Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forenurl nachträglich ändern
...geht das ohne weiteres? Also statt meineseite.de kann ich da ohne Probleme bei einem seit langem laufenden Board meineseite.com eingeben?
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=193689&postcount=6
Ich hätte eine Frage dazu, das:
UPDATE post SET pagetext = REPLACE(pagetext, 'offroadforum.eu', 'jeep-community.de');Ist nur um die internen Links zu ersetzen?! Ich habe nämlich nur die URL in den Einstellungen geändert (sonst nichts) und es funktioniert alles.
Muss man auch die Cookie-Einstellungen zurücksetzen, wenn man die nicht geändert hat?
StGaensler
06.12.2007, 22:21
Hallo,
wenn du die Cookie-Einstellungen nicht geändert hast, musst du da nichts machen. Notfalls ginge das über die tools.php nach dem Umzug immernoch.
Der Query dient dazu, links oder Erwähnungen deiner Domain in den Beiträgen der Benutzer anzupassen. Du solltest also einen Beitrag, der den Umzug von der alten Domain auf die neue Domain beschreibt, nach der Ausführung von dem Query schreiben ;)
Viele Grüße,
Stefan
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=193689&postcount=6
Danke, hilft mir aber nicht wirklich, da ich nicht Umziehe, sondern "nur" die URL ändern möchte. Trotzdem ich es so gemacht habe, wie in deinem Post beschrieben, zeigt er mir immer noch die "alte" Url an. (vorher: .de nach der änderung sollte .com werden, ist aber immer noch .de)
Das sollte doch helfen da es genau derselbe Fakt ist den man nach einem Umzug inklusive Domainwechsel ist. Cache des Brwosers leeren :)
StGaensler
07.12.2007, 10:14
Hallo,
zusätzlich zum Browsercache musst du auch noch den Beitragscache leeren, falls der aktiviert ist.
Was auch noch sein kann: Der Query ist case-sensitive, d.h. du musst auf Groß- und Kleinschreibung aufpassen. Wenn einer deine URL mit Großbuchstaben geschrieben hat, und du nur nach Kleinbuchstaben suchst, geht das Ersetzen in die Hose.
Viele Grüße,
Stefan
Fehler lag an meiner Domain, nach Behebung des Fehlers habe ich die Url geändert und alles geht (wie gewünscht). :)
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.