PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E-Mail-Funktion zeigt Fehlermeldung

xhosch
06.12.2007, 11:02
Hallo in die Runde,

Meine E-Mail-Funktion zeigt eine Fehlermeldung. Die Ausgabe unter "Wartung - Diagonse - (E-Mail versenden) lautet:

Beim Versuch, die E-Mail zu verschicken, trat ein Fehler auf.
Beim Versuch, die E-Mail zu verschicken, wurden folgende Fehler von PHP ausgegeben:

Warnung: fsockopen() [function.fsockopen]: php_network_getaddresses: gethostbyname failed in /includes/class_mail.php (Zeile 604)

Warnung: fsockopen() [function.fsockopen]: unable to connect to mail.meineDomain.de:25 (Unknown error) in /includes/class_mail.php (Zeile 604)

Warnung: Unable to connect to SMTP server in /includes/class_mail.php (Zeile 586)

Mein Forum: 3.8.6 Patch Level 2 läuft mit den Plugin's: vanos - Impressum 2.1.1 und Template Modification System 1.0.0. Das Forum liegt auf meinem NAS (QNAP 109 Pro) und wird über eine dyndns.org-Adresse angesprochen. Die Einstellungen unter E-Mail-Funktion - E-Mails über SMTP-Server versenden sind aktiviert und entsprechende Eingaben für den SMTP-Server getätigt.

Meine Servereinstellungen sind zur Zeit: safe_mode off.

Der Versuch die E-Mail-Funktion ohne aktivierte Add On's auszuführen schlug mit dem gleichen Ergebnis Fehl. Woran könnte es bitte liegen?

Vielen Dank zunächst und Grüsse
xhosch

pogo
06.12.2007, 11:28
Versuchs mal mit der IP-Adresse anstelle von mail.meineDomain.de.

xhosch
06.12.2007, 14:28
Jo, das ist es gewesen. Vielen Dank!

xhosch