoreich. Hab ich jetzt auch so gehandhabt, pünktlich zu 3.7 die Erneuerung gekauft und wenn jetzt innerhalb der nächsten 12 Monate auch noch 4.0 kommt ist das Glück aber rausgeschmissen war das Geld auf jeden Fall nicht.
Bei mir ist über 3.6.8pl2 noch die Beta. Sind deine Updates möglicherweise abgelaufen?Ups, da hab ich aber gewaltig gepennt. Soeben verlängert! Vielen Dank für den Tip. Nun klappts auch :) Jetzt ist der morgige Sonntag gerettet und ich kann mir das neue 3.7 mal Local installieren und in aller Ruhe anschauen. Nochmals Danke http://www.vbulletin-germany.com/forum/images/icons/icon14.gif
Helmut71
06.01.2008, 09:35
@FCS-Webmaster: Kann deine Kritik hier nicht ganz nachvollziehen. Ich bin jetzt einige Monate dabei und muss sagen, dass der Support hier den bei phpbb um Längen schlägt. Was man von einer Bezahlsoftware natürlich auch erwartet ;-)
Wenn du bei anderer Forensoftware die Mods und Hacks rausnimmst, bleibt noch weniger übrig. Und vergleichen mit phpbb sind die Hacks hier sehr ausgereift.
@Stefan: das einzige was mich hier etwas wurmt, ist, dass man gegenüber englischen Kunden zurückstecken muss. Ich sehe keinen logischen Grund, wieso man seitens vB nicht mit der ersten Beta die deutschen Sprachdateien (zumindest inoffiziell) zur Verfügung stellt.
@Stefan, gute Antwort :)
@Helmut71 ich sehe den Grund darin das vb von Hause aus engl. ist. Selbst bei MS sind die ersten Betas in englisch. Warum also der Aufstand.
@all Worin liegen eure Probleme begründet? Keine Zeit?
Testet doch einfach mit und schreibt eure gefundenen Fehler in den Bugtracker. Mir ist eine fehlerfreie Forensoft lieber als halbfertiges/fehlerbehaftetes. Manche glauben echt mit der Bezahlung der vb Nutzungsgebühr hat man gleich das Deutsche Team mitgekauft.
Helmut71
06.01.2008, 10:30
@hcmagix: kein Aufstand, nur eine Anregung ^^
Übersetzt werden die Phrasen ja sowieso und die werden sich vermutlich größtenteils nicht mehr ändern. vB ist zwar englisch, aber mit einem doch recht großen deutschen Ableger.
Wulfnoth
06.01.2008, 11:44
Kann es sein dass Jelsoft neuerdings mit 3.7 standardmäßig den Silver-Style im ACP verwendet? :confused:
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher weil ich nicht weiß ob ich den anderen manuell nach der Installation eingestellt hatte, möchte aber fast schwören, dass bei 3.6 noch vB3 Default verwendet wurde. :o
Ja, Standard ist seit den Beta-Version der 3.7 der Silver-Style. Hatte mich auch gewundert, da ich diesen immer erst von Hand eingestellt habe :D
Hm, komisch... Bei mir wars der blaue, wie immer...
Update oder Neuinstallation, rellek
Bei Update war es der alte eingestellt, bei Neuinstallation Silber
Wulfnoth
06.01.2008, 12:39
Ja, Standard ist seit den Beta-Version der 3.7 der Silver-Style. Hatte mich auch gewundert, da ich diesen immer erst von Hand eingestellt habe :D
Okay dann muss ich mir über mein Erinnerungsvermögen ja keine Sorgen mehr machen. :D
Bei Update war es der alte eingestellt, bei Neuinstallation Silber
Ajo, dann haben Wulfi und ich immer aneinander vorbeigeredet *g*
Manche glauben echt mit der Bezahlung der vb Nutzungsgebühr hat man gleich das Deutsche Team mitgekauft.
Das heisst für einige nicht mehr Nutzungsgebühr, sondern Aktienanteile. :rolleyes: Und bei Aktienanteile hat man Mitspracherecht, darf die Chefetage nerven und ist wichtig. :p Außerdem wurde extra für Jelsoft die Sklavenhaltung wieder eingeführt. Mit jedem Erwerb einer VB Lizenz erwirbt man automatisch ein Stückchen eines Jelsoft Softwareentwicklers. Zusätzlich sollte der Softwareentwickler die persönlichen Wünsche seines Meisters berücksichtigen. Zusatztalente, wie Waschen, Putzen, Kochen und Gartenarbeit wären von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig.:D
MaxisSpieler
06.01.2008, 17:19
eine frage wieso is bei den englishen vB bein acp silver und bei uns blau ?
captainslater
06.01.2008, 17:22
eine frage wieso is bei den englishen vB bein acp silver und bei uns blau ?
Das wurde hier schon mal angesprochen:
Seit vBulletin 3.7.0. ist das Administrator-Kontrollzentrum bei einer Neuinstallation silber.
Warum?
Frag bei vbulletin.com nach.
Das wurde hier schon mal angesprochen:
Seit vBulletin 3.7.0. ist das Administrator-Kontrollzentrum bei einer Neuinstallation silber.
Warum?
Frag bei vbulletin.com nach.
Sieht einfach moderner aus. :)
MaxisSpieler
06.01.2008, 18:31
nein das war schon bei 3.6.x so!
ich weiß es weil ich mal ins englishe amdin demo reingeschaut habe
Wulfnoth
06.01.2008, 18:50
Dann war es dort manuell eingestellt.
Skorpurion
06.01.2008, 19:57
Stimmt, habe gerade mal die Admindemo bei vB.com getestet (3.6.8), und das Design im ACP war silber.
Würde dann auch gerne mal wissen, warum das so ist :P.
StGaensler
06.01.2008, 21:38
@Stefan: das einzige was mich hier etwas wurmt, ist, dass man gegenüber englischen Kunden zurückstecken muss. Ich sehe keinen logischen Grund, wieso man seitens vB nicht mit der ersten Beta die deutschen Sprachdateien (zumindest inoffiziell) zur Verfügung stellt.Hallo,
das kann ich verstehen, dass das ein Problem ist, wenn man kein Englisch kann. Nur leider bekommen wir die Beta eben auch erst, wenn ihr sie bekommt, und dann mal eine "Hauruck"-Übersetzung zu machen ist eigentlich nicht in unserem Interesse. Wir wollen euch eine ordentliche Übersetzung bieten, und keine schnell übersetzte Version, wo sich in den nächsten Versionen dann die Begriffe wieder ändern, weil man gemerkt hat, dass bei genauerem Nachdenken eine andere Übersetzung doch besser gewesen wäre.
Bei uns übersetzt auch nicht einer alleine, sondern es wird immer mindestens von einem Anderen dann noch einmal Korrektur gelesen - und das braucht auch nochmal Zeit.
Leider ändert sich teilweise auch von der Beta-Version zur Gold-Version noch einiges, und dann muss an der Übersetzung wieder weitergebaut werden.
Viele Grüße,
Stefan
Helmut71
06.01.2008, 22:39
@Stefan: danke für die Antwort. Kann deine Argumente natürlich nachvollziehen, dass man für die Kunden die bestmögliche Übersetzung bereitstellen möchte...
Vielleicht gebt ihr euch ja mal einen Ruck und schmeißt schon bei der ersten oder zweiten RC (wo sich dann wirklich nicht mehr viel ändern dürfte) eine (vorläufige) Sprachdatei raus ^^
Falls nicht, müssen wir eben mehr oder weniger geduldig auf die Gold warten.
Sagte ich schon, dass ich die 3.7 benötige? :D
MaxisSpieler
07.01.2008, 09:31
Wenn vBulletin ne deutsche firma wär dann würd es eine deutsche beta geben.
aber vB ist halt eine amerikanische oder englische firma ?
vBulletin wird von der englischen Firma Jelsoft entwickelt.
MaxisSpieler
07.01.2008, 12:10
vBulletin wird von der englischen Firma Jelsoft entwickelt.und wo sitzt die ?
in England ^^
wie immer eine Frage der eigenen Faulheit :(
http://de.wikipedia.org/wiki/VBulletin
http://www.vbulletin.com/contact.php
Hmmm ... So eindeutig ist das allerdings seit einem halben Jahr nicht mehr. Zwar wird vBulletin noch von der in England ansässigen Firma Jelsoft entwickelt
Jelsoft Enterprises Limited
Howarth Lodge
7 Reading Road
Pangbourne
Berkshire
RG8 7LR
United Kingdom
aber diese ist nun Teil der amerikanischen Firma Internet Brands
Internet Brands, Inc.
909 N. Sepulveda Blvd., 11th Fl.
El Segundo
CA 90245
United Staates
wobei man also sagen könnte, dass es offiziell das Produkt eines amerikanischen Unternehmens ist, welches in England fertigen lässt ...
An dieser Stelle einmal eine Frage an das Team: Da allgemein das vBulletin Team recht golbal arbeitet und entwickelt (England / USA / sollte Andreas noch zum direkten Stuff gehören auch Deutschland), wo seht ihr selbst die geografische Produktionsstätte?
Der Firmensitz von Jelsoft und die meisten Programmierer sind in England (an o.g. Standort), also England.
Nachdem ich mir gestern die 3.7 Beta 3 auf meinem Test-Forum installiert habe, ist mir etwas aufgefallen. Seht Ihr es auch ?
captainslater
07.01.2008, 23:36
Andreas fehlt, Scott fehlt (der stand aber noch nie dabei, oder?).
Was nun? Verschwörungstheorien? :D
Andreas fehlt, Scott fehlt (der stand aber noch nie dabei, oder?).
Was nun? Verschwörungstheorien? :D
Ist nun mal sein größter Fan :)
FCS-Webmaster
07.01.2008, 23:49
Gibt es denn keine ungefähre "Roadmap" für den Release?!
Ich mein, ich stehe zwischen dem Dilemma: Update abwarten, Hacks und Mods ersparen oder abwarten auf unbestimmte Zeit... :rolleyes:
Nein, es gibt keine "Roadmap" für den Release, allerdings wurden heute in größeren Stil die Arbeiten an der Version 3.7 wieder aufgenommen. Ab und zu ein Blick in den Bug Tracker zeigt was noch offen ist :D
sollte Andreas noch zum direkten Stuff gehören
Tut er schon seit geraumer Zeit nicht mehr
geilstens, wer braucht dann noch v4? :D
In 3.7 ist eh schon alles drinnen :)
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.