Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eniwetok, Kwajalein Spambots
photoshop-cafe
29.11.2007, 23:16
Nabend zusammen,
da Unser Forum von diesen Bots überflutet wird und ich nicht weiss was ich dagegen tun soll, wollte ich hier mal in die Runde fragen was es für Möglichkeiten gibt.
Als erstes würde ich gerne auf einen Rutsch alle diese Botanmeldungen in die Benutzergruppe "Forendepp" ohne jegliche Rechte verschieben. Alle Anmeldungen haben die Zeitzone gemeinsam. Gibt es da die Möglichkeit das mit einem Script zu machen?
Und für die Zukunft ist interessant, wie ich weitere Anmeldungen dieser Bots verhindern kann.
Ich freue mich über jegliche Hilfestellung.
Mit freundlichem Gruss,
photoshop-cafe
localhorst
29.11.2007, 23:18
Bei mir hat das NoSpam!-AddOn sehr viel gebracht.
Für den Anfang ist der NoSpam Hack (http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=124828&highlight=NoSpam) wie oben geschrieben zu empfehlen. Übrigens hat das kommende vB 3.7 auch was nettes für diese Thematik.
hier mal klick (http://www.vbulletin.com/forum/showpost.php?p=1450778&postcount=16)
SchwarzeGenetik
30.11.2007, 10:03
photoshop-cafe!
also no-spam hab ich auch eingebaut. und seit dem ich das Bot-Trap Projekt bei mir laufen hab http://www.bot-trap.de/, is der bot-anstorm vorbei.
Gruß SG ;)
photoshop-cafe
30.11.2007, 18:14
Okay danke Euch soweit. Und gibts jetzt die Möglichkeit alle bisher angemeldeten mit einem Script als Forendepp abzustempeln?
photoshop-cafe
30.11.2007, 23:45
Kann mir niemand helfen wie ich das mit nem Script hinbekomme?
Alle dieser Spammer haben vermutlich als Zeitzone -11 oder so eingestellt.
Das einfachste ist, wenn du all diese Benutzer in eine neue Benutzergruppe verschiebst und die dann einfach löschst.
Erstell also zuerst eine neue Benutzergruppe und merk dir die usergroupid (Benutzergruppen verwalten).
Guck dann, welchen timezoneoffset die Bots haben.
Normal wird 0,1 oder 2 sein. Meine Bots hatten -11 oder -12.
SELECT userid, usergroupid, username, timezoneoffset FROM user;
Wenn du den timezoneoffset hast, kannst du die Ausgabe einschränken.
SELECT userid, usergroupid, username, timezoneoffset FROM user WHERE timezoneoffset = -11;
Wenn in dieser Liste nur noch Spambots sind, kannst du sie in die neue Benutzergruppe veschieben.
UPDATE user SET usergroupid = X WHERE timezoneoffset = -11;
X ist in dem Fall die oben gemerkte usergroupid.
Jetzt kannst du über Benutzer->Benutzer löschen/verschieben alle Benutzer in der neuen Benutzergruppe löschen.
Die Querys kannst du im Admin-Kontrollzentrum unter Wartung ausführen oder selbstverständlich auch mit Phpmyadmin.
photoshop-cafe
01.12.2007, 17:40
Genau das hab ich gesucht. Danke für die ausführliche Antwort.
photoshop-cafe
04.12.2007, 23:47
Wie heisst denn der korrekte SQL Ausdruck für folgendes:
SELECT userid, usergroupid, username, timezoneoffset FROM user WHERE timezoneoffset -12 AND usergroupid <> X;
SELECT userid, usergroupid, username, timezoneoffset FROM user WHERE timezoneoffset = -12 AND usergroupid <> X;
Bei dir fehlte nur ein = .
Oder meinst du etwas anderes bzw. was kam für ein Fehler?
photoshop-cafe
05.12.2007, 08:16
Es war das = Zeichen. Ausgabe war ne komplette Liste aller Benutzer. Ich wollte aber die Benutzer aus Eniwetok die noch nicht gesperrt sind, also Neuanmeldungen vom Bot.
Der Code mit Gleichheitszeichen tut genau das. Dankeschön. Habs nicht so mit SQL :)
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.