PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Editor "verschluckt" buchstaben...

GerhardL
06.12.2007, 15:07
Hallo Community,

ich habe ein echt kurioses Problem... besser gesagt, nicht ich hab es sondern meine Forenuser:

Das Problem ist, das einige meiner User einen Beitrag in den Editor tippern und dieser dann anscheinend wahllos Buchstaben verschluckt bzw. auch groß und klein schreibt wie es ihm gefällt. Mein erster Gedanke war natürlich das diese User ne versiffte Tastatur verwenden oder die Caps-Lock Taste kaputt ist etc. aber es betrifft zu viele einzelne Personen (derzeit haben sich fünf gemeldet). Ich habe mir auch von diesen Leute rückversichern lassen das es nicht an den oben genannten Vermutungen liegen kann. Ich halte es auch für Glaubwürdig.
Das Problem besteht auch über mehrere Betriebssysteme und Browser. Vom WinME/ie5.5 über XP/ie7 bis hin zu Vista/Firefox. Ich selbst habe 5 verschiedene Browser getestet und konnte den Fehler nicht reproduzieren...
Ist diese oder eine ähliche Art von Problem hier jemandem bekannt? Kann mir jemand weiterhelfen?
Ich bin langsam am verzweifeln...

Gruß, Gerhard
In Verwendung ist vBulletin 3.6.8 Patch Level 2
Das Forum läuft unter http://www.schule-und-familie.de/forum

AlexG
06.12.2007, 22:04
Hallo Gerhard,

es liegt höchstwarscheinlich an deiner PHP Version (Server: Apache/1.3.34 (Debian) PHP/5.2.0-8+etch1)

PHP updaten und das Problem müsste gelöst sein.

Gruss;alex

StGaensler
06.12.2007, 22:28
Hallo,

auf dein Forum kann ich leider gerade nicht zugreifen ((104) Connection reset by peer), und es somit nicht selbst ausprobieren.
Inzwischen kann ich wieder zugreifen, allerdings finde ich kein Forum, in welchem ich schreiben darf - also kann ich es immer noch nicht ausprobieren.

Tritt dieses Problem denn direkt beim Eintippen oder erst nach dem Abschicken des Beitrags auf? Wenn Ersteres, wie hoch ist denn die CPU-Auslastung bei den Benutzern, während sie den Beitrag eintippen - höher als normal?

Viele Grüße,
Stefan

GerhardL
07.12.2007, 09:57
Hallo zusammen, ja wir hatten leider gestern Nacht und heute Morgen probleme mit dem Server. Das sollte jetzt jedoch gegessen sein.

@Alex: Was lässt dich vermuten das es an PHP liegt? Ist das ein Bug in der Version? Ich danke dir für deine Antwort aber ich will natürlich auch herausfinden woran es liegen könnte. Kannst du es erklären woran es liegt?

@Stefan: Meine User sagen es wäre bereits während des eintippens. Das mit der CPU-Last werde ich leider nicht Erfahrung bringen können, es sind eben ganz gewöhnliche Anwender. Im Forum schreiben können nur Accountbesitzer. Könntest du einen anlegen oder soll ich dir einen bereitstellen?

AlexG
07.12.2007, 11:27
Hallo Gerhard,

schau dir mal folgende Beiträge an, da die Information über deinen Server PHP/5.2.0-8+etch1 ausspuckt ist, denke ich das das zutreffen müsste.

http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?t=228520
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=29970&page=2

Gruss, Alex