Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ändern der Footer-Daten?
Dalbrecht
01.12.2007, 22:22
Hallo,
ich möchte gern die Daten im Footer ändern (siehe Anhang)
Wisst ihr wie und in welchem Template ich das ändere?
MfG Dalbrecht
forumhome (whats going on table)
denn footer ist noch viel tiefer ^^
Dalbrecht
01.12.2007, 22:41
Ach das ist nicht der Footer?! Na gut :)
Aber welches Forumhome? Da gibt es so viele :confused:
Du meinst doch auch: "Startseite (Forum Home)" / "FORUMHOME"
...
oder?
Dalbrecht
02.12.2007, 03:02
Dann hätte ich da noch eine andere Frage bevor ich dazu extra ein neues thema aufmachen muss:
Wo kann ich einstellen was im Beitrag angezeigt wird (siehe Anhang).
Jetzt zum Beispiel sieht man nur "Registriert seit", "Ort" und "Beiträge". Ich möchte aber das man auch noch z.B. die Hobbys oder das Alter dort sieht.
Geht das :confused:
Hoffentlich kann mir jemand auch bei meiner ersten Frage weiterhelfen :o
Im postbit(_legacy)-Template :)
Administrator-Kontrollzentrum -> vBulletin-Einstellungen -> Allgemeines -> Templatenamen als Kommentar in HTML-Quelltext schreiben -> Ja
Im Quelltext deiner Seite siehst du dann, welche Templates an welcher Stelle verwendet werden.
Dalbrecht
02.12.2007, 13:46
Im postbit(_legacy)-Template :)
War das zu frage 1 oder 2?
Und wie verändere ich das dann?
Was muss da schreiben?
Administrator-Kontrollzentrum -> vBulletin-Einstellungen -> Allgemeines -> Templatenamen als Kommentar in HTML-Quelltext schreiben -> Ja
Im Quelltext deiner Seite siehst du dann, welche Templates an welcher Stelle verwendet werden.
Das verstehe ich nicht :confused:
Ja machs doch mal und guck dir dann den Quelltext deiner Seite an.
Dalbrecht
02.12.2007, 18:12
Ja machs doch mal und guck dir dann den Quelltext deiner Seite an.
Das habe ich doch schon gemacht, aber wo finde ich den Quelltext?!?
StGaensler
02.12.2007, 19:11
Drücke die Tasten [Strg]+[U] bzw. markiere im Browser die Stelle, von der du den Quelltext haben willst, klicke darauf mit der rechten Maustaste, und wähle "Auswahl-Quelltext anzeigen".
Viele Grüße,
Stefan
Ansicht -> Seitenquelltext anzeigen
Dalbrecht
02.12.2007, 20:39
Danke aber in welchen Template finde ich es jetzt und kann ich das einfach so ändern?
Bei mir kam das raus:
<div style="white-space: nowrap;">Mit 4 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (Heute um 20:33).</div>
Wir sollten glaube ich erst einmal abklären, was du überhaupt ändern möchstest :)
Den Text? Dann musst du Phrasen ändern.
Das Layout? Dann musst Templates ändern.
Ausgehend von deinem Screenshot tippe ich auf den Text. Verwende also die Phrasen-Suchfunktion:
Administrator-Kontrollzentrum -> Sprachen & Phrasen -> Phrasen durchsuchen
Suche z.B. die meisten Benutzer. Dann findest du die Phrase most_users_ever_online_was_x_y_at_z und kannst unter "Übersetzungen" einen anderen Text verwenden (zuerst auf "Standardtext kopieren" klicken).
Dann hätte ich da noch eine andere Frage bevor ich dazu extra ein neues thema aufmachen muss:
Wo kann ich einstellen was im Beitrag angezeigt wird (siehe Anhang).
Jetzt zum Beispiel sieht man nur "Registriert seit", "Ort" und "Beiträge". Ich möchte aber das man auch noch z.B. die Hobbys oder das Alter dort sieht.
Geht das :confused:
Das findest du hier, in Frage 5:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=25153
Dalbrecht
02.12.2007, 22:15
Die Phrasen-Suche findet aber nicht das z.B. Zurzeit aktive Benutzer oder Themen: 1, Beiträge: 1, Benutzer: 1, Aktive Benutzer: 1
???
"Frage: Wie kann ich ein eigenes Profilfeld in den Beiträgen anzeigen lassen?
Antwort: Zuerst benötigst du den Namen des Profilfeldes - diesen findest du hier:
Administrator-Kontrollzentrum -> Profilfelder -> Profilfelder verwalten -> In der Spalte Name
Im postbit (vBulletin 3 Ansicht) bzw. postbit_legacy (Benutzerinformationen auf der linken Seite) Template kann der folgende Code verwendet werden:
<if condition="$post['fieldX']">Profilfeld: $post[fieldX]</if>
(fieldX muss mit dem richtigen Namen ersetzt werden, also z.B. field2)
Dieser Code sorgt dafür, dass der Inhalt dieses Profilfeldes und der Text "Profilfeld" nur angezeigt wird, wenn der jeweilige Benutzer das Profilfeld ausgefüllt hat."
Wenn ich <if condition="$post['fieldX']">Profilfeld: $post[fieldX]</if> bei der Suche (postbit-lagecy) eingebe findet er nicht auch nciht wenn ich field2 ersetze :confused:
StGaensler
02.12.2007, 23:01
Die Phrasen-Suche findet aber nicht das z.B. Zurzeit aktive Benutzer oder Themen: 1, Beiträge: 1, Benutzer: 1, Aktive Benutzer: 1Eine suche nach der ersten Zeichenkette liefert mir currently_active_users. So eine Zeichenkette wie die zweite darfst du nicht suchen, da ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass das mehrere Phrasen sind. Vorallem darfst du nicht mit exakten Zahlenwerten suchen - die werden nicht in den Phrasen gespeichert. Dort hilft dann ein Blick in das Template:<div>
$vbphrase[threads]: $totalthreads,
$vbphrase[posts]: $totalposts,
$vbphrase[members]: $numbermembers<if condition="$show['activemembers']">,
<span title="<phrase 1="$vboptions[activememberdays]">$vbphrase[within_the_last_x_days]</phrase>">$vbphrase[active_members]: $activemembers</span>
</if>
</div>
Wenn ich <if condition="$post['fieldX']">Profilfeld: $post[fieldX]</if> bei der Suche (postbit-lagecy) eingebe findet er nicht auch nciht wenn ich field2 ersetzeDu sollst nicht nach diesem Text suchen, sondern ihn in das Template an die stelle, wo du die Anzeige haben willst, einfügen. Dass du den Text nicht findest, ist logisch - denn du hast ihn ja noch in kein Template eingefügt.
Viele Grüße,
Stefan
Dalbrecht
03.12.2007, 15:12
Eine suche nach der ersten Zeichenkette liefert mir currently_active_users.
Also ich habe dann nur dieses Ergebnis: invisible_mode_allows
Dort hilft dann ein Blick in das Template:<div>
$vbphrase[threads]: $totalthreads,
$vbphrase[posts]: $totalposts,
$vbphrase[members]: $numbermembers<if condition="$show['activemembers']">,
<span title="<phrase 1="$vboptions[activememberdays]">$vbphrase[within_the_last_x_days]</phrase>">$vbphrase[active_members]: $activemembers</span>
</if>
</div>
Äh und?
Also für mich ist das griechisch-latein :o
Du sollst nicht nach diesem Text suchen, sondern ihn in das Template an die stelle, wo du die Anzeige haben willst, einfügen. Dass du den Text nicht findest, ist logisch - denn du hast ihn ja noch in kein Template eingefügt.
Habe im postbit den Code unter dem "Wohnort" eingefügt und in field4 ergänzt.
Jedoch wird es nicht angezeigt, habe meinen Browser auch schon aktualisiert, aber bringt nichts :(
Wenn ich gewusst hätte, dass das so hochkompliziert ist, hätte ich es gelassen, aber da ich jetzt mittendrin bin mache ich es auch fertig!
(Bei Woltlab war es einfacher mit den Profilfeldern im Beitrag)
StGaensler
03.12.2007, 15:49
Äh und?
Also für mich ist das griechisch-latein :oDas, was du suchst, ist aus den Phrasen threads, posts, members und active_members so wie ein paar Variablen zusammengesetzt.Habe im postbit den Code unter dem "Wohnort" eingefügt und in field4 ergänzt.
Jedoch wird es nicht angezeigt, habe meinen Browser auch schon aktualisiert, aber bringt nichts :(Das liegt daran, dass du die Ansicht benutzt, bei der die Benutzerinformationen auf der linken Seite sind, und somit das Template postbit_legacy bearbeiten musst (wie es auch in der Beschreibung steht).Wenn ich gewusst hätte, dass das so hochkompliziert ist, hätte ich es gelassen, aber da ich jetzt mittendrin bin mache ich es auch fertig!
(Bei Woltlab war es einfacher mit den Profilfeldern im Beitrag)Die Kompliziertheit liegt ganz im Auge des Betrachters ;) Wenn du was nicht verstehst, dann frage einfach nach :)
Viele Grüße,
Stefan
Dalbrecht
03.12.2007, 22:27
Also ich habe dann nur dieses Ergebnis: invisible_mode_allows
Diese Frage wäre aber noch offen :p
Das, was du suchst, ist aus den Phrasen threads, posts, members und active_members so wie ein paar Variablen zusammengesetzt.
Wenn ich jetzt aber nach threads, posts, members suche findet die Phrasen-Suche wieder nichts :confused: :confused: :confused:
Das liegt daran, dass du die Ansicht benutzt, bei der die Benutzerinformationen auf der linken Seite sind, und somit das Template postbit_legacy bearbeiten musst (wie es auch in der Beschreibung steht).
Vielen Dank, dass erste "Rätsel" hätte ich gelöst :)
Nachtwächter
04.12.2007, 07:04
Wenn ich jetzt aber nach threads, posts, members suche findet die Phrasen-Suche wieder nichts :confused: :confused: :confused:
Hi,
dann such mal in den Phrasen nach "Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer" und siehe da, es kommt die Phrase "welcome_to_our_newest_member_x" zum vorschein.
Einfach den Text nach belieben ändern, in Deinem Fall, z.B. "Unsere letzte Neuverpflichtung heisst:" :) (Bezogen auf dein Europe-Soccer Forum)
Den Code hinter dem Text NICHT verändern, sonst steht dort nicht mehr der Name vom neusten Mitglied. ;)
So kannst Du eigentlich fast alle Texte im Forum ändern, einfach nur nach einem Textbaustein in den Phrasen suchen uns schon gehts los. :D
Aber aufgepasst, das Du auch die richtige Phrase änderst!
Bis denn, tschü
StGaensler
04.12.2007, 16:28
Wenn ich jetzt aber nach threads, posts, members suche findet die Phrasen-Suche wieder nichts :confused: :confused: :confused:Es gibt auch (zumindest in der deutschen Übersetzung) keine Phrase, in welcher diese Wörter vorkommen. Das, was ich dir genannt habe, sind die Phrasennamen, somit musst du auch die Phrasennamen und nicht den Phrasentext durchsuchen lassen.
Viele Grüße,
Stefan
Dalbrecht
04.12.2007, 23:06
Ja super, es hat endlich geklappt, so wie ich es haben wollte.
Vielen Dank an alle User die mir geholfen haben und ganz besonders StGaensler der so viel geduld hatte, sowas habe ich noch nie erlebt :) :)
Echt klasse von euch, jemanden so intensiv zu unterstützen (und vor allem schnelle antworten), dass seine Problematik schnell gelöst ist.
Wäre schön, wenn alle Forenbetreiber so ein gutes Team hätten :D
MfG Dalbrecht
Nachtwächter
05.12.2007, 12:55
Transfer perfekt! Wir begrüßen unsere Neuverpflichtung:)
Siehst Du, so einfach geht das :D
Bis denn, tschü
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.