Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kann ich mit VB ?
chrissmith
27.11.2007, 21:38
Hi,
Ich möchte ein Portal erstellen in dem sich der user normal reggt und es dann auch premium user gibt die einen best. betrag zahlen und mehr funktionen haben !
Detail :
Normaler User - Standart
Premium User -eigene "myspace" seite und spezielle suchfunktionen etc. möglichkeit zum erweitern etc.
Clients - können ihre banner verwalten und sich ihre statistiken etc. ansehenaußerdem auch noch so kleinigkeiten wie stellenmarkt, wiki, gallery etc..
Jetzt meine Frage : wird das was ich vorhabe bei 150€ bleiben oder kosten solche "payment" addons auch noch viel geld ?
gibts vielleicht eine möglichkeit sich anzusehen welche module addons etc. es gibt dann fällt einem die entscheidung leichter :rolleyes: !
vielen Dank,
chris
AlphawolfWMP
27.11.2007, 21:46
Payment Möglichkeiten gibt es schon, die beiden angesprochenen Gruppen-Vorteile haben wir auch so ähnlich, und in vb integriert (Banner-Verwaltung, sonstige Erweiterungen), jedoch müsstest du dafür Ahnung von PHP und MySQL haben. Wenn du das hast, ist so ziemlich alles möglich. :)
chrissmith
27.11.2007, 22:06
Payment Möglichkeiten gibt es schon, die beiden angesprochenen Gruppen-Vorteile haben wir auch so ähnlich, und in vb integriert (Banner-Verwaltung, sonstige Erweiterungen), jedoch müsstest du dafür Ahnung von PHP und MySQL haben. Wenn du das hast, ist so ziemlich alles möglich. :)
alles klar ... naja bisschen ahnung hab ich schon ...
was mich einfach etwas abschreckt ist das vb addons alle ziemlich viel kosten und da kommt bei meinen funktionsumfangswünschen sicher einiges zusammen!
hmmmm
das muss ich mir nochmal durch den kopf gehn lassen ...
wird aber warscheinlich mit vb als komplettsystem leichter zu realisieren sein.
was mich einfach etwas abschreckt ist das vb addons alle ziemlich viel kosten und da kommt bei meinen funktionsumfangswünschen sicher einiges zusammen!
OK, es kommen ca. 50 kostenpflichtige Erweiterungen auf ca. 2000 kostenlose ... Das ist natürlich Abschreckung pur - wie damals im Kalten Krieg
Ich bin billig ;)
falls du der bist der ich vermute :P
Näheres Morgen im nüchternen Zustan
chrissmith
28.11.2007, 00:43
Ich bin billig ;)
falls du der bist der ich vermute :P
Näheres Morgen im nüchternen Zustan
hihi nüchtern ist gut :eek:
... ich habs grad kauft ....
naja quatschma doch lieber morgen .. und yo i bin die waachbirn
whatever
ps.: Alluidh : kalter krieg ? kP wast damit meinst ist glaub ich nicht vergleichbar mit addons die 40,50 oder mehr € kosten ! hat nicht jeder so ein dickes geldbörsal wie du ...
captainslater
28.11.2007, 07:51
Addons um die 40 Euro sind eigentlich moderat sofern die Leistung stimmt.
Man sollte sich einfach im Vorfeld überlegen wie man seine Foren aufbaut und ob man sich dieses Hobby leisten will. Qualität hat ihren Preis und vBulletin samt den Add-ons weisen nun mal im Forenvergleich ein sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis auf.
Gratis ist nur der Tod und der kostet das Leben ;)
@chrissmith
Wie kommst du drauf das ich ein dickes "Geldbörsal" habe? Ich wollte dir nur klar machen, dass die Menge der kostenlosen AddOns die Menge der Kostenpflichtigen bei weitem überschreitet. Weiterhin willst du dein vB allerdings so aufbauen, dass du damit Geld verdienen möchtest:
und es dann auch premium user gibt die einen best. betrag zahlen und mehr funktionen haben
Allerdings gibt es an sich nichts kostenpflichtiges, zu dem es keine kostenlose Alternative gibt. So muss halt jeder selbst entscheiden was er möchte :D
chrissmith
28.11.2007, 20:45
@chrissmith
Wie kommst du drauf das ich ein dickes "Geldbörsal" habe? Ich wollte dir nur klar machen, dass die Menge der kostenlosen AddOns die Menge der Kostenpflichtigen bei weitem überschreitet. Weiterhin willst du dein vB allerdings so aufbauen, dass du damit Geld verdienen möchtest:
Allerdings gibt es an sich nichts kostenpflichtiges, zu dem es keine kostenlose Alternative gibt. So muss halt jeder selbst entscheiden was er möchte :D
jaja passt schon hast ja recht ... hab mich jetzt eh schon dafür entschieden und muss mich dann halt einarbeiten aber nachdem die vbulletin community so nett ist wird mir sicher geholfen ;)
und ja ich bin selbstständig und will mir ein 2tes standbein schaffen.
wie schon erwähnt nicht mal der tod ist umsonnst, der kostet das leben !
jaja passt schon hast ja recht ... hab mich jetzt eh schon dafür entschieden und muss mich dann halt einarbeiten aber nachdem die vbulletin community so nett ist wird mir sicher geholfen ;)
Auch wenn es nun komisch klingt, aber die Community hier ist recht einzigartig und wenn man nett fragt, dann wird auch jede Frage nett und ausführlich beantwortet
chrissmith
28.11.2007, 21:13
Auch wenn es nun komisch klingt, aber die Community hier ist recht einzigartig und wenn man nett fragt, dann wird auch jede Frage nett und ausführlich beantwortet
mhm das glaub ich dir ... naja zuerst mal schauen wann ich das vb bekomme ... dann mal einarbeiten ... und zig tausende zeilen source code lesen. Will ja das ganze irgendwann auch mal verstehn (was warscheinlich eh nicht möglich ist *ggg ).
aber ich bin sehr zuversichtlich und optimistisch das ich die richtige wahl getroffen habe !
Auch wenn es nun komisch klingt, aber die Community hier ist recht einzigartig und wenn man nett fragt, dann wird auch jede Frage nett und ausführlich beantwortetDas würd ich nicht unterschreiben.
Leider fehlt es im Deutschsprachigen Raum an "Codern" ;)
Und ich will nicht(aber ja anscheinend muss man) auf vb.org ausweichen wenn ich mal nicht weiterkomm.
Ich will nicht behaupten das es keine fähigen Leute gibt, nur kann man Sie auf maximal 2 Händen abzähln(ich rede jetzt von Leuten die auch wirklich Helfen, es gibt natürlich mehr, nur kommen dann gerne PM's mit Kostenvoranschlägn für Lösungen anstatt nur paar Tipps zu gebn, ich sag auch nichts gegen solche Methoden, von irgendwas muss man ja Leben,....)
Was ich damit ausdrücken will: Es wird nicht eine jede Frage nett und ausführlich beantwortet.
Just for Info an raggie
Ich meinte die hier ansässige Community und nicht den Bereich der Hacks und AddOns. Und die sich hier herumtreibende Community ist extrem hilfsbereit - Oder willst du mir da widersprechen?
Nö
aber unter Community hab ich alles zusammengefasst und ja, die letzen Wochen warn ja wie man auf vbgo sieht eher frustrierend für mich mit meinen Endlos Selbstunterhaltungsthreads...:D
Aber ja, habs dann ja eh hinbekommen dank dem Glücksfaktor
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.