PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antwort-Benachrichtungen erneut verschicken...

Polymat
03.12.2007, 03:03
Sehr geehrte vB-Gemeinde,

Fakt:
Normalerweise werden User über Antworten in abonnierten Themen ja nur einmal per E-Mail benachrichtigt, wenn diese das Forum zwischenzeitlich nicht erneut besuchen.

Umstand:
Nun gibt es einige User, die sich zwar auf Grund der E-Mail-Benachrichtung über eine Antwort informieren aber das vBulletin stellt dabei keinen Besuch des Users fest, da er sich hierzu nicht eingeloggt hat.

Folge:
Über alle weiteren Antworten bekommt der User des abonnierten Themas keine weiteren Benachrichtigungen mehr und versäumt es möglicherweise, selbst nochmal danach zu schauen - ihm entgehen also möglicherweise relavante Antworten.

Frage:
Gibt es ein Query oder ähnliches, um die Benachrichtungs-Regel zu reseten oder bestimmt sich dies allein durch den letzten Timestamp bzw. die letzte Aktivität des Users?

Wie kann ich bewirken, dass Antwort-Benachrichtigungen trotz "vermeintlicher" Inaktivität des Abonnenten, erneut bzw. nach einer weiteren Antwort verschickt werden?

Bin gespannt auf Antworten.

Spenser
04.12.2007, 10:34
Wieso meldet sich der User nicht einfach an?
Ich sehe keinen Grund, aus der Bequemlichkeit eines einzelnen Users heraus, alle andere zu terrorisieren.
Man könnte die Funktion zwar userabhängig machen, obs das bringt ist allerdings auch fraglich.

Polymat
04.12.2007, 12:42
Das hat meine Frage leider überhaupt nicht beantwortet...

Spenser
04.12.2007, 13:07
Das hat meine Frage leider überhaupt nicht beantwortet...
Richtig. Ich bin aber der Meinung, dass man sich auch mal zum Sinn einer Frage Gedanken machen kann.

Polymat
04.12.2007, 13:11
Danke fürs Spammen!

Wenn man nichts beizutragen hat, einfach mal nichts schreiben!

Mystics
07.12.2007, 23:58
Du musst das Datenbankfeld user.lastactivity (Letzte Aktivität) auf das aktuelle Datum (UNIX-Zeitformat) setzen, damit der Benutzer wieder Benachrichtigungs-E-Mails erhält:

UPDATE user SET lastactivity = UNIX_TIMESTAMP();

Benutzung auf eigene Gefahr (ich würd's nicht machen, da das doch einiges sehr verfälscht...).