PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Hilfe] DB BackUp -> Importieren

PogeR
08.09.2001, 19:48
Ich weiß, hier im forum wurde schon so einiges dazu erzählt, jedoch schaffe ich das nicht!! ich habe ein ganz großes problem!!!!

ich habe vB bei strato installiert und hatte ein hack eingebaut (zu mindest versucht)... nachdem ich dies gemacht habe, lief das board net mehr richtig!! er hatte keinen themen mehr gezeigt...blabla!!! na gut...nach langem hin und her, habe ich festgestellt, dass es an der DB liegt!!!!!!!!!!!!!! ...nun ist schon der dritte tag und das board läuft immernoch nicht!!!:mad: :mad: ...der momentane ist-zustand schaut so aus, dass ich ein etwas älteres backup file habe (das von vB selbst erstellte->vbulletin.sql)!! diese ist 2mb groß und lässt sich net über phpmyadmin importieren :( (habe was von einem time out gelesen??!!)...naja egal... zudem habe ich noch ein dump von der schon kaputten DB gemacht, per telnet (mysqldump -h rdbms.strato.de -p DBxxxxx >dump.sql) hatte auch geklappt!!meine DB ist nun komplett gelöscht und eine neue DB steht parrat (leer)! ..habe dann auf einer vorgänger DB mal die dump importiert (mysql -h rdbms.strato.de -p DBxxxxx <dump.sql)...diese wurde dann auch importiert, jedoch kann ich mich nicht mehr in der admin CP einloggen und auf der boardstartseite ist nur weiß zu sehen - das ältere backup file muckt ebenso!!!!!.....aaaaaaaaarrrrrrrggggggghhhhh...ich habe schon fast alle varianten durchgebabbbbelt und weiß nicht mehr weiter - mein kopf platzt schon fast *redface*!!! ich kann alle hilfen & tips gebrauchen... so ein import kann doch nicht so schwer sein-und einer von euch hat es doch schon mal gemacht oder?????? ::::::::TTTHHHXXX::::::::::

PogeR
09.09.2001, 11:58
ich glaube es nicht!!! es will einfach nicht klappen!!!:mad: :mad: :mad: ...wer was weiß, bidde posten!!!! DANKE

PogeR
09.09.2001, 17:57
äääähhm....ja - DANKE!!!! ...also einer hat doch bestimmt schon mal en backup importiert, oder?

s.molinari
09.09.2001, 18:25
Hallo PogeR,

Von welche version ist dein Backup? Wenn es nicht von 2.0.2 oder 2.0.3 ist, dann kann es nicht funktionieren.

Versuche mal folgendes. Ich gehe davon aus dass nichts gemacht wurde ok.

1. Installiere vB erneut.

2. Importiere deine alte Daten.

3. Führe alle Upgradescripts die nötig sind aus. z.B. wenn dein Backup von Version 2.0.0 ist, dann musst Du upgrade10.php, upgrade11.php und upgrade12.php ausführen.

4. Jetzt die deutsche Styledatei importieren. Leider wird alle alte Styleeinstellungen verloren, aber zumindest wird dein Board wieder funzen.

Sag bescheid obs geklappt hat.

Scott

PogeR
09.09.2001, 18:36
mmmhhh...ich habe das backup von der 2.0.3 gezogen und zur aktuellen installierten 2.0.3 importiert!! ich verstehe nicht, warum er nur weiß anzeigt und ich nicht ins admin cp komme??

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::.

kann die upgradexx.php nicht ausführen - passiert nix!! nur das nach 10 sekunden in der statusleiste 'fertig' steht :( :( ..aber nix wirklich passiert ist
ich habe das gefühl, das das board einfach nicht auf die db zurückgreifen kann??!!..aber warum - ich habe das baord schon komplett neu installiert und die tables neu anlegen lassen - lief dann auch alles!! danach habe ich diese tables einfach durch die backup tables ersetzt (sind ja eigentlich die gleichen) - dann läuft aber nix mehr (wie schon oben erklärt!!)

s.molinari
09.09.2001, 18:41
Wenn Du willst kann ich selber rein gucken, schick mir per PN oder Email das URL für phpmyadmin mit passwort und username. Und das URL für dein Board. Ich schaue was sich noch machen lässt.

Scott

PogeR
10.09.2001, 18:33
mmmhhhh....also meine daten gebe ungerne raus - aber wenn nix mehr klappen sollte und ich auch nix mehr weiß, komme ich darauf zurück :) THX
...habe nun folgendes festgestellt - wenn ich die 2.0.0 installiere, und ein etwas älteres backup improtiere, läuft das board wieder :) ...aber es gibt ein dickes problem dabei:
es wird nicht gezeigt, 'erstellt von':( diese spalte ist komplett leer!! habe schon alles aktualisiert in der cp - fehler bleibt!! wenn ich nun ein neuen beitrag erstelle, wird ebenfalls nix gezeigt!!!! woran liegt das???...das wäre das einzige was ich noch an hilfe brauche - wäre um eine schnell antwort erfreut

s.molinari
10.09.2001, 18:53
Welche Style Datei hast Du jetzt geladen? Wenn es 2.0.3 ist, kann einige Dinge schief laufen. Versuche jetzt die Upgrades wie oben beschrieben durchzuführen. Dann die neue Style Datei laden. Dann musste alles ok sein.

Scott

PogeR
11.09.2001, 16:31
hi,
habe einfach die update files neu hochgeladen und ersetzt - KLAPPT!! ...nun habe ich festgestellt, dass der zugriff auf die db erst nach einigen stunden möglich ist - kann das sein... komig, schon 2x getestet...und 2x mal erst nach ca. 8 stunden wieder richtig erreichbar -> erreichbar im sinne vom php zugriff!!!!!!!!