Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ordnung in Header - Meta-Tag & CSS
RedPoint
02.12.2007, 16:33
Hallo leute,
ich habe jetzt nach mehrere monate den Code-Chaos der vBulletin bemerkt (spätzünder:D)
Also, was kann man da machen, klar doch, selber machen - handanlegen.
Was ist den in Header des vBulletins nun los, allein in Header sind über 800 Wörter, Meta-Tag's geteilt und dazwischen die CSS Style:eek:?!
...nun unter Ordnung und effektivität stelle ich mir was anderes vor!
Frage, was macht das für einen Sinn die CSS überall einzufügen statt dieser zu verlinken?
Wie kann man die Meta-Tag's besser strukturieren und vor allem in die erste Zeillen des Codes einfügen und nicht so ein Eintopf.
Ich möchte den Header klar strukturieren, Meta's, CSS, Scripte, usw.
...hat jemand eine Idee wie das am besten zu machen ist? Welche Datei ist für das ganze zuständig?
Bin für jeder Tipp dankbar.
Ciao
RedPoint
04.12.2007, 09:03
hmm, keiner eine Idee dazu?
In den vBulletin-Einstellungen kannst du unter "Style und Sprache" die CSS-Stylesheets als Dateien speichern und bist den Codewust schonmal los.
Ansonsten musst du dir die Templates anschauen, wo die meta Tags eingefügt werden und diesse nach deinem Gusto ändern.
RedPoint
06.12.2007, 16:42
In den vBulletin-Einstellungen kannst du unter "Style und Sprache" die CSS-Stylesheets als Dateien speichern und bist den Codewust schonmal los.
Ansonsten musst du dir die Templates anschauen, wo die meta Tags eingefügt werden und diesse nach deinem Gusto ändern.
Hi,
was die CSS angeht ich denke Du meinst das hier:
Store CSS Stylesheets as Files?
If you would like to store the CSS stylesheet for each style as a file, you must ensure that you have a directory called 'vbulletin_css' inside the 'clientscript' folder, and that the web server has permission to write and delete files within that directory.
...wenns funktioniert wäre sehr schön, ist aber nicht der Fall.
Radio-Button auf 'Ja' gesetzt und gespeichert.
Ordner vbulletin_css ist auf 755 und befindet sich in ordner 'clientscript'
In gleichen Ordner speichert die vBCMS die eigene CSS auch, nur vBulletin macht Zicken dabei.
Das mit der Meta-Tags habe ich jetzt verstanden, sobald die CSS aus der Header verschwindet, mache ich mich an die Meta's
Aber wegen der CSS 'ne Idee wieso nicht gespeichert wird?
Gruß
RedPoint
06.12.2007, 17:04
Setz den Ordner auf 777.
Hi, habe ich gemacht, trotzdem die CSS ist immer noch da!
Schau was bei mir in Forum erscheint:
<!-- CSS Stylesheet -->
<style type="text/css" id="vbulletin_css">
<!--
/* vBulletin 3 CSS For Style 'Brightblue' (styleid: 2) */
body
{
background: #ffffff;
color: #000000;
font: 10pt verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif;
margin: 0px 0px 0px 0px;
}
a:link, body_alink......
Sehe ich es richtig, die css wird zusätzlich in Body eingefügt:eek:
...wozu das?!
Manoh:( was ist das den jetzt! Ich werde nicht Schlau aus dieser Code.
...liegt es vielleicht an der Style sebst?
Gruß
Ich tippe darauf, dass die Einstellung "CSS-Stylesheets als Dateien speichern" unter Style&Sprache noch nicht auf Ja steht.
RedPoint
06.12.2007, 17:21
Ich tippe darauf, dass die Einstellung "CSS-Stylesheets als Dateien speichern" unter Style&Sprache noch nicht auf Ja steht.
Hi, das ist mir wirklich schleierhaft, aber die Einstellungen unter *Styles&Languages* bei *Store CSS Stylesheets as Files?* auf *Ja* steht.
...kann dir leider nichts anderes sagen denn das ist die Tatsache, die ist auf *Ja* und wird trotzdem in Sourcecode eingefügt.
Was soll ich noch machen?
..ich werde in DB mal nachschauen, aber ich glaube es nicht das in Admin ist das Radio-Button auf *Ja* und in der DB vielleicht auf *Nein*.
Gruß
RedPoint
06.12.2007, 17:31
... in forum/clientscript/vbulletin_css/ habe ich keine .css für das forum
Hingegen habe ich dort eine vbcms.css ist aber für das Portal zuständig und nicht für forum.
Muss ich vielleicht eine .css für forum dort speichern und irgendwo in Einstellungeg eingeben das die CSS-Daten dort gespeichert werden sollen oder packt vB selber eine Datei dorthin?
Gruß
Wenn das Verzeichnis beschreibbar ist, wird die Datei dort von selbst erstellt.
Stell die Einstellung noch mal auf Nein, speicher und dann wieder auf Ja.
RedPoint
07.12.2007, 10:16
Yeah! ...endlich hat das funktioniert!:)
Vielen dank @pogo - jetzt geht es, in ordner habe ich jetzt 2 neue Dateien und in Sourcecode einen (fast) sauberes Header-Code.
Jetzt mache ich mich an der Meta-Tags in Header.
Super Sache so ein Forum, aber das Support macht 80% aus ;)
Gruß
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.