PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erst nur ein Forum öffnen

Reizi
04.12.2007, 09:19
Hallo,

ich hab mal ne Frage. Ich habe mich vor längerer Zeit in einem Forum angemeldet. Und als ich mich freigeschaltet hab per mail und ins Forum ging hatte ich nur ein Forum und zwar "User stellen sich vor" Und drunter steht das die user gerne möchten das man sich erstmal vorstellt bevor man überall lesen kann. Ich habe mich vorgestellt, also ein Thread gestartet und danach bekam ich dann das ganze Board bekommen.

Das möchte ich in meinem Forum auch machen, habe aber grad einen Denkfehler...wie mache ich sowas?? Neue Benutzergruppe festlegen und nach einen posting geht die automatisch in die richtige Gruppe die alles sieht über??*grübel*

Oder ist sowas auch nur durch einen Hack möglich? Wenn ja - kennt ihr den?

Danke für eure Hilfe.

LG Mareike

Hatsu
04.12.2007, 09:30
Erstelle eine neue Benutzergruppe, die die bisherigen Rechte der Gruppe "Registrierte Benutzer" erhält. Der Benutzergruppe "Registrierte Benutzer" entziehst Du dann alle entsprechenden Rechte bis auf das Vorstellungsforum (oder was Du halt für die Gruppe noch haben willst).
Dann Beförderung erstellen, 1 Beitrag, verschieben von Registrierte Benutzer --> neue Benutzergruppe.

Reizi
04.12.2007, 10:46
cool, danke und was muss ich bei erstellen der beförderung bei renomme einstellen?

Renommewert is...
Renomme<: (zahl)

???? Habs mal auf 0 gesetzt...

Und müssten nicht jetzt die registrierten in die neue benutzergruppe wandern und die 0 Poster in der registerte Benutzer - Gruppe bleiben??? oder zählt das erst ab jetzt?

pogo
04.12.2007, 11:30
Wenn du als Beförderungsbedingung Beiträge auswählst, werden die Einstellungen zum Renommeewert ignoriert.

Alle Benutzer, die die Bedingung erfüllen, sollten auch verschoben werden.

Reizi
04.12.2007, 12:15
Danke schön. Noch eine Frage...

Benutzer in diese Benutzergruppe verschieben Änderungen der Benutzergruppe werden je nach Einstellung der zeitgesteuerten Aufgabe Benutzer-Beförderungen durchgeführt. (Standard: jede Stunde)

Wo finde ich diese einstellung??

Hatsu
04.12.2007, 12:20
Zeitgesteuerte Aufgaben --> Aufgaben verwalten --> Benutzer-Beförderungen

Reizi
04.12.2007, 12:28
Okay danke...

Hoffentlich letzte Frage...

Bei Stunde das * lassen oder 0?
und bei Minute hab ich nun 1

Testuser ist aber noch immer nicht befördert???:confused:

Hatsu
04.12.2007, 12:42
Bei Stunde lässt Du *.

Für einen 10 Minutentakt trägst Du bei Minuten ein 0, 10, 20, 30, 40, 50. Dann sollte zu jeder Stunde bei den angegeben Minuten der Job ausgeführt werden.

So wie es jetzt ist führt er es eine Minute nach jeder vollen Stunde aus: 00:01, 01:01, 02:01, 03:01 etc.

Reizi
04.12.2007, 12:48
Danke hab es jetzt auch gerade raus bekommen... habe bei minute ebenfalls ein * und nun macht er es minütlich.

Besten Dank für die schnell geduldige Hilfe.:)