PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Conditionals im externen Script, möglich?

james_55
05.12.2007, 21:43
Hallo,
ich habe ein externes Script eingebunden
(nach dieser anleitung) (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=128564&postcount=6)

Mein Script wird im Template "header" included.
Wenn ich in meinem Script jetzt

echo "<if condition="$forumid = 5"> Diesen Inhalt sieht man nur, wenn man sich in der ForumID 5 befindet. </if>";

schreibe dann wird immer der Text angezeigt? Auch wenn ich mich z.B. in Forum 3 befinde. Woran kann das liegen?

bin für jede Antwort dankbar
lg james

StGaensler
06.12.2007, 16:15
Hallo,

das liegt daran, dass du der Variable $forumid den Wert 5 zuweist, und nicht überprüfst, ob sie den Wert 5 hat. Wenn du den Wert überprüfen willst, musst du einen Vergleichsoperator verwenden.
<if condition="$forumid == 5">

Das zweite Problem (und deshalb kapiere ich nicht, wieso es überhaupt funktioniert) ist, dass du die Anführungszeichen falsch verwendest. Theoretisch sollte nach condition= (laut deinen Anführungszeichen) Schluss sein. Entweder du escapest sie durch ein Backslash davor, oder du verwendest ganz außenherum Hochkommata.

Das dritte Problem ist, dass du vBulletin einfach eine Zeichenkette zum Anzeigen übergibtst, unabhängig von der aktuellen Forum-ID. Du musst in PHP dafür sorgen, dass eben nur, wenn du in Forum 5 bist, die Zeichenkette übergeben wird.
Das könnte so aussehen:if ($forumid == 5)
{
echo 'Diesen Inhalt sieht man nur, wenn man sich in der ForumID 5 befindet.';
}

Viele Grüße,
Stefan

Viele Grüße,
Stefan

james_55
06.12.2007, 19:07
danke dir !