PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wbb 2 RC2 --> vBB 2.2.6

Yosh
26.08.2002, 21:05
Ich hatte noch Hoffnung, das was aus dem wBB RC 1 oder 2 werden könnte, doch auch bei der neuesten Version sind die Probleme nicht gerade weniger.
Meine Community wächst immer stärker, dadurch auch gewisse Probleme (Log in / keine Übernahme von Usereinstellungen)
Anfänglich war ich ganz zufrieden eigentlich, doch je mehr man an Addons einbaute, je mehr man von der Software verstand bzw. je mehr User kamen, desto schwieriger / konfuser wurde es.
Nun möchte ich vom wbb 2 RC 1 oder 2 auf das vBB 2.2.6 "übertreten".
Was mich noch daran hindert: ob das hier angebotene Script auch überhaupt richtig funktioniert. Auf einen dritten Neustart (bin einmal bei der wBB 2 Beta 4 gehackt worden -.-) habe ich nämlich keinen Bock.
Wenn ich weis, das das ohne Probleme funktioniert, steige ich um.
Allerdings möchte ich die bei mir eingebauten Features gerne wieder einbauen, wenn das geht? (Top 5 / erweiterte BB Codes bei der Beitragserstellung)

Über ein wenig Hilfe in der Anfangsphase wäre ich dankbar.
www.anime-unlimited.de <-- direkter Link zum Forum

s.molinari
27.08.2002, 09:43
Hallo Yosh,

Leider können wir nicht garantieren dass das "wBB->vB Import Hack" korrekt funktioniert. Aber wie du von diesem Thema (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?s=&threadid=2684) entnehmen kannst, gibt es ein grosses Interesse daran. Wir überlegen ob wir auch ein offizieller Importer anbieten wollen, nachdem vB3g veröffentlicht ist.

Und, last but not least, wirst du auf jeden Fall hier Unterstützung finden, falls du den Sprung wagst.;)

Scott

Yosh
27.08.2002, 10:39
Original geschrieben von s.molinari
Hallo Yosh,

Leider können wir nicht garantieren dass das "wBB->vB Import Hack" korrekt funktioniert. Aber wie du von diesem Thema (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?s=&threadid=2684) entnehmen kannst, gibt es ein grosses Interesse daran. Wir überlegen ob wir auch ein offizieller Importer anbieten wollen, nachdem vB3g veröffentlicht ist.

Und, last but not least, wirst du auf jeden Fall hier Unterstützung finden, falls du den Sprung wagst.;)

Scott

Eine Zwischenlösung vor dem Realise des vB3g wäre jedenfalls ein Backup der Datenbank und des Forums, hochladen des vBB 226 und eines neuen wbb2R1. Dann das Board auf vBB importieren. Falls es fehlschlägt, hat man dann eine Absicherung über das 'neue' wBB2R1.
Bis zum Realise des vB3g will ich nicht mehr warten, da damit erst zum Anfang nächsten Jahres zu erwarten ist und durch meine Zusammenarbeit mit einem Verlag das Forum stärkerer Zulauf haben wird.
Ein wBB -> vB Import habe ich noch nicht gemacht und brauche dahingehend dann Hilfe, danke! ;)

scud
27.08.2002, 17:39
Original geschrieben von Yosh

Allerdings möchte ich die bei mir eingebauten Features gerne wieder einbauen, wenn das geht? (Top 5 / erweiterte BB Codes bei der Beitragserstellung)

Das geht natürlich, da es für das vB über 400 (oder warens 500?) Hacks gibt, worunter auch die 2 oben genannten sind.
Diese findet man auf vBulletin.org :)

coolsummer
28.08.2002, 07:43
hi...

ich habe ähnliche Probleme mit dem wbb2. Bei jedem Update ist die Angst da, das wieder so immense Probleme auftreten das das Board nicht mehr funktioniert. Auch der ständige Einbau von neuen Funktionen (ist ja ansich nicht schlecht, doch wird es langsam aber sicher viel zu unübersichtlich) scheint mir gelinde gesagt, doch ein wenig übertrieben.
Ich überlege auch schon ob ich evtl. umsteige. Nur hält mich im Moment noch die Zahlungsart (scheint ein bisschen kompliziert zu sein) , und die noch nicht vorhandene Beta bzw Final der vb3 davon ab.

Einen Konverter benötige ich zwar im Moment noch nicht, doch soll meine "community" bald online gehen und diesbezüglich würde ich mich über ein Erscheinen eines Solchen freuen.

tschuesss coolsummer

Yosh
28.08.2002, 15:06
Original geschrieben von scud

Das geht natürlich, da es für das vB über 400 (oder warens 500?) Hacks gibt, worunter auch die 2 oben genannten sind.
Diese findet man auf vBulletin.org :)

Fein ;)
dann steht mir eigentlich nichts mehr im wege...
...bis auf eine Kleinigkeit:
Die Datenbanksicherung im ACP des wBB2R2 funktioniert nur unvollständig. Dann habe ich es mit phpmyadmin probiert, doch auch da ist bei der bb3_posts ein fehler drin, sie läst sich nicht komplett runterladen -.-
Die Datenbanksicherung wollte ich gerne noch vor der Umstellung durchführen ;)

ThomasH
28.08.2002, 17:24
Hi Yosh,

Datenbanksicherungen lassen sich ganz einfach und bequem mit dem Mysql Commander machen. Das Script findest Du hier im Downloadbereich oder hier (http://www.kuehrig.de/)

Gruss,

Thomas

Thomas P
29.08.2002, 18:54
Hallo,

oder Du bittest Deinen Provider darum, bei mir hat es nur so geklappt, dafür aber dann sicher ;)

cu,
-Tom